• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zur PSP

HI Legolas

Du hast dir ja
mal einen Memory stick bestellt. Was hat das ganze gekostet und wie lange hat die lieferungszeit gedauert?

Gruß Julian :p

Hallo,

Ich habe mal eine Frage!!! Ich wollte meine PSP mit meinem PC verbinden mir aber kein USB Kabel kaufen! Ich habe eine digitalkamera gefunden die das selbe kabel hat und die PSP mit dem Pc verbunden und es funktioniert! abber leider weis ich nicht wo ich die bilder bzw. musik hinziehen muss! Muss ich vll einen neuen ordner machen mit musik bzw. Bilder??? keine ahnung bitte um antwort

Mfg Fickfrosch

HI!

Könnt ihr mir helfen? Ich war neulich 4 Tage auf einem
Schulausflug und da hat einer mit meiner psp gezockt.
Sie ist ihm dann ausversehen runtergefallen. Und jetzt
geht das UMD-Laufwerk nicht mehr. Es kann die UMD's
nicht mehr laden. Was soll ich jetzt machen?
Soll ich sie nach Japan einschicken und sagen, dass das
Laufwerk nicht mehr geht?

Bitte helft mir!

nach Japan schicken :freak:

Schick sie da hin wo du sie gekauft hast, Rechnung für die Reparatur an den fallenlasser übergeben und begleichen lassen.

Oder gleich ne neue kaufen lassen. :p

ps
Heute ist mein kostenloser Spiderman 2 gekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
würd ich auch sagen, lass denn lieber ne neue kaufen:mad:

Bei meiner psp kann ich zwar das spiel noch starten, aber
beim laden einer strecke (ridge racer) kommen komische geräusche aus dem laufwerk.
Es geht dann nicht mehr weiter. Ich weiß nicht, ob dass an der psp oder an der umd liegt.
es sind nämlich lauter kratzer an der umd (kreisförmig um die umd). Das kann eigentlich nur ein umd laufwerk gewesen sein. Immerhin war die psp in letzter zeit in 3 verschiedenen psp's. Ich bin mir aber nicht sicher welches laufwerk es war.

Hat die Regisration bei yourpsp was gekostet?

HI, ich habe mir heute einen 1gb memory stick gekauft. Aber er hat nur 946MB.
Ist das arg viel weniger?

Zuletzt bearbeitet:
moin ich habe das gleich problem das ich meine psp mit einem usb-kabel das ich von meiner webcam haben und wollte musik und bilder daruf tun das klappt aber nicht und in dm buch steht nur das man einen kartenleser machen soll . Meine frage ist muss ich mir einen kartenleser kaufen oder brauch ich nlos ein programm mit dem ich die musik darauf tun kann?

Hoffeihr könnt mir helfen:(
danke

wenn du deinen memorystick schon für die psp formatiert hast, findest du wenn die psp angeschlossen ist dort doch ordner mit den namen Musik, Photo etc..
da dann einfach die dateien hineinkopieren..

wenn der stick noch nicht formatiert ist kannste das in dem menü der psp unter system machen!

hoffe du kommst damit weiter

Merkwürdigerweise funktionieren anscheinend nicht alle Mini USB Kabel mit der PSP.
Warum auch immer. :rolleyes:

Ich hatte glück und es funktioniert mit dem Kabel meiner Digitalkamera aber ich benutze trotzdem ein Kartenlesegerät, schont den Akku. ;)

Und ein Kartenlesegerät kostet auch nicht so viel mehr wie ein Mini USB Kabel, gibts schon für 10 €uronen. :)

Also ich musste meinen 1GB Stick nicht mit der PSP formatieren, hab einfach die entsprechenden Ordner erstellt und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
das usb kabel geht und wenn ich die psp mit dem pc damit verbinde klappt das auch. Aber ich weiß nicht wo ich die musik drauf ziehen soll was hast du denn für einen ordner erstellt. Als ich es unter arbeitplatz geöffnet habe war dein ordner: PSP und noch so memorystick. Was muss ich dann machen.
Vielen dank

Ihr kauf Hightech zeug und schaut nicht einmal in die Anleitung, denn wenn ihr das tun würdet bräuchtet ihr nicht solche Fragen stellen. :rolleyes:
Steht alles in dem Buch mit den schwarzen dingern (Buchstaben) drin. :D

Erstell auf dem Stick einfach im Ordner PSP folgende Unterordner: Music und Photo.

Seid ihr noch da!?

Habt ihr vielleicht einen psp-video converter, der auch mit einer 480x272 auflösung funzt?

Gruß Julian :D

Hi ich nehme PSPVideo9 bis jetzt leuft alles.;)

Ja, den hab ich auch aber der macht halt nur so ne kleine Video-Auflösung.
Aber sonst ist psp video 9 zu empfehlen...

Gruß Julian

Weiso schreibt den hier keiner mehr? Gibt es noch jemanden, der die seite besucht?

Bei www.psp-world.de gibt es auch nicht mehr so viele news.
deswegen guck ich immer bei www.playstation-portable.de rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Da nun die Firmware 2.60 veröffentlich wurde, hab ich auch mal ne Frage dazu.
Nun soll es möglich sein, Videos über WLAN auf der PSP zu gucken, allerdings nur kopiergeschützte. Was ist mit anderen, "normalen" Videos? Kann man diese dann nicht auf der PSP schauen? Wie sieht es eigentlich aus mit der Konvertierung. Müssen die Videos schon konvertiert vorliegen oder ist das egal?
So viele Fragen auf einmal, dabei besitze ich noch gar keine PSP (aber der D-Day rückt näher, bald ist der 24. :D ).

Also man kann nur Videos über W-Lan angucken wo sich die PSP dann aus dem Internet
die "Lizens zum Abspielen" (wäre mal en guter James Bond Titel :D) holen kann. Bei normalen
Videos über Netz wird es da denk ich Probleme geben, aber mit der nächsten Firmware Version
wird es bestimmt möglich sein alles abzuspielen :)

Zurück
Oben