FritzBox 7590AX funktioniert mit Switch nicht mehr.

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo zusammen,

ich habe seit heute folgendes Problem mit unserer FritzBox 7590AX.
Die Mesh Verbindung mit einer 2. FritzBox hat nicht mehr geklappt und daraufhin habe ich einmal die Haupt FritzBox neu gestartet, was aber nicht ganz geklappt hat.

Es haben alle LEDs aufgeleuchtet, dann hat die Power LED kurz aufgeleuchtet und das hat sich ca. 3-mal wiederholt bis alle Lichter aus sind.

Dann habe ich einfach mal alle Kabel (bis auf Strom) von der FritzBox abgesteckt und sie hat wieder gestartet, und per WLAN ging wieder alles.

Wenn ich jetzt aber das LAN Kabel zu unserem Switch wieder einstecke, ist die FritzBox wieder wie eingefroren und funktioniert erst wieder, wenn das LAN Kabel wieder draußen ist.

Was könnte das sein?
 
Wolly300 schrieb:
ich kann mich zwar mit dem WLAN verbinden,
Dann ist sie noch nicht tot, denn das braucht auch schon Softwareunterstützung.

Wolly300 schrieb:
aber sowohl damit als auch per LAN komme ich nicht einmal auf die Weboberfläche der Box.
Bekommen die Clients eine IP-Adresse? Hast du die Notfall-Adresse 169.254.1.1 probiert?

Wolly300 schrieb:
Da die FritzBox leider nicht einmal einen Factory Reset-Button hat, bin ich gerade ziemlich ratlos, was ich tun kann.
Im Zweifel würde ich ein Recover probieren.
 
Moin, ich würde zuerst einen Hardreset machen.(Stromstecker ziehen, 1min warte, dann wieder einstecken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
FritzBox ist in Ordnung, ich vermute eher den Fehler am Switch.
Entweder läuft da spontan ein weiterer DHCP oder ein Gerät floodet den Port.

Meine Empfehlung:
Switch neu starten, zur Not alle LAN Kabel abziehen und nach und nach die Kabel wieder einstecken.
 
Hi

Wird der Switch wohl Defekt sein.

Welcher war es ?
Wenn es ein Managed Switch ist , da besteht noch die Möglichkeit ihn zu Testen per Web Oberfläche , ohne Großartig , erst ein Netzwerk mit 2 Rechner aufzubauen bzw. zu Konfigurieren.

Mfg.
 
Wolly300 schrieb:
Wenn ich jetzt aber das LAN Kabel zu unserem Switch wieder einstecke, ist die FritzBox wieder wie eingefroren und funktioniert erst wieder, wenn das LAN Kabel wieder draußen ist.

Was könnte das sein?
Zieh bitte alle LAN-Kabel vom Switch ab, ausser das, mit dem er mit der Fritzbox verbunden ist. Falls der Fehler immer noch auftritt, tausche das LAN-Kabel gegen ein anderes. Ist der fehler weg, steck die anderen LAN-Kabel nacheinander an den Switch, bis der Fehler wieder auftritt. Dann hast Du den Verursacher des Fehlers gefunden. Das kann entweder ein Hardwarefehler oder ein IP-Adresskonflikt sein.
 
"Wer" ist den dieser uns unbekannte Switch und was macht "Es" ? :D
 
Das Problem war ein in Loop gestecktes LAN Kabel am Switch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, blastinMot, Markchen und eine weitere Person
Zurück
Oben