Zizi schrieb:
Die ATi R9 Fury schneidet in dem Benchmark kaum schlechter ab als die 1070 und kostet 200€ weniger ?
Wo ist da der Hacken ?
Haken sind:
- Nur 4gb Speicher. bei BF1 egal, bei anderen games wird das probleme machen bei hohen Textur stufen, selbst unter 1080p.
- Deutlich ineffizienter. Verbraucht gerne 250+ Watt, während eine 1070 sich mit 150~ begnügt.
- Alte generation.
- Die 1070 ist durchgehend Schneller, mehr oder weniger. (je nach Game, situation, api, etc)
Die Fury würde ich alleine wegen den 4gb Vram heute grundsätzlich ausschließen und nicht mehr empfehlen. Für niemanden.
Zizi schrieb:
Ich denke ich werde mir für 3-400€ eine ordentliche Graka rein stecken und mal schauen wie die CPU läuft.
Notfalls diese auch Upgraden.
Wenn es Hauptsächlcioh um BF1 geht, und du nen 1080p / 60 Hz Monitor hast, reicht eine GTX 1060 völlig aus. bzw ne RX 480, wenn du verstärkt auf DX12 setzen willst.
Die CPU sollte problemlos 60 fps halten können. Wenn ein i7 6700k schon über 130+ fps hinkriegt, wenn man sie mit ner titan X kombiniert.
Wenn du nen Monitor mit mehr als 60 Hz hast (120+), dann lohnt sich bereits eine GTX 1070.
Oder wenn es ein 1440p+ Monitor ist.
Zizi schrieb:
Ist das ohne das Win10 Sytem neu Aufzusetzen Problemlos ?
Meinst du, ob du die GPU upgraden kannst, ohne Windows neu aufzusetzen?
Dann ja. Einfach den alten treiber deinstallieren (wenn du willst, mit DDU), alte karte raus, neue karte rein, aktuellen Treiber von AMD/Nvidia runterladen + installieren.