• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crash Bandicoot 4: PC-Version nutzt Online-Zwang als Kopierschutz

Da ist ein Tippfehler in der Überschrift.

Richtig wäre:
"Crash Bandicoot 4: PC-Version nutzt Online-Zwang als Kaufschutz"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
@mibbio
Die Problematik, daß die Server in dem Fall auch nicht immer zu erreichen sind kommt natürlich dazu. Aber selbst wenn die Server wirklich IMMER erreichbar wären, bliebe es eine dämliche Idee.
 
Ich nutze zur Zeit notgedrungenermaßen WLAN statt LAN. Die Verbindung selbst ist öfters mal instabil, sodass ich für 1-3 Sekunden kein Netz habe. Bei so einem Spiel würde ich also immer zwangsgetrennt werden, müsste neuladen und im Worst Case verliere ich mangels Speichern meinen Fortschritt. Geniale Idee seitens des Entwicklers, nicht :freak:
 
Schade, nichts für mich. Ich hab nur so eine miese Telekom Internetverbindung
 
hnSzXIDIiA schrieb:
Dafür ist mir die Situation im Netz mittlerweile zu unsicher. Die physikalische Trennung ist das
Einzigste was mich da bis heute beruhigen kann. Ich bin vorsichtig geworden in den Jahren.
Ohne mich...
Dazu bin ich nicht paranoid genug und hab auch keine offenen Ports. Wer es sicherer will, kann ja ein VPN nutzen. Wenn man sich Sorgen manchen sollte, dann eher um die Software, die man im Einsatz hat. Hält man seinen Router (bzw das DSL-Modem) auf den neuesten Stand und ignoriert gemeldete Sicherheitslücken nicht, kann man ruhig online Zocken. Wichtiger wäre es, nicht auf jeden Link zu klicken, oder jedes Attachment blind zu öffnen. Die größte Sicherheitslücke sitzt meistens vor dem Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zyzics
Ist ja jedermann überlassen, von der Legalität abgesehen sollte man sich schon im Klaren sein, daß die Raubkopien ja auch mit Trojanern zugestopft sein können, wäre ganz sicher nicht das erste mal.
 
Joah, da nennt mans Trojaner, aufm Handy nennt mans Cookie und persönliche Daten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Yar
@DarkSoul es geht doch garnicht darum, ob man sowieso ständig online ist wenn man Singleplayerspiele zockt oder nicht.
Stell dir nur mal folgendes vor, was nicht zwingend abwegig ist.
Du bist großer Crash Bandicoot Fan. Du zockst derzeit nichts anderes, weil du alles durch hast und es öde ist. Aufgrund Coronaverordnung ist in deinem Gebiet ein Ausgangssperre oder schlimmer, du bist in Quarantäne. Du bist Aufgrund deiner Situation eh schon ziemlich angefressen und genau JETZT geht der schei... Router kaputt. Was nun? Fernsehen... abgeschafft weil eh nur Rotze! Youtube, yeah... ach Mist, hab ja kein Internet! Ohhhhhhhhhhhhhhh YESSSSSSSSS Crash Bandicoot 4 Singleplayer WOOHOO. Schlaflose Nacht incomming... ach nee halt, kann man garnicht spielen, weil ein Singleplayer einer dauerhafte Internetverbindung braucht!
Denk und fühl dich in diese Situation rein und glaub mir, du randalierst in deiner Bude und schmeißt irgendwas aus dem Fenster, weil du nur stumpf die Wände anglotzen kannst bis der neue Router da ist. Dank Amazon Prime kommt der ja am Montag. Ist zwar Freitag Nachmittag, ober das WE überleb ich irgendwie.

Bestellbestätigung kommt, Samstag morgen die nächste Mail: Versand verzögert sich leider, da Gerät vergriffen, Staplerfahrer Klaus hatte Dienst oder es war einfach nur Vollmond.

Und genau deswegen bedarf es für Singleplayer keinen DAUERHAFTEN Onlinszwang. Eine Onlineaktivierung, okay. Aber sowas ist doch absolut schei...

Grüße
 
Nicht so kompliziert: Du hast am Montag einfach nur ne Karte im Briefkasten, weil Du ja nicht zuhause warst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, Fresh-D und Spiczek
-equal- schrieb:
Wie bekloppt ist das denn? Zahlende Kunden sind wieder die Dummen!

Zahlende Kunden die sich nicht informieren sind die Dummen!
Ich persönlich habe da kein Mitleid. Jeder ab 14 kann lesen und spätestens ab 18 Jahren sind die Menschen offiziell mündig. Was sie daraus machen, sieht man anhand der Verkaufszahlen.
Jeder kann selber entscheiden, ob er sich das gefallen lassen will oder braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Danke für die Info. Ich habe das Spiel gerade von meiner Liste gestrichen. Wird nicht gekauft.
 
