ProfNuke
Lt. Junior Grade
In der Ereignisanzeige steht bei mir:
Ereignis 49 | Quelle: ftdisk
Die Konfiguration der Auslagerungsdatei für das Speicherabbild ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass eine Auslagerungsdatei auf der Startpartition vorhanden ist und dass diese groß genug ist, um den gesamten physikalischen Speicher abbilden zu können.
der Fehler ereignet sich beim hochfahren des Rechners und seitdem der Fehler existiert (leider kann ich es nicht mehr rückverfolgen ab wann der Fehler das erste mal auftrat), fährt mein Rechner natürlich nicht mehr in den Standby Modus.
Ich habe:
XP SP3
120 GB WD IDE Platte
Nforce 4 Board mit Athlon 64 3700+
alle Treiber und Updates drauf
3GB Ram
Meine Auslagerungsdatei habe ich bereits auf 6000 bis 8000 MB hochgeschraubt, dennoch kommt der Fehler.
Minidumps hab ich auch ausgestellt.
Festplatte hat 30 GB frei
Auslagerungsdatei habe ich auch schon mit xp antispy beim herunterfahren löschen lassen (ohne das es was gebracht hätte)
sonstige fehler in der ereignisanzeige existieren nicht
der rechner läuft sonst ebenfalls fehlerfrei und schnell (zumindest für seine schwache hardware ist das relativ schnell ^^)
Installierte Hintergrundanwendungen:
- Truecrypt (Hauptsystemplatte ist nicht verschlüsselt!)
- ATI Catalyst 10.2
- Dlink Wlan Stick
- Canon Printer Information
- Panda Cloud Antivirus
- Threadfire (ergänzt Panda)
- Comodo Firewall
Bereits deinstalliert waren zu testzwecken:
ATI, Panda, Threadfire --> ohne dass sich was am Problem geändert hat
Habe online schon einiges über Google abgegrast, aber nichts weiteres brauchbares gefunden.
Hat noch jemand eine Idee? Irgendwas an das ich noch nicht gedacht habe?
edit:
ähm, hab noch vergessen zu schreiben dass ich noch folgendes gemacht hab:
MEMTEST86 --> komplett ohne Fehler
Chkdsk c: /f /r --> komplett ohne Fehler
Ereignis 49 | Quelle: ftdisk
Die Konfiguration der Auslagerungsdatei für das Speicherabbild ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass eine Auslagerungsdatei auf der Startpartition vorhanden ist und dass diese groß genug ist, um den gesamten physikalischen Speicher abbilden zu können.
der Fehler ereignet sich beim hochfahren des Rechners und seitdem der Fehler existiert (leider kann ich es nicht mehr rückverfolgen ab wann der Fehler das erste mal auftrat), fährt mein Rechner natürlich nicht mehr in den Standby Modus.
Ich habe:
XP SP3
120 GB WD IDE Platte
Nforce 4 Board mit Athlon 64 3700+
alle Treiber und Updates drauf
3GB Ram
Meine Auslagerungsdatei habe ich bereits auf 6000 bis 8000 MB hochgeschraubt, dennoch kommt der Fehler.
Minidumps hab ich auch ausgestellt.
Festplatte hat 30 GB frei
Auslagerungsdatei habe ich auch schon mit xp antispy beim herunterfahren löschen lassen (ohne das es was gebracht hätte)
sonstige fehler in der ereignisanzeige existieren nicht
der rechner läuft sonst ebenfalls fehlerfrei und schnell (zumindest für seine schwache hardware ist das relativ schnell ^^)
Installierte Hintergrundanwendungen:
- Truecrypt (Hauptsystemplatte ist nicht verschlüsselt!)
- ATI Catalyst 10.2
- Dlink Wlan Stick
- Canon Printer Information
- Panda Cloud Antivirus
- Threadfire (ergänzt Panda)
- Comodo Firewall
Bereits deinstalliert waren zu testzwecken:
ATI, Panda, Threadfire --> ohne dass sich was am Problem geändert hat
Habe online schon einiges über Google abgegrast, aber nichts weiteres brauchbares gefunden.
Hat noch jemand eine Idee? Irgendwas an das ich noch nicht gedacht habe?
edit:
ähm, hab noch vergessen zu schreiben dass ich noch folgendes gemacht hab:
MEMTEST86 --> komplett ohne Fehler
Chkdsk c: /f /r --> komplett ohne Fehler
Zuletzt bearbeitet: