Freezes bei A64, Abit AV8, Radeon 9800 Pro, ...

hatte seit den neuen Treibern keine Probleme mehr ^^ das Prob scheint behoben
 
hört sich gut an, :D
hm.............vielleicht sollte ich langsam auf XP umsteigen, das 2000 ist auch schon in die jahre gekommen und verträgt sich nicht mehr mit neuer hardware so gut...............
mal schauen :cool_alt:

salute und viel spass! :daumen:
 
Fehlerkorrektur
ECC Unterstützt, Deaktiviert
ChipKill ECC Unterstützt, Deaktiviert
DRAM Scrub Rate Deaktiviert
L1 Data Cache Scrub Rate Deaktiviert
L2 Cache Scrub Rate Deaktiviert

hätte da noch ne frage, ist das ok wenn die features hier alle aus sind.
vielleicht hänpc ist mal wieder abgestürzt :verwandlung:
es fehlt nicht mehr viel und das teil fliegt aus dem fenster, mal wieder hat sich plötzlich der monitor ausgeschaltet, die bekannten sound verzehrungen. der rechner läuft aber weiter bis ich reset drücke............

habe diesmal auf board geschaut, und das "code display" zeigt mir ne "48" steht leider nix im handbuch, weiss vielleicht einer was das zu bedeuten hat vielleicht ne fehlerquelle??? :freak:

so habe jetzt auf 1.6 zurück geflasht, vielleicht bringt das was. es ist erstaunlich das so viele leute die gleichen probleme haben in unterschiedlichen configs und fehlerquellen, ist schade das abit das nicht in den griff bekommt, bevor man ein produkt rausbringt sollte man es mit mehreren komponenten mal testen, ich habe schliesslich kein ersatzlager zu hause stehen......... :n8:

cu...gt hier was mit meinem prob zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
pc ist mal wieder abgestürzt :verwandlung:
es fehlt nicht mehr viel und das teil fliegt aus dem fenster, mal wieder hat sich plötzlich der monitor ausgeschaltet, die bekannten sound verzehrungen. der rechner läuft aber weiter bis ich reset drücke............

habe diesmal auf board geschaut, und das "code display" zeigt mir ne "48" steht leider nix im handbuch, weiss vielleicht einer was das zu bedeuten hat vielleicht ne fehlerquelle??? :freak:

so habe jetzt auf 1.6 zurück geflasht, vielleicht bringt das was. es ist erstaunlich das so viele leute die gleichen probleme haben in unterschiedlichen configs und fehlerquellen, ist schade das abit das nicht in den griff bekommt, bevor man ein produkt rausbringt sollte man es mit mehreren komponenten mal testen, ich habe schliesslich kein ersatzlager zu hause stehen......... :n8:

cu...
 
Zuletzt bearbeitet:
pc ist mal wieder abgestürzt :verwandlung:
es fehlt nicht mehr viel und das teil fliegt aus dem fenster, mal wieder hat sich plötzlich der monitor ausgeschaltet, die bekannten sound verzehrungen. der rechner läuft aber weiter bis ich reset drücke............

habe diesmal auf board geschaut, und das "code display" zeigt mir ne "48" steht leider nix im handbuch, weiss vielleicht einer was das zu bedeuten hat vielleicht ne fehlerquelle??? :freak:

so habe jetzt auf 1.6 zurück geflasht, vielleicht bringt das was. es ist erstaunlich das so viele leute die gleichen probleme haben in unterschiedlichen configs und fehlerquellen, ist schade das abit das nicht in den griff bekommt, bevor man ein produkt rausbringt sollte man es mit mehreren komponenten mal testen, ich habe schliesslich kein ersatzlager zu hause stehen......... :n8:

cu...
 