Wieder einmal sind wie immer die ehrlichen Käufer die Leidtragenden.... andere nutzen die gecrackte Version und lachen sich tot über die Käufer.
 
Naja, dass eine gecrackte Version, selbst in dem Fall, die bessere Version ist, bezweifle ich etwas.
Von Activision bekommt man immerhin keine dubiose "Zusatzsoftware".

Aber über so nen Online Zwang sollte man bei Activison vielleicht bessser nachdenken.
Bei Battle.net verliere ich durchaus häufiger mal die Verbindung.
 
Na, so sieht doch wirklich ein maximales Streben nach Kundenzufriedenheit in jeder Lebenslage seitens des Unternehmen aus. So geht das ! //Sarkasmus off.

Im Ernst, kommt es mir nur so vor, oder erlebe ich seit einigen Jahren immer häufiger bei Unternehmen in Richtung des zahlenden Kunden einen dicken, vor die Nase gehaltenen Mittelfinger mit einem leisen F*U* auf den Lippen ? Mag sein, das viele Menschen so dermaßen "unbewusst" durch die Gegend laufen...aber viele Kunden spüren es zumindest intuitiv. Glauben die, das es in der Summe (aka Zukunft) wirklich sinnvoll ist ? Was ist auf den Universitäten (zb. BWL ) eigentlich gelehrt worden ? Kopfschütteln. :rolleyes:

Alles was hier mit der Marke zu tun hat, werde ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen...soviel ist sicher.:cool_alt:
 
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
„Raubkopierer“ haben in diesem Fall nicht nur Zugriff, sondern Zugriff auf die bessere Version des Spiels, die sich unterbrechungsfrei spielen lässt.

Sollen diejenigen, die das Spiel "ehrlich" erworben haben, nachträglich die modifizierte Version aus dem Netz laden. Fertig. ;-) Und oder, wäre das nicht rechtens?

Gruß Benni.
Das machte ich früher wirklich oft. Spiel gekauft. Dann aber die gecrackte Version gespielt.
Zu Zeiten wo die Disc im Laufwerk sein musste waren Cracks einfach Praktischer.

Heute wo man Spiele eh nur noch Digital kauft und runterlädt, und man die Spiele auch zurückgeben kann (zumindest bei Steam) bin ich von den ganzen Warez Zeug weg.
 
Always On hat bei einem Single Player Spiel natürlich schon einen faden Beigeschmack. Aber ich denke mal die Masse der Spieler wird es nicht so stören da man heutzutage sowieso Always on am Rechner hängen hat. Bleibt nur zu hoffen dass die Server auch ohne Aussetzer laufen. MFG Piet
 
Blackvoodoo schrieb:
Das machte ich früher wirklich oft. Spiel gekauft. Dann aber die gecrackte Version gespielt.
Zu Zeiten wo die Disc im Laufwerk sein musste waren Cracks einfach Praktischer.

Heute wo man Spiele eh nur noch Digital kauft und runterlädt, und man die Spiele auch zurückgeben kann (zumindest bei Steam) bin ich von den ganzen Warez Zeug weg.
Habe ich genau andersrum gemacht. Erst Testen und dann Kaufen. :-)

Eventuell tun es Microsoft & Sony Steam gleich, das man Spiele in einer gewissen Zeit zurück geben kann. Nur teilweise, lässt sich dort ein Spiel als Vollversion antesten. Irgendwie nicht die Lösung.

Bei mir gibt es auch kein Spiel mehr auf Disk. Die digitale Variante, ist die Gegenwart und die Zukunft. Du kannst es aber auch "Bequemlichkeit" Nennen.

Gruß Benni.
 
Hm das ist ja dann fast schon wie früher, Spiel kaufen und den Crack installieren wegen Kopierschutz, damit man seine Ruhe davor hat.
Glaub Splinter Cell Pandora Tomorrow wollte immer den Crack oder welcher Teil das war, weil die bescheuerte CD ständig nötig war.
Ich mein bei Always Online jetzt kein so großer Umstand mehr, allerdings reden wir von Always Online im Battle .net, die können ja keine Woche vorzeigen, wo es nicht zu Loginproblemen und co kommt und Blizzard ist auch nicht bekannt dafür, die Kapazitäten auf tatsächliche Notwendigkeit anzupassen, die sitzen Probleme ja nur zu gerne aus. Ob Diablo 3 oder damals noch die über Jahre fortgelaufenen Probleme mit WoW und Telekom, das ist jetzt nicht unbedingt n Unternehmen wo ich sagen würde, okay ich gönn mir mal ein Always Online Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Nebst Battle.net-Account ein weiterer guter Grund zur Version ohne Online-DRM zu greifen.
 
Zurück
Oben