Hallo. ich bin neu, etwaige Fehlplazierung des Themas bitte ich zu monieren oder einfach zu korrigieren. Ich habe das Forum schon durchstöbert, ich scheine nicht der einzige mit diesem problem zu sein. Also erstmal, was ist das Problem: Ich habe bei der Wiedergabe von Videos und Filmen katastrophale Farbverläufe und großpixelige Körnung. Sowohl bei Onlinevideos, bei DVDs und auch bei eigenen Aufnahmen in FullHD und 4K.
ich habe einen Asus pb279q, eine Radeon R9 390, Windows 10 64Bit.
Momentan ist dieser Triber drauf: AMD Radeon Software Crimson Edition 16.9.1 Driver for Windows® 10 64-bit
anscheinend sind beide FreeSync fähig, diese Option lässt sich aber im Treiberinterface nicht einschalten.
ich habe gelesen, man solle einen Display Treiber installieren, dann den Grakatreiber dann ginge es. Meiner Recherche nach hat aber mein Monitor keine Treiber im Angebot.
Ich habe schon auf DP1.2 umgestellt und auch ein Kabel ohne Adapter
verschiedene Einstellungen im Monitor-Setup haben nichts bewirkt, es scheint mir ein Software Problem zu sein.
für Hilfe bin ich sehr Dankbar!
grüße, d1
Nachtrag: Also anscheinend unterstützt mein ASUS kein Freesync. sorry
Nachtrag 2: also, anscheinend ist Freesyc auch irgendetwas spezielles für Gaming. Ich Game nicht, ich Cutte. Das macht das ganz natürlich nicht besser, weil ja die Videos schäbig aussehen. Wie lässt sich denn dann ein ooptimales Bild erzielen?
ich habe einen Asus pb279q, eine Radeon R9 390, Windows 10 64Bit.
Momentan ist dieser Triber drauf: AMD Radeon Software Crimson Edition 16.9.1 Driver for Windows® 10 64-bit
anscheinend sind beide FreeSync fähig, diese Option lässt sich aber im Treiberinterface nicht einschalten.
ich habe gelesen, man solle einen Display Treiber installieren, dann den Grakatreiber dann ginge es. Meiner Recherche nach hat aber mein Monitor keine Treiber im Angebot.
Ich habe schon auf DP1.2 umgestellt und auch ein Kabel ohne Adapter
verschiedene Einstellungen im Monitor-Setup haben nichts bewirkt, es scheint mir ein Software Problem zu sein.
für Hilfe bin ich sehr Dankbar!
grüße, d1
Nachtrag: Also anscheinend unterstützt mein ASUS kein Freesync. sorry
Nachtrag 2: also, anscheinend ist Freesyc auch irgendetwas spezielles für Gaming. Ich Game nicht, ich Cutte. Das macht das ganz natürlich nicht besser, weil ja die Videos schäbig aussehen. Wie lässt sich denn dann ein ooptimales Bild erzielen?
Zuletzt bearbeitet: