FRITZ!Box 5690 pro

intereddy

Lt. Junior Grade
Moin, ich hätte Spaß an der i.g. Box, würde den einzigen wan/lan-port mit 2,5 gerne nutzen, um ins mein entsprechend ausgestattetes heimnetz zu gehen. Meine Frage, da die Box nicht im selben Raum ist, woe mein Glasfaseranschluss… gibt es ein Kabel, welches Glasfaser über lan (kat7a) verlängert, damit ich die Box entsprechend anschließen kann? LAN Kabel liegen genug…
Danke für eure Hilfe

Willst Du die Fritzbox an den ONT anschlißen. - Dann nimm CAT7 Kabel. - Das sollte locker reichen. - Von normalen Längen, von sagen wir mal 50 Meter maximal ausgegangen vom ONT zur Fritzbox.
Ergänzung ()

alex_k schrieb:
Willst Du die Fritzbox an den ONT anschlißen. - Dann nimm CAT7 Kabel. - Das sollte locker reichen. - Von normalen Längen, von sagen wir mal 50 Meter maximal ausgegangen vom ONT zur Fritzbox.
Edit, oder meinst Dui ein Glasfaserkabel. - Bei mir nutze ich ein LC-APC auf LCAPC Kabel vom APL im Keller zur FB 5590 Pro (GPON Modul).

So ein Kabel hier. - Gibts woanders aber auch günsigier: https://www.amazon.de/Elfcam-Glasfa...&hvlocphy=&hvtargid=pla-4584413755931165&th=1

Ich habe ein 15 Meter Kabel am Start vom Keller in die Wohnung. - Geht problemlos.

Ich verstehe die Frage nicht.
Willst du das Glasfaser-Kabel verlängern?
Oder willst du das Glasfaser per Kupferkabel (Cat7) verlängern? Dann brauchst du einen sogenannten Medienwandler / Medienkonverter.

Vom ONT an WAN gehen und glasfaseranschluss in der Fritzbox neu einrichten, gegebenenfalls vorher Fritzbox zurücksetzen um mögliche Reste von den vorherigen Einstellungen zu vermeiden.

Engaged schrieb:
Vom ONT an WAN gehen und glasfaseranschluss in der Fritzbox neu einrichten,
Aber dann ist der 2,5Gbit Anschluss belegt. Wenn dieser fürs Heimnetzwerk frei bleiben soll, dann muss man die Glasfaserleitung verlängern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja genau: Alternative wäre die 7690, damit könnte ich wie bisher übers Modem gehen und mit dem anderen 2,5er ins heimnetz, bei dieser Box fehlt allerdings das 6ghz wlan . Schön blöde von AVM

Zurück
Oben