• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crash Bandicoot 4: PC-Version nutzt Online-Zwang als Kopierschutz

der potenzielle kunde kann solch ein hersteller verhalten ganz einfach abstrafen indem er jetzt erst recht zur raubkopie greift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Teeschlürfer, Gigalodon und 3 andere
Keine Ahnung was der Aufschrei genau soll... als würden Spieler ihre PCs während des Zockens von Single-Player-Spielen sonst offline nehmen? Wer tut das denn ernsthaft?

Man hat als ehrlicher Kunde doch keinen echten Nachteil, außer dass man nicht spielen kann wenn man keine Online-Verbindung hat, oder keine stabile. Die Mehrheit hat das Problem aber nicht, mal wieder ein völlig übertriebener Shitstorm in meinen Augen.
 
Warum lernern diese Firmen nicht einfach dazu -.-?
Seit Jahren ist doch nun schon bekannt, dass man damit nur die Kunden verärgert und jedes Game sowieso am Ende gecracked wird.
Ehrliche Fans werden ein gutes Spiel trotzdem kaufen, das hat man ja zB bei vielen anderen Singleplayer Titeln in der Vergangenheit schon oft gesehen, man gucke sich nur die Verkaufszahlen von einem Witcher 3 an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fullnewb, Termy und eine weitere Person
„Raubkopierer“ haben in diesem Fall nicht nur Zugriff, sondern Zugriff auf die bessere Version des Spiels, die sich unterbrechungsfrei spielen lässt.
Ich weiß nicht, ob ich bei diesem Satz lachen oder weinen soll oder beides.

@DarkSoul und wenn der PC „unfreiwillig“ offline geht? Dann bricht das Spiel einfach ab. Super, und dafür soll man bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster
olligo schrieb:
Warum lernern diese Firmen nicht einfach dazu -.-?
Weil es Activision Blizzard ist und die in einer Minute so viel Geld machen wie ich in meinem ganzen Leben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo und FR3DI
Ich find das gut. Besser als denuovo. Wer der Meinung ist, dass ihm das egal ist, kann's doch gerne machen. Boykottieren bringt hier nur nichts, weil die meisten Leute das nach zwei Jahren nicht mal merken würden, dass die Server abgeschaltet wurden....
 
DarkSoul schrieb:
als würden Spieler ihre PCs während des Zockens von Single-Player-Spielen sonst offline nehmen? Wer tut das denn ernsthaft?
Das sehe ich anders. Wenn ich am Rechner nicht unbedingt online sein muss, kapp ich mein Kabel.
Dafür ist mir die Situation im Netz mittlerweile zu unsicher. Die physikalische Trennung ist das
Einzigste was mich da bis heute beruhigen kann. Ich bin vorsichtig geworden in den Jahren.
Ohne mich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
sebed_dashmir schrieb:
der potenzielle kunde kann solch ein hersteller verhalten ganz einfach abstrafen indem er jetzt erst recht zur raubkopie greift.
Nein, einfach nicht kaufen und gut ist. Ansonsten haben die Hersteller ja wieder ein Argument mehr wenn so viele illegalen Kopien gezockt werden.
 
Das ist wie diese "Raubkopierer kommen ins Gefängnis" Werbung (die man nicht überspringen kann) auf DVDs und Blu-Rays oder vor dem Film im Kino.

Hallo Leute, man hat den Film ehrlich erworben, bezahlt Geld und wird noch blöd angemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Schildkröte09, Ray Donovan und 4 andere
hnSzXIDIiA schrieb:
Das sehe ich anders. Wenn ich am Rechner nicht unbedingt online sein muss, kapp ich mein Kabel.
Dafür ist mir die Situation im Netz mittlerweile zu unsicher. Die physikalische Trennung ist das
Einzigste was mich da bis heute beruhigen kann. Ich bin vorsichtig geworden in den Jahren.
Ohne mich...
Wieder ein Fall von "ich bin unglaublich wichtig und wertvoll, alle wollen mich hacken"?
Niemand tut dir was im Netz, wenn du nicht wie Tante Inge an 84 Gewinnspielen teilnimmst und auf alle Popups klickst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, V3K1, TigerNationDE und 4 andere
DarkSoul schrieb:
Man hat als ehrlicher Kunde doch keinen echten Nachteil, außer dass man nicht spielen kann wenn man keine Online-Verbindung hat, oder keine stabile. Die Mehrheit hat das Problem aber nicht, mal wieder ein völlig übertriebener Shitstorm in meinen Augen.
Eventuell machst du eine Umfrage, wer denn aktuell alles derzeit keine stabile Verbindung hat und oder gar keine.

