Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News FRITZ!OS 8.50: DNS-Filter sperrt Werbung im ganzen Heimnetz
- Ersteller PhiE
- Erstellt am
- Zur News: FRITZ!OS 8.50: DNS-Filter sperrt Werbung im ganzen Heimnetz
Guck dir mal AdGuard an das hilft.wagga schrieb:Werbung auf YOutube,
Sehr interessant gerade am TV mit für die Kinder wäre ein gewisser Block von Werbung noch gut. Guck ich mir mal an.
Grüße Kazuja
TomTDooley
Lt. Junior Grade
BlackDevCon
Lt. Commander
Wieso nicht Cloud basiert nutzen ? Ich habe ControlD mit Hagezi Pro Filter auf Openwrt im Einsatz. Dafür brauche ich keine separate Hardware oder muss das System pflegen. Funktioniert tadellos auf alles Geräten im Heimnetz. Den passenden DNS auch am Smartphone eingestellt für die Filterung wenn man unterwegs ist.Departet schrieb:Wenn wir schon dabei sind... was für Filterlisten nutzt ihr so in PiHole/AGH? 👀
Früher hatte ich Pihole über einen Linux Laptop laufen
glotzkowski
Lt. Junior Grade
TomTDooley
Lt. Junior Grade
...wobei man auch in der Fritz!Box "Listen" erstellen kann, wenn man mit einer Tabellenkalkulation und einem Editor umgehen kann 
Siran
Commander
Bei mir reicht sogar ein Pi Zero 2 W den ich allerdings mit nem Ethernet Modul ausgestattet hab, über WiFi hat man spürbare Latenz. Es sei denn irgendein Client im Netz spammt DNS Anfragen, mein Saugroboter war so ein Kandidat, der ständig nen Timeserver angefragt hat. Hab ich erst durchs Pi Hole rausgefunden.DJMadMax schrieb:Schafft ein Pi so etwas auch bei einer schnellen Glasfaserleitung? Sprich: unabhängig vom Filtern, packt die überschaubare Rechenleistung des kleinen Boards den Datendurchsatz einer 1 Gbit-Glasfaserleitung durchzurouten?
Nutze ich schon ewig in meiner Fritte per aktiviertem DNS over TLS (DoT) von dnsforge.de
Auch auf meinen Androiden ist die als private DNS hinterlegt ....
Gibt dort sogar verschiedene Filterstufen ....
Auch auf meinen Androiden ist die als private DNS hinterlegt ....
Gibt dort sogar verschiedene Filterstufen ....
Die Labor 8.40 ist wohl das Gegenstück zur späteren offiziellen 8.50. so wie ich das verstehe ist es exakt das gleiche, du musst die 8.40 installieren, dann hast du den Funktionsumfang von der späteren 8.50 😉culus schrieb:und wann wird die Version 8.50 jetzt veröffentlicht?
Habe ich getan, indem ich hier gefragt habe. Thx an alle anderenChris>> schrieb:Da wird Nix durchgeroutet. Setzte sich doch mal mit der Materie auseinander..
culus
Cadet 4th Year
cool, die Funktion ist echt gut versteckt !-MK schrieb:Die Labor 8.40 ist wohl das Gegenstück zur späteren offiziellen 8.50. so wie ich das verstehe ist es exakt das gleiche, du musst die 8.40 installieren, dann hast du den Funktionsumfang von der späteren 8.50 😉
Ranayna
Fleet Admiral
Dagegen hilft dieser Filter nicht.Godyjin schrieb:werbung auf youtube soll endlich weg. eh nur müll werbung egal ob tv oder handy
Youtube liefert ihre Werbung ueber ihre eigene Domain aus. Da kann ein reiner DNS Filter wie dieser nichts ausrichten.
Da muss ein Filter im Browser, oder eine alternative Abspiel App her.
Micha-
Commodore
Wurde alles schon in diesem Thread erklärtGodyjin schrieb:wo ist die anleitung und welche liste kann ich genau einfügen?