Fritz Repeater 1200 Probleme

sensi4ypu

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
94
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Monaten einen Fritz Repeater 1200 gekauft um vorallem das 5Ghz Netz ins Schalfzimmer zum Beamer zu bekommen. Seit ein paar Tagen macht der repeater plötzlich Probleme. Er zeigt mit der Lampe an das er verbunden ist. Unsere Geräte sind auch mit vollem Empfang im WLAN aber es kommt nix durch. Wenn ich dann in der Benutzeroberfläche meines Router nachsehe (Vodafon Router 2021) ist er oft nicht im Netz bzw wird er nicht aufgeführt.

Selbst wenn ich ihn direkt neben dem Router einbinde scheint er die Verbindung nicht zu halten, zeigt aber trotzdem an das er verbunden ist.

Ich wollte ein firmware update machen, komme aber unter der IP nicht auf eine Benutzeroberfläche. Auch die Fritz App fürs handy hat mir nicht geholfen.

Habt ihr eine Idee?
 
Wenn du nicht über die IP auf die Konfigurationsoberfläche kommst würde ich mit dem Laden der Werkseinstellungen beginnen. So ein Repeater ist ja in wenigen Minuten wieder eingerichtet womit der Zeitaufwand für die Aktion sehr überschaubar ist.

https://avm.de/service/wissensdaten...Werkseinstellungen-des-FRITZ-Repeaters-laden/

Wenn du dann wieder soweit bist den Repeater mit dem Router zu verbinden dann solltest du mal gleich die Empfangspegel in der Weboberfläche des Repeater checken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael1967
Hey Christian,

danke habe ich so gemacht. Ich komme leider immernoch nicht auf die Benutzoberfläche!

Edit: Ich hab es jetzt geschaft per handy auf die benutzeroberfläche zu zugreifen und versuche jetzt nochmal mein Glück.

Edit2: Ich setzte ihn jetzt zurück aber es dauert sicher schon 10 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben