Ja, FSR 3.1 kann man leider zu 95% in die Tonne kloppen, die Nixxes Implementierung funktioniert bei den Last of Us Spielen und Horizon Forbidden West noch ganz gut. FSR 4 hat im Quality Mode über die meisten Spiele hinweg bis heute den Bug mit Gras / Vegetation Instabilität usw. was ich extrem nervig finde, ansonsten super.
Es ist schon beachtlich, dass Intel als Konkurrent "mal eben" GPUs aus dem Boden stampft und fast "direkt" brauchbare RT Leistung, einen besseren Upscaler und bessere Frame Gen bietet (Latenzen, teils Qualität), dann auch noch zum guten Preis und mittlerweile soliden Treibern. Da ist AMD dann in dem Leistungs- / Preisbereich auch nicht mehr so der Kracher, obwohl sie VIEL länger am Markt sind und eigentlich mehr Erfahrung haben?
Generell ist AMD eingeschlafen. Nvidia hat mit DLSS 4.5 nachgelegt, es gibt MFG, Ray Reconstruction usw. AMD hat seit einem Jahr quasi unverändert FSR 4 (auch noch ohne Vulkan API Support), gar kein MFG und ihr neues ML Frame Gen hat nachweisbar Frame Pacing Probleme, 1 Spiel mit Ray Regeneration, was einen bestimmt auch gewaltig interessiert in Black Ops 7... und Radiance Caching, was derzeit kein einziges Spiel kann. Also dieses "krasse" Redstone war für mich eine komplette Enttäuschung. Ich mag AMD (hab selber 9070 XT), aber ich verstehe jeden, dessen nächste Karte blau oder grün wird.