Freezes bei A64, Abit AV8, Radeon 9800 Pro, ...

toll -.- hatte eigentlich nicht vor mir ne neue graka zu kaufw :(

aba wird mir nix andres übrig bleiben O.o ich denk ich werd ma an ATI u Abit support schreiben. Vlt haben die ja ne lösung T_T

... Mail an Abit is raus
 
Zuletzt bearbeitet:
berichte mal, wenn du ne antwort bekommst vielleicht komme ich auch dann weiter :lol:
obwohl das ne suche nach einer nadel im heuhaufen ist..................
die schreiben bestimmt bei uns läuft alles ok, kaufen sie sich bitte neuen rechner lol :schaf:
 
vlt könnten ja andere ATI Treiber was bewirken. Was für alternative Treiber gibts da für ne Radeon 9800?

Da ich grad beim aktualisieren der Treiber unt Tools bin. Falls du die Abit Tools noch nicht up to date hast. Solltest du vlt mal machen:

Link zu Tools für Abit AV8:
klick mich

Dort findest du die aktuelle Version von uGuru und FlashMenu. Wenn du ein BIOS update machen willst, musst du FlashMenu extra runterladen. Das was in dem uGuru Paket drinne ist, ist veraltet. Du brauchst z.zt. Version 1.36
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir scheints jetzt zu laufen ^^

hab aktuellste Catalyst druf und BIOS in Version 2.0.

Außerdem hab ich AGP=4x und FastWrite deaktiviert


edit scheinbar doch nicht. grad isses wieder passiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, also bei mir läuft seit 2 tagen alles stabil. meine config entspricht der deinen bis auf die tools von abit, die haben schon ein paar mal faxen gemacht, was den FSB angeht der auch den AGP übertaktet, deinstalliere die ganzen tools von abit, ist zwar keine garantie das es besser läuft aber ein versuch kann nicht schaden............. :confused_alt:
 
was hastn du bei AGP Ratio drin? 60Mhz fixed? Oder so nen 6:2:1 ?
 
AGP läuft eigentlich mit 66Mhz, also fixed auf 66MHz würd ich auf jeden Fall empfehlen.
 
also ich weis nicht wer das ganze noch verstehen soll :(

hab grad UT 2004 gespielt. 1024x768, höchste Details und alles lief ohne Probleme.
Bei JointOperations dagegen wie immer der freeze nach ca 10min spielen ...
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende O.o Hat das Mobo nu probs mit der Karte oder nicht :freak:

Ich werde morgen ma 3D Mark 2003 und 3D Mark 2005 laufen lassen. Vlt kann man ja aus den Punkten oder vlt auftretenden freezes was schliessen.
 
Verschiedene Graka-Treiber hast du aber ausprobiert? Die neuesten müssen nicht unbedingt die besten sein.
 
ein bisschen spät ich weiss........... :evillol:
mit den benchmarks kommst du nicht weit habe auch mehrfach durchlaufen lassen bevor ich die anderen einstellungen gemacht habe, habe 66mhz fixed, cpu halt um 2% OC war halt standard von Abit, RAM läuft bei mir mit 3-3-3-8-1T@200mhz, wenn es weiter alles stabil laufen sollte kann man bestimmt da bisschen rumdrehen, hast du die tools entfernt? mach vielleicht ein neuen graka update und nen neusten VIA, auch wenn du das schon eh gemacht hast. wenn du alle tipps befolgt hast die hier so aufgetaucht sind, dann müsste das so wie bei mir laufen............hm? :confused_alt:

das letzt was ich gemacht habe war halt update auf cata5.5, davo 5.4 ist nicht lustig menge kleinigkeiten zum einstellen, vielleicht wird sich das bei dir auch mal beruhigen...........
irgendwie ist das auch keine hilfe, ich weiss...............wenn es bei mir wieder freZZZt dann fängt die kacke von vorne an..... :n8:

edit: ah ja.........wenn bei dir memtest und prime 95 mehrere std ohne errors durchläuft, dann kannst auf jeden fall davon ausgehen das die cpu,board und ram ok sind................
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hexler

haste "agp output for DBI trans" mal auf enabeld gesetzt?
 
Hi Leute,

ich habe zuhause das gleiche Mainboard mit einer X800pro@XT von Sapphire, BIOS-Rev. 2.0 und unter Windows keine Probleme. AGP Fastwrite an, AGP 8X und so weiter. Catalyst 5.5, DNA oder Omega auch keine Probleme. Ich kann nur das wiederholen was die Kollegen sagen: mehr Saft auf die RAMs und mal die RAM-Timings zum testen auf Auto stellen.

Die einzigen Probleme die auftauchen sind unter Linux wenn das System X startet dann ist totaler Bildausfall, trotz aktueller Linuxtreiber.

und servus
 
:volllol:
alles schon ausprobiert, bitte erst alle beiträge lesen................
 
ich hab ma Prime 95 durchlaufen lassen. Dabei ist n Error gekommen :( :

[Mon May 30 15:37:51 2005]
Self-test 1024K passed!
[Mon May 30 15:54:22 2005]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

Hab den Torture Test gemacht bei der Einstellung In-place large FFTs.
heist das jetzt das mein PC im Ar*** is oda was O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
poste mal die stress.txt, liegt wohl irgendwie am Prozessor?
 
in der stress.txt steht nur n Text was man machen soll wenn n Fehler auftritt. Die is aba nich sehr aussagekräftig.

ich upp die mal
 

Anhänge

  • STRESS.TXT
    6,8 KB · Aufrufe: 463
das ist doch der standard info text, ich glaube da hast du die falsche datei erwischt :rolleyes:
 
juhu :verwandlung:

ca.3 tage lief alles gut, gerade 5min RO3.2 ne Mod von UT04 gezockt und mal wieder mein lieblings problem, also an der config liegt es nicht. entweder habe ich die graka durch OC in arsch gemacht, und bei einer gewissen belastung alle paar tage kommt sie nicht mehr klar und sturzt ab, und nimmt den rest mit. alles auf herz und nieren mit den tools getestet es muss einfach die graka sein........... :skull_alt:
oder das NT ist im arsch, habe mitgekriegt das einige auch probs hatten und es hat sich rausgesteelt das die be quiet! nicht ganz so in ordnung sind, rätseln,rätseln einfach zum :kotz:
 
die einzige Datei die das Prog erstellt hat is result.txt und alles was da drin stand hab ich da oben egschrieben :rolleyes:

aber ich upp die auch nochma^^

aber das ist mir z zt egal :D
denn es scheint alles zu gehen. Hab das VIA Treiber Paket Version 500A druf. Jetzt scheint alle i o zu sein! Hab sogar wieder standart BIOS Einstellung drin (8x und FastWrite on).
 

Anhänge

  • results.txt
    189 Bytes · Aufrufe: 427
na dann,
kann leider VIA 5.0 nicht drauf packen benutze noch win2000 pro, und bei dem neuen VIA pack fehlen die IDE treiber die das win98,2000 brauchen..........
bin mir auch nicht sicher ob die neuen VIA treiber helfen würden, das problem taucht auf nur wenn die graka belastet ist, und das ist halt beim spielen meistens auch der fall.
melde dich mal wie die lage so in den nächsten tagen aussieht.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben