Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann euch beim besten Willen nicht sagen was passiert ist, aber plötzlich liefert die 7590 den selben Durchsatz. Ich habe absolut nichts geändert. Ich bin äußérst verwirrt.
Was heißt "sie liefert plötzlich den selben Durchsatz"? Was sagt denn die Statusseite der 7590 aktuell über die Geschwindigkeit von Internet und DSL?
@All: Die von der Box angezeigte Geschwindigkeit ist nur das was sie mit dem DSLAM ausgehandelt hat. Eine Variable die natürlich zumeist zutrifft, die aber nur ein Abbild der realen Werte darstellt. Ich habe aktuell einen Patienten an der Hand der völlig enthusiastisch war weil seine FB am frisch auf Vectoring aufgerüsteten Anschluß trotz Magenta M plötzlich 100/40 Mbit als Internetgeschwindigkeit anzeigte. Beim FTP gab es dann die große Ernüchterung. Womit ich sagen will: der Wert ist meist zuverlässig und damit ein guter Indikator, er kann aber auch völlig falsch sein und ist damit immer dem Speedtest (per Kabel, dass man das wirklich noch betonen muss...) unter zu ordnen.
der Wert ist meist zuverlässig und damit ein guter Indikator, er kann aber auch völlig falsch sein und ist damit immer dem Speedtest (per Kabel, dass man das wirklich noch betonen muss...) unter zu ordnen
völlig richtig, aber wenn da schon nur 50 MBit ankommen wirds danach halt auch nicht mehr besser. Den Fall, dass das Doppelte ankam als das, was in der DSL Übersicht steht, hatte ich bisher nicht...
Das heißt sie liefert mir plötzlich die angegebenen 100Mbit, auch über WLAN, auch über eine gewisse Distanz. Kann bisher nicht ganz fest machen woran das lag und was das Problem war. Scheinbar hat sich das aber von selbst erledigt.
näk.....Du machst schon wieder den Fehler, das was angezeigt wird gleich zu setzen mit dem was ankommt. Das was angezeigt wird ist nur eine Variable die irgendwie ermittelt wurde. Das was ankommt ist das was ankommt. Zu ermitteln mittels Speedtest, idealerweise mit einem FTP-Download bei einem der großen Anbieter (ich empfehle bei sowas heise download, mindestens bis 100 Mbit kamen die bisher bei mir immer mehr oder weniger dicht ans Limit der Leitung)