Leserartikel Freezemod - Wasserkühlungszubehör aus Fernost

Ich wollte bisher bei https://ezmodding.com/ bestellen, allerdings is Bykski einfach nur en Brand wie Freezemod :D
Bei mir sieht das im Warenkorb allerdings nun so aus:
1593780977422.png


Bei Freezemod direkt sind die Produkte etwas teuerer, allerdings mit dem Versand dann wohl etwas einfacher :) Aber allgemein schonmal Danke für die Tests hier und denke mal da werd ich auch zu Freezemod gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Ich hab Fittinge und Pumpe von Freezemod seit 4 Monaten in Betrieb. Bisher tadellos.
Dass die Versandkosten bei Alliexpress neuerdings höher ausfallen (oder zumindest so angezeigt werden?) ist mir auch schon aufgefallen.
 
Welche Pumpe genau hast du?

Ich wollte beizeiten nochmal bei Aliexpress bestellen und ggf. auf ein Doppelpumpensetup wechseln.
 
Wie viel Zoll kommt den da drauf? Und kommen die Produkte denn auch sicher an? Oder lauf ich auf die Gefahr das die garnicht ankommen?
 
Kommt auf jeden Fall an, warum auch nicht, sind ja keine verbotenen Waren. Wenn das Paket kontrolliert wird bezahlst du zusätzlich noch Einfuhrumsatzsteuer (19% + möglicherweise noch eine Zollgebühr) da der Warenwert über der Freigrenze von etwa 26 Euro liegt. Falls nicht kommt es einfach so an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sLgFiRE und mykoma
mykoma schrieb:
Welche Pumpe genau hast du?

Ich wollte beizeiten nochmal bei Aliexpress bestellen und ggf. auf ein Doppelpumpensetup wechseln.

Ich hab die hier:
Pumpe.jpg

Allerdings nicht mehr lieferbar. Gibt inzwischen neuere Modelle.
Läuft bei mir auf 2300 RPM, bei 100% sinds glaub um die 4000.
Höre sie bei mir im System nicht raus.
 
Vielen Dank für diesen tollen Thread. Dadurch bin ich auch auf die Fittinge von Freezemod aufmerksam geworden.

Aktuell wollen die 30€ Versand per DHL express. Das ist auch die einzige Versandoption. War das schon immer so? Wenn es eing wenig länger braucht wäre ja auch nicht so schlimm.
 
Also ich hatte vier oder fünf unterschiedliche Versandoptionen, DHL war allerdings die einzige Express und die einzige mit versichertem Versand.

Alternativ zur Freezemod Website kannst du auch den Freezemod Shop auf AliExpress nutzen, dort hat man teilweise andere Versandoptionen und auch aber Bezahlmöglichkeiten.
 
Dort habe ich schon nachgesehen. Freezemod hat dort nicht einen Artikel, den sie anbieten.
1666462449464.png

Ergänzung ()

1666462904278.png
 
Ja leider... Obwohl es sich teilweise immernoch lohnt trotz des hohen Versandpreises.
 
Aber nur wenn das Paket nicht im Zoll hängen bleibt, ansonsten lohnt es sich wohl nimmer :(
 
Wenn der Versand wenigstens langsam aber günstig wäre. Die 37€ hauen schon rein. Viell. wenn sich mehrere zusammentun. Ich baue z.Z. meinen pc und den von nem Freund um, da lohnt es sich, auch mit Zoll. Weil ein Fitting dann mit Zoll 72 Cent kostet anstatt 4€
 
DHL war bei mir damals der einzige Anbieter für einen schnellen Versand unter 10 Tage, die anderen waren (vom Namen her geschlossen) chinesische Anbieter mit mindestens 30 Tagen, dafür dann deutlich günstiger und wenn man über den Shop auf AliExpress eingekauft hat, gab es auch noch die Option Versandpreis nach Stückkzahl.

Schade, das man mittlerweile keine Alternativen für Freezemod hat.
 
Hallo,
ich hatte letztens Kontakt mit dem Freezemod Support, da ich für meine Pumpe einen kleineren Ausgleichsbehälter wollte. Ich wurde auf den "water cooling fittings store" bei AliExpress verwiesen.
Was auch gut geklappt hat.
Bieten auch die Freezemod Fittinge an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Fabian887 schrieb:
Ich wurde auf den "water cooling fittings store" bei AliExpress verwiesen.
Was auch gut geklappt hat.
Bieten auch die Freezemod Fittinge an.
Hier sind die Preise aber fast identisch mit Marken wie Alphacool etc...
3,40€ für ein Fitting
 
Vielleicht auch interessant: Die Teile (hatte ja auch damals dort einiges gekauft) stehen denen von anderen Herstellern wirklich in nichts nach - eigentlich auch nicht verwunderlich da jedenfalls Alpha....(Vermutung) und möglicherweise andere auch nicht in Europa fertigen lassen - sondern sehr wahrscheinlich sogar eher bei den gleichen Herstellern.
 
Zurück
Oben