FRITZ!OS: 07.21 - Version aktuell?

mapstar117

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
67
Hallo community.

Ich nutze eine Fritzbox 6591 Cable. Kein Leihgerät!

Habe einen Vertrag bei Vodafone den Cable Max 1000.

Nun meine frage, ich kann mich im meine Fritzbox einwählen aber habe nur die Version FRITZ!OS: 07.21 wenn ich auf aktualisieren klicke sagt er das die Version 07.21 die neuste ist.

bei AVM gibt es aber wohl schon die 07.56.image vom 12-Jun-2023 13:11

Warum kann ich meine Fritzbox nicht updaten?

hat es was mit Vodafone zutun?

Danke für Ratschläge und Hilfe :)
 
Ich glaube, ohne einen Kabelanschluss zu haben, dass die Anbieter die Router remote verwalten. Man muss einen Kabelrouter auch beim Anbieter registrieren und von diesem freigeben lassen.
Wenn Vodafone also 7.56 nicht freigibt, dann gibt es auch kein 7.56 für deinen Router.
Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, blalaber und mapstar117
mapstar117 schrieb:
Ich nutze eine Fritzbox 6591 Cable. Kein Leihgerät!
Heißt das, dass du die Kiste von Vodafone gekauft hast oder heißt dass, dass es deine persönliche, selbstgekaufte FB ist?
Wenn von Vodafone gekauft: vermutlich haben die noch ihre Hand über den Updates und müssen die neue Version erst freigeben. Das dauert wie immer unbekannt lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Nein. Der ANBIETER vom Anschluß hat nichts mehr zu sagen was das BS angeht auf nem Router. Du KANNST ihnen das überlassen, MUSST es aber nicht.
Fernwartung etc. aus schalten und schon sollte es gehen über das Interne Update.

SOllte es sich aber tatsächlich um eine "Gebrandete" FB handeln mit Vodafone-Logo etc. .... da sieht es anders aus -> Angepasste Firmware. Wenn die kein Update kriegt braucht es einen Hack um die "normale" auf zu spielen.
 
Anhand der Produktnummer kannst Du feststellen ob es eine Provider Box ist oder eben nicht.

Das wird keine freie sein. Sonst würde sie das Update finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
Wenn von Vodafone gebrandet ist nix machbar. Also nicht forcieren das Image dort von AVM irgendwie einzuspielen. Die Suche eingeloggt im Router reicht.

@NatokWa
„Nein. Der ANBIETER vom Anschluß hat nichts mehr zu sagen was das BS angeht auf nem Router. Du KANNST ihnen das überlassen, MUSST es aber nicht.
Fernwartung etc. aus schalten und schon sollte es gehen über das Interne Update.“ :
Totaler Blödsinn. Du kannst mit deinem Router nur das Image von AVM draufspielen, wenn es ein freies Gerät also im Handel gekauft wurde. Finger weg von im Handel angebotene Vodafone Geräte.

Der Provider (also Vodafone) darf nicht verhindern, dass du selbst einen Router betreibst und muss diesen freischalten. Vielleicht meintest du das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die letzte Firmware für die 6591 Vodafone-Kabelbox ist die 7.29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mapstar117 und Aduasen
Die aktuelle Firmware der FRITZ!Box 6591 Cable ist die 07.56 und kannste auch installieren.
Hat nichst mit den Kabelanschluss zu tun.
Die aktuelle Firmware der Fritte sorgt nur für bessere/erweiterte Funktionen der Fritte.
Schaust du hier 6591-cable.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D
@zivilist Du kannst schon richtig LESEN oder ? Dann würdest du sehen das ich die Sache mit Provider-Boxen durchaus erwähnt habe. Inkl. dem was man da dann machen müßte. Es gibt Hacks um auf eine Providerbox die Normale Firmware drauf zu kriegen, diese hier zu Verlinken ist aber natürlich nicht erlaubt.
 
BlubbsDE schrieb:
Anhand der Produktnummer kannst Du feststellen ob es eine Provider Box ist oder eben nicht.

Das wird keine freie sein. Sonst würde sie das Update finden.
endet auf 2887
 
Inwiefern lässt sich das Gerät nicht updaten?
Hast du die Firmware bei AVM heruntergeladen und dann "händisch" versucht zu installieren oder hast du lediglich auf "Update" geklickt?
 

Anhänge

  • fritzboxvvbvbvbvb.jpg
    fritzboxvvbvbvbvb.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer Tausch Plattform mit der Bemerkung gebraucht erworben?
 
Ja. D.h., Du bekommst schon welche, aber erst, wenn der Provider für SEINE Boxen das Update freigibt. Tut er das nicht, dann bekommst es auch nicht. Frage bei VF nach oder kauf Dir eine eigene Box.
 
chrigu schrieb:
Also bei einer Tausch Plattform mit der Bemerkung gebraucht erworben?
Also ich habe sie in der Originale verpackung bekommen und auch noch mit Folie drum. wurde als Neu verkauft.
 
Zurück
Oben