Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja, schau Dich mal in FSX-Foren um. Leider wirst Du da rausfinden, dass der FSX auf FullHD mit maximalen Settings erst ab 4-4.5GHz wirklich flüssig läuft auf einem grossen Addon-Flughafen mit AI Traffic etc. Aber Deine 30FPS sind doch für den FSX völlig ausreichend? Dass die GPU nicht mehr ausgelastet wird -> siehe Andreas75, ob Du es glaubst oder nicht.
BTW: Dein Prozessor hat "nur" vier echte Kerne und der FSX kann mit HT nichts anfangen, daher sind die "Kerne" 1,3,5 und 7 auch nicht resp. zu Null ausgelastet...
Auch das ist ein bekannter Fakt, der FSX stammt noch aus einer Zeit, wo Mehrkern-CPU's selten waren. Daher ist er nicht optimal im Ausnutzen mehrer Kerne...
Die soll dort anscheinend besser sein, keine Ahnung. Dafür existieren für X-Plane weniger Addons etc, und trotz genauerer Simulationsbasis sind viele Flieger dort schlussendlich schlechter simuliert als im FSX. X-Plane ist für mich auch weiterhin keine Option, ich bin sogar noch mit dem FS9 unterwegs (fast 60GB an Addons schmeisst man nicht einfach so in die Tonne )
x-plane ist wirklich kein richtiger ersatz, kommt einem immer wie ein nettes hobbyprodukt vor. der einzige reiz ist da, dass man z.b. die x15 etwas tunen kann.
im fünften Post habe ich einen Beitrag zum Thema mit Mehrkern CPUs. Testweise könntest Du ja auch die Einstellung für Achtkerner ausprobieren.
Grundvoraussetzung ist natürlich die Installation von SP1 und SP2 für den FSX.