Fragen zum idealen GamingPC

Nordseebaer

Cadet 4th Year
Ich bin gerade dabei, einen PC zusammenzustellen. Ich hab mich da für die 400€ Variante entschieden, allerdings mit dem 5400+ von AMD, wobei ich dazu ein paar fragen habe:
  • Grafikkarte: ich schwanke ziwschen der 9600GT und der 3870. Letztere kostet ca 20€ mehr und ist ja auch ein stück schneller. lohnt sich da die Mehrinvestition in Sachen Performance und Verbrauch? Gut finde ich, dass die 3870 DirectX 10.1 schon unterstützt, auch wenn man das aktuell nicht braucht, und es noch ne Zeit dauern wird, aber wer weiß, was das bringen wird?
  • Lautstärke: Hat jemand Erfahrung mit dieser Zusammenstellung der vorgeschlagenen Komponeneten? Wie laut wird das Ding? Das System sollte relativ leise sein. Man sollte dann schon zu einem leiseren ProzessorKühler greifen oder?
Das sind die hauptsächlichen Dinge. Achja... der PC ist für meine Freundin, die will auch einen hässlichen weißen Tower haben :evillol: einen von MS-Tech Da passen ja leider nicht die leisen 120er Gehäuselüfter rein. Sind die überhaupt nötig?
Der PC wird zwar hauptsächlich für Adventures genutzt, sie möchte aber unbedingt ein performantes System. Spiele wie Sims2 bzw das kommende Sims3 sollten den Rechner nicht unbedingt in die Knie zwingen :) Da der Rechner also hauptsächlich im Idle läuft, bzw nur sporadisch belastet wird, dachte ich erst an die ATi GraKa. Aber ihr könnt mich da evt ganz gut beraten :)
MfG Ich

- Die Grakas sind beide sehr leise, solange die keine Single Slot HD3870 kaufst
- Die Lüfter sind nicht wirklich nötig! Wenn überaupt reicht ein 12 cm hinten der raus pustet! Die P4 Zeiten sind vorbei
- Die ATI Graka ist in der Tat sehr sinnvoll, wenn viel geIDLEed wird! Gut mitgedacht!

Poste am besten mal die komplette Konfig!

Also, ich hab mir da folgendes gedacht:

AMD X2 5400+ 65nm Boxed (65W)
Gigabyte GA-MA770-DS3
2GB MDT 800MHz CL59600 GT
9600 GT
_Alternativ: HD 3870
be Quiet! Straight Power 350W
_Alternativ: Seasonic S12II 380W
LG GH20NS
MS-Tech LC-180 Midi-Tower

das solls soweit sein. wie gesagt... der pc läuft hauptsächlich im IDLE. CPU - Lüfter brauche ich also keine, damit der PC leise ist? mein aktueller PC ist derbe laut. hab einen AMD 3200+ Boxed. Ich will nicht sagen Staubsaugerniveau, aber nahe dran. Ich weiß ja nicht, wie das mittlerweile da aussieht.
Krieg ich da ein OK von euch oder sollte ich die Alternativen nehmen... vor allem in Punkt GraKa. Oder ist das einfach nur Geschmackssache? Ist die SingleSlot von Sapphire wirklich so laut?
MfG Ich

Ist 1A! Kannst so kaufen ;)

floschman schrieb:
Ist 1A! Kannst so kaufen ;)
und was ist mit den alternativen? oder einfach die fett gedruckten nehmen? also lieber die 3870 oder die 9600gt? sind die versionen ok oder lieber einen anderen hersteller nehmen?

Graka: Musst du abwägen, am besten mal CB Test schaun, wegen Stromverbrauch und Leistung. Und auf keine Fall die single Slot Hd3870

NT: Ist wurscht, nimm dass, welches günstiger und besser verfügbar ist

Zurück
Oben