Alternate 1

freedos zu vista machen

also mit treiber mache ich mir kleine gedanken .. ich sitze hier an meinem tower--pc (alles was da unten so bunt steht :) )

und nebendran steht das notebook also ich kann sozusagen direkt alles ausprobieren :)
Ergänzung ()

okay danke comander alex
Ergänzung ()

so ganz nebenbei : sorry das ich so ein "obernoob" in sachen bios und formatieren und neuinstallieren bin .. das mache ich heute zum ersten mal

ich hoffe das nimmt mir keiner hier übel :freaky:
Ergänzung ()

danke mädels ... ;)

es installiert jetz :) :) :) :)

ich hoffe das es nich noch mehr probleme gibt.. und das mit den treibern denke bekomme ich dann schon hin :) irgendwie :king:

DANKE AN ALLE DIE HIER MITGEHOLFEN HABEN !!!!

kann man hier punkte vergeben oder irgendwie anders danke sagen? ^^

Also um das mal mit einfacher Analogie zu erklären.
Beim BIOS gehst du nur in das BOOT Menü. Nachdem was da eingestellt ist, schaut der Laptop nur darauf, welche Hardware beim Starten angeschaut wird und in welcher Reihenfolge. Wenn du die Festplatte (Vollkommen egal was auf der Festplatte ist und wieviele Partitionen, dein BIOS sieht nur Festplatte Hersteller ABC Modell 123) vor dem DVD Laufwerk stehen hast, schaut beim Starten dein BIOS auf die Festplatte, findet dort FreeDOS und startet dieses, vollkommen egal, ob da was im DVD Laufwerk steckt. Steht deine Festplatte nicht in der Liste, dann kann darauf Windows, FreeDOS, Ubuntu oder MAC OSX installiert sein, es wird nicht starten, weil dein BIOS sich die Festplatte nicht anschaut.

Das mit den Partitionen ist so, dass eine Festplatte ein Haufen Erde ist. Jetzt braucht Windows nunmal ein Stück Land im Rechteck 2 zu 1. FreeDos braucht aber ein quadratisches Stück Land.
Deine Erde (Festplatte) ist jetzt in 2 Stücke Land im Quadrat aufgeteilt, einmal mit 9GB "Fläche" und einmal mit 465GB "Fläche".
Wenn dein BIOS beim Starten nun die Windows CD anschaut und das Installationsprogramm von Windows nun nach einem passenden Stück sucht, findest ein KEIN Stück Land im Verhältnis 2 zu 1 und deswegen zeigt es dir auch keine Partition an, auf der Windows sich installieren kann.
Wenn du bei der Installation an der Stelle, wo man die Partition auswählt nun auf erweitert/Optionen drückst, kannst du die Partitionen löschen. Das heißt du schmeist den Haufen Erde wieder auf einen Berg. Die Erde (Festplatte) nimmt die niemand weg. Allerdings alles was darauf installiert ist (Bäume und Pflanzen XD) landen dabei auf den Mist und sind weg. Als nächsten Schritt mußt du die Erde dann in einer Fläche passend für Windows im 2 zu 1 Rechteck anordnen (NTFS partitionieren), das macht Windows aber automatisch, wenn es den Haufen Dreck sieht.
Du kannst auf einer Festplatte auch zeitgleich eine Partition NTFS (Rechteck 2 zu 1), eine Partition exFAT (Quadrat) und eine MAC Partition (Kreisfläche) haben, solange die Menge Erde ausreicht, du kannst sogar noch einenDreckhaufen übrig haben, wenn du nicht alles Partitionierst.

Alternate 4
Zurück
Oben