News Fritz!Box 6850 LTE: AVM kombiniert schnelles mobiles Internet mit Wi-Fi 5

LTE-Provider werden zuerst ausgestattet und die 6850 LTE wird besser sein als die Providerbox.
Der Endkundenmarkt wird bei lTE am kleinsten sein. Da werden die Kunden nicht so verwöhnt, wie bei DSL, wo AVM Konkurrenz hat.
 
Warum es so ist, wie es ist.
 
cansys schrieb:
Nur wird die FRITZ!Box eben in Deutschland produziert.
Nur ein ganz kleiner Teil davon. Und dann die berühmte letzte Schraube.
Auf meiner 7590 ist kein Made in Germany mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon einen Artikel zur 7530 AX? Eben bei Caschy gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansbrel und R O G E R
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansbrel
deo schrieb:

Da holt man sich doch besser einen Huawei B535 Cat7 (50-100 Euro) mit
Carrier Aggregation von zwei Frequenzen statt die Fritz mit veralteten Cat4 Modem

Der Titel sollte besser heißen

AVM kombiniert langsames mobiles Internet mit langsamen Wi-Fi
 
Für Leute, die keinen Festnetzanschluss mehr nutzen, auch zu hause mobil Telefonieren, ergibt die Empfehlung einen Sinn.
Auch wenn eine Telefonnummer beim Vertrag dabei ist, muss sie nicht nutzen. Ich kenne Leute, die haben drei Nummern, nutzen aber nur die alte, die sie schon immer nutzen.
Bei Email ist es auch so. Da wird noch nicht mal mehr eine neue Adresse beim neuen Provider angelegt, sondern die sie immer nutzen angegeben. Manche Leute wissen noch nicht mal etwas mit einem Kundenkonto anzufangen. Solange es läuft, wird sich um nichts gekümmert.
 
iGameKudan schrieb:
Ich hoffe es kommt bald ne 6690 - 4x 2,5G-LAN, DOCSIS3.1-Support, bessere WLAN-Abdeckung...

Oder gleich DOCSIS 4.0-Support, sonst gibt's ganz schnell wieder eine 6691.
Kennen wir ja von der 6590/6591-Thematik.
 
Die Provider geben das Tempo der Modellwechsel vor. Da kann AVM noch so schnell neue Modelle vorstellen, wie sie wollen. Wenn die Provider das neue Modell nicht bestellen, dann bleibt es bei der Vorstellung und keiner kriegt es für den Einsatz, weil AVM keine Kleinserie für Endanwender produzieren lässt, sondern erst, wenn ein Provider es vertreiben will. Die paar Enthusiasten können ja einen Asus oder Netgear für 500€ kaufen, wenn sie die Leistung haben wollen. AVM baut Router für Provider, weil das ihr Kerngeschäft ist.
 
deo schrieb:
Für Leute, die keinen Festnetzanschluss mehr nutzen, auch zu hause mobil Telefonieren, ergibt die Empfehlung einen Sinn.

Genau deshalb war das Unfug der Güteklasse A1. Weil er eben nicht die Einschränkung seiner Empfehlung genannt hat und sie somit als uneingeschränkt darstellte.
 
Hayda Ministral schrieb:
Auch korrekt. Aber.... jedes robuste Übertragungsverfahren hat Grenzen. Wenn der Störer nur fies genug reinballert kann er alles platt machen was auf seinem Funkweg liegt.
Späte Antwort meinerseits, ausserdem ist das semi-Off-Topic.
Für die Funkfernsteuerung von Flugmodellen sind exklusive Frequenzen für diesen Zweck vorgesehen. Auf diesen darf nieman anders funken. Man muss diese allerdings als Nutzer bei der Bundesnetzagentur kostenpflichtig lizensieren.
 
Zurück
Oben