Zuletzt bearbeitet:
pc ist mal wieder abgestürzt :verwandlung:
es fehlt nicht mehr viel und das teil fliegt aus dem fenster, mal wieder hat sich plötzlich der monitor ausgeschaltet, die bekannten sound verzehrungen. der rechner läuft aber weiter bis ich reset drücke............

habe diesmal auf board geschaut, und das "code display" zeigt mir ne "48" steht leider nix im handbuch, weiss vielleicht einer was das zu bedeuten hat vielleicht ne fehlerquelle??? :freak:

so habe jetzt auf 1.6 zurück geflasht, vielleicht bringt das was. es ist erstaunlich das so viele leute die gleichen probleme haben in unterschiedlichen configs und fehlerquellen, ist schade das abit das nicht in den griff bekommt, bevor man ein produkt rausbringt sollte man es mit mehreren komponenten mal testen, ich habe schliesslich kein ersatzlager zu hause stehen......... :n8:

cu...
 
ops............wie habe ich das jetz geschaft, hat man hier keine lösch funktion............

sorry! :baby_alt: :affe: :schaf:
 
also das zurück flashen auf 1.6 hat nix gebracht, hatte nach 1std ein freeze :grr: . mit dem unterschied das der monitor das signal nicht verloren hatte und der sound hat sich nicht aufgehängt,
so da ich das forum nach lösungen durchgesucht habe und alle tipps nichts gebracht haben, werde ein neues board holen, leider habe ich nicht die möglichkeit die graka zu tauschen. da die freezes in unregelmäßigen abständen vorkommen, und die tools prime95 und memtest86 und zahlreiche benchmarks ohne probs durchliefen auf verschiedenen configs :confused_alt: , gehe ich davon aus das es sich hierbei um ne seltene aber totalle inkompatibilität handelt, halt pech gehabt............ :(

habe aber noch ne frage an die "community" kann mir jemand ein gutes 939 board empfehlen natürlich ausser Abit AV8 oder Asus A8N, was nicht so empfindlich ist was die kompatibilität angeht. vielleicht hat einer ungefähr die gleichen komponenten wie ich und hat keine probs, im ersten thread ist meine sys auflistung. ansonsten danke für die hilfe.......... :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis garnicht was du und die meisten hier gegen das AV8 von abit haben habe ungefähr das gleiche system wie du ausser denn speicher "Corsair twinx 3200" und bei mir läuft alles fehlerfrei ohne frezzes oder der gleichen nur mein prozessor macht mir probleme da er nur mit halber kraft läuft da er ein "Venice" ist und ich keine lust hab auf das verbuggte bios 2.0.

Bei deinem problem würde ich sagen haste mal ne andere Graka zum probieren oder evtl ein anderes netzteil. Vor allem die Netzteile sind hin und wieder das problem bei Stabilitäts problemen.




MFG
 
tja, erst wenn ich mir ne neue graka zu lege, dann brauche ich ein neues stärkeres NT, zu zeit habe aber nicht die möglichkeit. keiner leiht mir ne karte für ein paar tage leider.......
bin zu zeit in verbindung mit abit, mal schauen was die mir so erzählen,
trotzdem hätte ich gerne meine frage nach einem besseren board, beantwortet bekommen
gruß
 
Also ich hab das MSI K8T Neo2 FIR schon oft verbaut, das macht im Gegensatz zum Abit AV8 wirklich kaum Probleme.
 
ok, das hört sich schon mal gut an, wollte mir erst mal garnicht das abit holen.
mein kumpel war davon überzeugt, bei ihm läuft ja auch alles, naja egal.
nur eine sache das habe ich aus der alternate bewertung zu dem MSI.

zitat!
"Zu den Ton Problemen: liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an der -5V Leitung die manche Netzteil-Hersteller einsparen, obwohl diese minus 5V (weiße Leitung am ATX Stecker) für ATX 1.3 und höher eigentlich VORSCHRIFT ist ! und MSI diese -5V oft voraussetzt."

wie ist das zu verstehen..........
link dazu http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEM01&
 
Hatte so ein Problem aber noch nie, liegt wohl wirklich nur an manchen Netzteilen. Mit so einem LC-Power NT aus meiner Sig läuft es auf jedenfall vorbildlich. ;)
 
Hast du dein Problem in den Griff bekommen

mit dem neuen BIOS 2.4 vielleicht

Habe jetzt den Corsair Speicher 3200XL drinnen, welcher aber nur in den Einstellungen AUTO funktioniert

(bei meiner Freundin
ABit AV8
mit 3200+
und 4 x 512MB Corsair 3200XL Speicher @ 2,8V

Kann man die Spannung nicht irgendwie höher drehen?
 
Zurück
Oben