Ich war vor kurzem noch Kabel Kunde, könnte dir ein Lied davon trällern. 🎼🎵🎶

Gruß Benni.
 
Meinen Erfahrungen nach sind gerade über Kabel realisierte Internetanschlüsse nicht unbedingt so stabil, daß so ein Kopierschutz ganz bestimmt keinen Ärger macht. Gute DSL-Verbindungen sind da weniger kritisch und auch Glasfaser ist im Normalfall stabil. Wie die Situation bei den über LTE realisierten Verbindungen aussieht kann ich nicht wirklich einschätzen.

Wenn man sich aber ansieht, wieviele Breitbandverbindungen gerade hier in Deutschland über das Kabelnetz realisiert werden, braucht man nicht allzu viel Fantasie um darauf zu kommen, daß so ein Kopierschutz zu den blöderen Ideen gerechnet werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
...und dann noch stupide programmiert.
Alle paar Minuten Internet Verbindung Checken... und erst beim 2. oder 3. fehlerhaften Verbindungsversuch das Spiel beenden hätte es auch getan, statt einer always on Funktion.
 
hnSzXIDIiA schrieb:
Das sehe ich anders. Wenn ich am Rechner nicht unbedingt online sein muss, kapp ich mein Kabel.
Dafür ist mir die Situation im Netz mittlerweile zu unsicher. Die physikalische Trennung ist das
Einzigste was mich da bis heute beruhigen kann. Ich bin vorsichtig geworden in den Jahren.
Ohne mich...

😂


@topic: AlwaysOnline war noch nie ein wirklich sicherer Kopierschutz.

Die paar Kröten hätten sie sich auch noch sparen können... bringt nichts und nervt nur.

Denuvo war scheinbar einfach zu teuer bzw hat sich halt nicht gerechnet.
 
Serana schrieb:
Meinen Erfahrungen nach sind gerade über Kabel realisierte Internetanschlüsse nicht unbedingt so stabil, daß so ein Kopierschutz ganz bestimmt keinen Ärger macht. Gute DSL-Verbindungen sind da weniger kritisch und auch Glasfaser ist im Normalfall stabil.
Die beste Internetverbindung bringt dir aber nichts, wenn die Server von ActivisionBlizzard Schluckauf haben. Kam ja, wie im Artikel auch erwähnt, in letzter Zeit öfter vor, dass die Login-Server nur sehr verzögert oder gar nicht erreichbar waren.
 
Engelsen schrieb:
Da es ja bereits gecrackt wurde, können sie das auch direkt wieder entfernen ... Sonst ist es nur eine Gängelung der ehrlichen Käufer ...
Sehe ich auch so.

Das Argument, dass man je immer Online ist, ist auch einfach nicht wahr.
Das Internet sollte zwar nicht ausfallen, aber es passiert doch ab und zu. Dann steht man dumm da, außerdem was ist wenn die Server abgeschaltet werden.

Leider wachen manche Industrien nicht auf. Als Beispiel die Film -und Spieleindustrie.
Die Filmindustrie fragmentiert sich mit viel zu vielen Streamingdiensten oder bei einem Blu Ray release ist die deutsche Tonspur nur Dolby Digital Plus und die englische kriegt Dolby Atmos.
Wenn man also das beste will muss man entweder mit der englischen Tonspur leben oder man beschafft es sich anderswo.
 
AGB-Leser schrieb:
weil die meisten Leute das nach zwei Jahren nicht mal merken würden, dass die Server abgeschaltet wurden....
Doch, nämlich dann, wenn das Spiel nicht mehr funktioniert, falls diese „Funktion“ immer noch aktiv wäre.
 
Traurig.
So ein gutes Spiel und dann müssen die natürlich wieder mit sowas um die Ecke kommen
 
Und dann erzählt mir wieder jemand, "Blöde Download Versionen, ich kaufe nur die CD Version, dann kann ich spielen wann ich will, auch wenn der Server nicht mehr existiert oder das Internet down ist"... :p

@AbstaubBaer

bei dem die Jagd nach einer dann ungültigen Highscore von Bedeutung ist.

einem? (der Highscore)

Dies mag daran liegen, dass Blizzard bislang über das Battle.net nur Online-Spiele oder solche mit starker Online-Komponente angeboten hat, folgert Ars Technica, und nicht zwingend in böser Absicht begründet liegen.

Klingt ein kleines bisschen seltsam und das Komma hinter Technica fehlt auch, das macht den Satz nicht einfacher zu lesen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Zurück
Oben