• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zur PS4 Pro zwecks Online(Zwang)?

sushimaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
257
Hallo zusammen,

ich bin gerade stark am überlegen ob ich mir eine PS4Pro zulegen soll zumal ein 4K-Fernseher vorhanden ist. Es ist ja wohl alles vorhanden in dem Set (Kabel etc.) was man benötigt um starten zu können.

Was mir allerdings vollkommen unklar ist: Benötige ich da ein Online-Abo? Folgende Situation angenommen.

Ich gehe in den Media-Markt, kaufe mir da ein Spiel, z.B. TombRaider, lege die Blu-Ray ins Laufwerk ein und dann?

Muß ich mir da ein Abo zulegen um das Spiel dann runterladen zu können? Multiplayer-Spiele wie z.B. CallofDuty oder Battlefield sind nicht geplant wo ich dann irgendwo auf einen Server beitrete zum mitspielen.

Kurzum: Ich würde mir TombRaider, Crash Bandicoot und auch Resident Evil zulegen und dieses dann auf meiner PS4 alleine durchspielen.

Benötige ich dafür also ein Online-Abo um mir die Inhalte runterzuladen oder wie funktioniert das?

Um kurze Aufklärung wäre ich sehr verbunden.

Gruß der alte Sushi
 
Hi,

nein du brauchst kein ABO! Du brauchst Internet um z.b. Updates zu ziehen aber kein Abo. Dies benötigst du nur wenn du Online mit anderen Spielen möchtest.
Ergänzung ()

Du brauchst nur einen Sony Playstation Account, diesen kannst du aber kostenlos anlegen
 
PS plus brauchst du nur für multilayer Spiele
 
Und für Cloud Speicher sowie deren Angebote im Store.
 
Kurz zusammengefasst: PS4 Pro kaufen, Account anlegen, Spiel(e) einlegen, ich nehme an der Inhalt wird runtergeladen und dann läuft die Geschichte?
 
Meines Wissens nach ist es auf der PS4 wie damals auf der Xbox 360 möglich einen Offiline-Account anzulegen. Also BD rein, installieren lassen und los geht der Spaß.
Jedoch ist es auf meiner Xbox One X so, dass nicht alles auf der BD drauf ist und evtl. etwas nachgezogen werden muss, sodass dort ein kostenfreier Xbox Live Account vonnöten war. (Sowieso Pflicht seit Xbox One). Bei der PS4 wird es wohl nicht anders sein, daher ist ein Account strategisch sinnvoll.
Also folgendes machen: PSN-Account erstellen, BD rein, installieren und Dayone Patch etc. runterladen lassen, dann kannst auch offline loszocken.
Kohle kosten nur die Online-Funktionen wie zusammen zocken.
 
Ja einen Playstation Account erstellen(dafür braucht man kein PS+), dass Playstation Plus Abonnement, ist wie oben erwähnt nur für die Spiele Angebote im PSstore und für den Online Multiplayer Zugang.
 
Runtergeladen werden nur Updates. Das Spiel wird von der Disk installiert. Du kannst Spiele die du auf Disk gekauft hast auch wieder verkaufen.
 
Zurück
Oben