News Fünf neue Notebooks mit HM55 von Asus

S

Sven

Gast
Mit fünf neuen Notebooks auf Basis des HM55-Chipsatzes stellt Asus auf der diesjährigen CES ein recht großes Update seines Portfolios vor. Die N61- und N71-Serie wird je um zwei Modelle mit Intels neuem Arrandale-Prozessor erweitert. Die K52-Serie bekommt ein neues Modell. Die Preise der fünf Neuen liegen zwischen 749 und 1079 Euro.

Zur News: Fünf neue Notebooks mit HM55 von Asus
 
Auflösung sowie LED-Hintergrundbeleuchtung sind schon mal sehr gut, auch mal HMDI an bord jaja. :D
Nur was haben die Designer bei ASUS z.Z. mit den ganzen Oberflächenmustern, Carbonglanz zeugs ich weiss nicht, schlicht schwarz mit nem itüpfelchen solltes sein. ;)

keigu
 
Aber guckemalan - die ersten NBs mit HD5k und G3xx

oder sind M G3xx wieder nur umgelabelte G2xx?
 
diamdomi schrieb:
also aufjedenfall keine gamernotebooks

wie kommst du zu dieser aussage? bereits eine ati mobility hd 5650 ist gut genug, um neue games mit hohen details zu spielen. muss unbedingt eine mobility hd 5870 drin sein, damit es als gamer notebook gilt?
Asus N61JA-JX008V hat eine mobility hd 5730 verbaut und eignet sich sehr wohl zum spielen. die frage ist, ob gddr3/5 oder ddr3 speicher verbaut.
also wenn nicht was besseres kommt von anderen herstellern, werde ich mir die Asus N61JA-JX008V oder Asus N71JA-TY013V kaufen.

edit: sehe gerade die http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2039373_-x77jq-ty006v-asus.html ist bereits gelistet. die ist doch besser und günstiger als die hier genannten. vielleicht wirds auch die.
 
Das N61JA-JX008V würde mich auch sehr interessieren, wenn ich mir einen neuen Laptop leisten könnte...

flotter Prozessor und eine hd 5730 dürfte zwar nicht immer max details aber doch sehr gute Grafik hergeben.
 
Als interessantes Feature bietet das K52JR die sogenannte Palm-proof Technologie, welche Handfläche und Finger auf dem Touchpad unterscheidet und dadurch das Verrutschen des Cursors beim Tippen verhindern soll.

Das hat aber schon wirklich jedes Notebook... bzw. jedes Synaptics Touchpad im Treiber integriert!
 
das lieferbare X77 für 999,- hat zwei HDD's. Also man kann günstig eine SSD einsetzen ... :)

und auch eine Ati 5730 die mit einer Nvidia 325 den Boden aufwischt :D
 
Mein H55 MSI Board + core i3 530 + 4 GB DDR3 + SSD + Piconetzteil zieht ohne Tweaks und nicht untervoltet 21,5W aus der Dose, das ganze System.
Load 68W.

Ich finde da bewegt man sich schon unter Atom und auf jedenfall auf Notebook Niveau.
Arrandale wird das noch toppen.

Mit zusätzlichen 6 TB in Form von 3x 2TB Samsung F3 saugt das System 34 W
 
Zuletzt bearbeitet:
nicouh schrieb:
Glare Glare Glare Glare Glare Glare Glare :mad: :pcangry:

Noch schimmer: Glare, 16:9 und ein Hochglanz-Gehäuse, auf dem man jeden Fingerabdruck sieht.
Ich frage mich immer, ob es Leute gibt, die von ihrem Hochglanz-Laptop-Gehäuse begeistert sind und es immer liebevoll polieren. Oder ob die Mehrzahl dieser Geräte nach kurzer Zeit so schmierig aussehen wie die Modelle in den Ausstellungen von Saturn oder Media Markt.

Egal, bis bei mir eine Neuanschaffung notwendig wird, werden die neuen Pro-Modelle von Lenovo und HP erhältlich sein. Dell hat ja bereits mit dem M6500 einen Vorgeschmack auf die neue Generation gegeben. Mal abwarten, welche neuen Bauteile den Weg in die Geräte finden werden und über welche nicht nachvollziehbare Sparmaßnahme der geneigte Kunde wieder nur den Kopf schüttlen können wird.
 
ich hätte mir beim 16"-Display eine andere Auflösung gewünscht: 1600x900
da hat Sony mehr zu bieten als diese olle scrollerei mit 768 Zeilen...:D

ich selber benutze ein Samsung R522 mit eben dieser blöden Auflösung und würde mir schon eine andere wünschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung der 16er gefällt mir ganz und gar nicht... genau so wie dieser Glare scheiß, ich hatte letztens mal bei Idealo eine gefilterte Suche gestartet mit Notebooks ohne Glare-Display und siehe...es gab nur sehr wenige und die hatten leider alle miese Grafikkarten =/.

Achja und ich würde mir auf keinen Fall eine NV 3xx holen im Notebook, dann auf jeden Fall eins mit einer der neuen ATIs! Lohnt sich viel mehr... anstatt son GT200 teil :D ohne DX11...

ich hoffe es gibt irg.wann mal einen Hersteller der auch neuere Hardware + vernümftige Auflösung OHNE Glare anbietet!Vllt gibts das ja schon..^^?!
 
Es ist schon enorm zu sehen, wozu es Asus in den letzten Jahren im Notebooksektor gebracht hat.
Ihr Erfolg kommt ja auch nicht von irgendwoher, sodass man sich sicher sein kann, das die neuen Modell auch nicht in den Regalen verstauben, wobei die Gamernotebooks sicher beliebter sind.
 
Man darf nicht müde werden zu betonen dass die Geforce 300er einfach nur gar nichts anderes sind als die Geforce 200er und schon die waren nichts anderes als Geforce 9000er, also uralte G92 Chips die wiederum nichts weiter als geshrinkte G80 Chips von vor 3 Jahren sind o_o Nvidia - The Way its meant to be paid.
 
Wer weiß, warum Touchpads immer nach links gesetzt werden? Immerhin sollte man doch von Rechtshändern ausgehen.

Und gerade bei größeren NB mit Nummernblock sollte mMn das Touchpad nach rechts.

Gruß
Hypo
 
Zurück
Oben