fritz os 7.21 keine einwahl mehr

kone99

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
10
nachdem ich Gestern auf fritz os 7.21 updatet habe, kann sich der Router nicht mehr normal einwählen.
den einzigen Unterschied den ich finden konnte, ist das Annex, hier zeigt die alte fritz os 7.12 AnnexJ, dies gibt es jedoch in der neuen Firmware nicht mehr, hier kann man nur zwischen den total veralteten Varianten A und B wählen.
Wenn ich die Störsicherheit auf maximale Stabilität herunterfahre, schafft die FB übrigens nah längerer Zeit die Einwahl, mit miserablen Werten, doch noch.
Hat wer eine Lösung?
 
Übersehe ich da was oder um welche FritzBox geht es hier?

Bei mir (FB 7590) hat der Update von 7.12 auf 7.20 ca. 30Mbit mehr gebracht (150Mbit auf 180Mbit) - Vertrag ist 175000 Super Vectoring der Telekom, da die 250000 bei meine Leitungsläge von ca. 330m (Schätzung FB) nicht möglich sind.

--- Ergänzung ---
Geht es hier um die 7490? Da gibt es ein 7.21 seit Donnerstag.
 
Der Lord schrieb:
Nur eine Idee:
Bringt in deinem Fall die Einstellung "Vorherige DSL-Version verwenden" in der Registerkarte Störsicherheit ggf. Besserung? 7.20 soll einen Fehler im DSL-Treiber haben - ob dies mit 7.21 bereits gefixt wurde weiß ich nicht.
hatte ich auch schon versucht, hatte leider nichts gebracht - vielleicht waren ca. 5 Min aber auch zu wenig.
 
till69 schrieb:
Und wenns danach nicht geht, Downgrade auf 7.1x
auch das habe ich versucht, offenbar wurden einige Einstellungen der Sicherungsdatei wiederhergestellt, die neue Firmware 7.21 blieb allerdings.
 
Myron schrieb:
Bei welchem Anbieter bist du denn und was für einen Vertrag hast du?
Telekom, 16 MBit - Da es Zuvor und jetzt mit einer Ersatzbox (auch 7430) funktioniert und die neue Version 7.21 zumindest bei maximaler Stabilität hinein kommt, kann ich mir kein Providerproblem vorstellen.

Dann warte ich Mal auf ein Update seitens AVM.
 
Zurück
Oben