FritzBox am ISDN Anschluss

~TooL~

Captain
Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem ISDN Anschluss vom Provider TeleSon!

Er hat normalerweise drei Nummern, eine für Telefon Büro, eine für Telefon Wohnzimmer und eine fürs Fax. Alle drei Geräte sind an die FritzBox angeklemmt und funktionierten auch bis letzte Woche reibungslos. Bis er kein Fax mehr senden konnte.

Habe mich mit der FB verbunden und gesehen das nur noch eine Nummer dort registriert ist und darüber alle Geräte raustelefonieren und auch nur noch über diese Nummer erreichbar sind.

Haben dann TeleSon angerufen und die sagten es liegt an einem Verkablungsfehler (an der Verkabelung wurde aber nichts geändert)! Die FB ist wie auf dem Bild
71704.jpg
zu sehen angeschlossen.

TeleSon sagt aber das irgendwelche Kabel nicht mehr benötigt werden! Kennt jemand von Euch ne andere Verkablungstechnik???

nein das ist die Minimalverkabelung. Schon mal die Kabel überprüft? Wenn eins einen Kabelbruch hat, dann ist es ja, als wäre es nicht angeschlossen. Oder schon probiert, die nummern einfach wieder in die box einzutragen und zuzuweisen?

Boombastic schrieb:
Verkabelung ist korrekt, ist bei meiner 7170 ebenso. Welcher Fehler tritt beim Versenden oder starten des Faxprogrammes auf?

Kein Faxprogramm! Fax hängt direkt an der FB

jan4321 schrieb:
nein das ist die Minimalverkabelung. Schon mal die Kabel überprüft? Wenn eins einen Kabelbruch hat, dann ist es ja, als wäre es nicht angeschlossen. Oder schon probiert, die nummern einfach wieder in die box einzutragen und zuzuweisen?

Hmmm...Was bedeutet Minimalverkablung? Aber die Kabel könnte ich mal Testweise tauschen (guter Tip). Ja schon versucht, das hat wohl die TeleSon schon versucht (laut meinem Bekannten) die haben sich per Fernwartung aufgeschaltet.

heinstein schrieb:
Welche FritzBox + Firmware hat dein Bekannter?
FB Fon WLAN 7170 neueste FW ist installiert!

Ich habe auch die 7170 und ich habe die Faxnummer extra angegeben. (Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte)

Vielleicht ist beim Update der Firmware die alte Einstellung verloren gegangen. (ist mir schon mal passiert)

Einfach mal "Neues Gerät einrichten" ... dann sollte es wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben