Freezes mit Beep-Ton...Nur Reset hilft

daniel.he

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Rechner hängt sich irgendwann im laufenden Betrieb einfach auf, also fährt sich fest. Dies geschieht immer auf die gleiche Art und Weise, nämlich, dass das Bild stehen bleibt, keine Eingaben mehr gemacht werden können, und falls gerade Sound lief, eine nerviger Beep-Ton über die Boxen abgespielt wird, welcher endlos ist, zumindest bis ich reboote.
Diese Fehler kommen sowohl im Windows vor (jedoch seltener), als auch in Spielen (Guild Wars, WarCraft III...) vor. Erstmal zu meinem System:

AMD Athlon64 Winchester 3500+
2x512MB TakeMS PC 400 CL2.5
Abit AV8 BIOS von November 2005
MSI Radeon 9800 Pro 128MB
Creative Audigy 2 ZS
LC Power Netzteil 550Watt
250 GB Samsung SP2504C
160GB Maxtor 6Y160PO
MSI Starspeed 16XDVD
2xArctic Cooling Lüfter 80mm

Der Fehler trat vor einigen Monaten auf und war nicht weg zu bekommen, weder durch Formatieren, Deaktivieren aller unwichtigen Geräte oder CMOS löschen oder eben zuletzt dem BIOS-Update.
Wenn ich beispielsweise 3dMark 2005 oder 2006 laufen lassen hängt sich der PC nicht auf, was also nicht auf Temperaturen schließen lässt. Die Freezes sind sehr willkürlich. Sowohl bei einem Connect zum Internet oder auch ohne...Jedenfalls waren die Fehler dann die letzten 2 Monate weg, weil ich folgendes gemacht hab: ZoneAlarm neuinstalliert und die aktuellste Version drauf gemacht...Dann ging es und zwar einwandfrei obwohl mein PC am Tag ~15Stunden lief, im Internet oder auch Spielen.
Naja jetzt ist der Fehler wieder da und ich glaube weil ich ZoneAlarm geupdated habe...Aber nach der Deinstallation, kommt es immer noch zu Freezes, wodurch sich also nicht wirklich auf ZoneAlarm schließen lässt, oder gibt es noch Restdaten/Einstellungen nach der Deinstallation. Ich weis echt nicht weiter...Vielleicht liegt es auch nur an irgendeinem Programm, deshalb hier mal noch meine Software, die installiert ist:

ABIT µGuru
Adobe Acrobat Reader
AMD CPU Info
AMD PowerNow Dashboard
Athlon64 Processor Driver
ATI Catalyst Control Center
ATI DIsplay Driver
EIN BRENNPROGRAMM
Counter-Strike 1.6
Creative AudioConsole
DivX
DIVX Player
DivX Web Player
Emule
Everest home v2.20
Fraps
HP Deskjet 3600
InterVideo WinDVD
I-Tunes
Java 2
Logitech ITouch Software
Logitech Mouseware 9.80
Microsoft .NET Framework
Microsoft Office Pro 2003
mIRC
Mozilla Firefox
Nero 6 Ultra Edition
Nima Codec
PSpice Student
Quake IV
Quicktime
Radiotracker
Radlinker
RealPlayer
Soundblaster Audigy 2
Speech Redist
T-Online 5.0
T-Online 6.0
VIA Plattform Geräte Manager
Winamp 5.1
Service Pack2
WinRAR
ZoneAlarm

Ich hoffe jetzt mal, ihr könnt mir helfen, bin echt verzweifelt!

Danke schon mal im Voraus

mfg daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach Spannungsproblem oder Speicher... Läuft der Speicher im DualChannel Modus, dann sind die Module ggf. nicht passend oder unterstützen diesen nicht ausreichend...
 
EIN BRENNPROGRAMM installiert. sehr schön, das programm ist ja in deutschland verboten !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das gleiche Problem gehabt, bei mir liegt es an Cool & quiet von AMD. Wenn ich spiele, vorallem WoW hängt er sich plötzlich auf. Kommt aber nicht immer vor, sondern ab und zu nur.
Dieser Fehler trat erst bei mir auf, als ich C&Q aktiviert hatte. Jetzt habe ich C&Q seit etwa 1 Woche deaktiviert und jetzt tritt der Fehler auch nicht mehr auf.

PS: ZoneALarm benutze ich nicht


Mfg Neo
 
Hallo!

Erstmal danke für die Vorschläge...
Also am RAM dürfte es nicht liegen, denn wie gesagt, vorher lief das System (und auch die letzten 2 Monate) einwandfrei und die Riegel sind identisch. Aber an die Spannungen hab ich auch schon gedacht, bloß wie bekomm ich raus, ob es daran liegt? Gibts ne Möglichkeit die Schwankungen oder was auch immer eventuell vorhanden ist zu messen??? Weil dann wäre die Fehlerquelle das Netzteil!

Das mit C&Q versuch ich jetzt mal, hatte es die ganze Zeit an..vielleicht hatte ich die letzten 2 Monate bloß Glück. Aber wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das schonmal ausgeschalten und der PC ist trotzdem gecrasht.

Mfg Daniel
 
an C&Q liegt es doch nicht, nach knapp länger als eine Woche ist der Fehler gestern bei mir auch wieder aufgetreten :(

Ich hab bei mir danach beobachtet, das die Spannung vom Prozessor ab und zu flackert, vielleicht hilft dir das bischen weiter.

Aber sonst bin ich jetzt auch Ratlos

Mfg Neo

Jap das ist leider korrekt, hatte auch grade nen Freeze obwohl C&Q aus sind...Langsam glaub ich auch, dass es am Netzteil liegt....war billig, aber hat eigentlich genug A an den verschiedenen Leitungen...hmmm

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube jetzt zu wissen, dass es am Netzteil liegt. Es hat zwar ordentlichze Ampere-Zahlen auf den Volt-Leitungen, aber hat zu große Schwankungen, die zu den Freezes führen können. Ich hab jetzt ein anderes Netzteil drin und wenn das ein Stück läuft, melde ich mich nochmal und sag bescheid!

Danke an alle die mir geholfen haben!

mfg Daniel
 
Zurück
Oben