freezes bei far cry 2

kpa

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.406
hallo, ich habe ein problem.
seit einiger zeit bekomme ich nach ca einer halben stunde far cry 2 freezes, d.h. der pc reagiert auf nichts mehr und ich muss ihn unsanft vom stromnetz trennen, damit er wieder angeht. nach dem neustart kann man sofort wieder eine halbe bis 3/4 stunde spielen, dann tritt das problem erneut auf.

ich habe folgendes unternommen, um das problem zu lösen, bisher alles ohne erfolg:
-temperaturen (davor, dabei und danach) geprüft (alle normal, nicht heiß)
-hdd, ram, cpu mit software auf fehler überprüft (alle ohne fehler)
-steckverbindungen gecheckt
-xp neu aufgesetzt mit allen updates, patches, neuen treibern etc


das system:
e7300
asus p5ql-e
2gb kingston ram, 667mhz
asus en8600gts
enermax liberty elt500awt
windows xp sp2

ich bin echt am ende, hat jemand ne idee?
auf alle teile ist noch garantie, in frage kämen ja nur netzteil, mainboard und grafikkarte, aber ich weiß halt nicht was. kann man das irgendwie konkret testen?
ich habe grade kein anderes game zum testen da, wäre es wichtig zu wissen, ob das bei anderen auch so ist? wenn ja leih ich mir halt irgendwo eins.
 
Du kannst mit Prime Deine CPU und das Board checken.

1 Stunde small FFTs checkt grob die CPU
1-3 Stunden Blend Test checkt das RAM und das Board.

Wenn Du einen Fehler bekommst, dann sollte man wissen bei wieviel K der Fehler kommt.
Und die Temperaturen im Auge behalten.

Mit Furmark kannst Du Deine Grafikkarte testen. Auch hier Temperatuten beobachten!

Zum Temperaturen checken nehme ich HWMonitor.

MfG Mikel
 
ok, ich wusste gar nicht, dass man mit prime auch das board checken kann.
ich habe mal die hardwarebeschleunigung vom sound runtergestellt, und das hat geklappt.
könnt ihr euch das erklären?
was genau ist eigentlich die hardwarebeschleunigung?
 
Zurück
Oben