News Für iPhone 17: Apple soll neue Hüllen mit magnetischem Tragegurt planen

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Für das neue iPhone 17 arbeitet Apple wohl an neuen, haltbaren Stoffhüllen namens TechWoven, die das Erbe von FineWoven antreten sollen. Zudem soll aus dem Nylon-Stoff der Apple Watch ein magnetischer Tragegurt für die iPhones vorbereitet werden. Die Vorstellung wird am 9. September erwartet.

Zur News: Für iPhone 17: Apple soll neue Hüllen mit magnetischem Tragegurt planen

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, MaverickM und eine weitere Person
Ob das genauso gut endet wie die letzten Textilhüllen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, aid0nex, Seven2758 und 3 andere
Also die Dummy-Hüllen-Bilder, welche im Artikel verlinkt sind, sehen jetzt auch nicht so lecker aus!? :D

1756550724220.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Kommando, Sascha631 und 16 andere
Lass mich raten der Gurt kostet dann 59,99€, diese Firma ist zu einem Witz verkommen.....
Geschrieben mit meinem Iphone 14....

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, electronish, aid0nex und 10 andere
Ich hab eine von Feuerwear. Die hält und hält und hält. Ok, damit kann ich die natürlich nicht cool an einem Tragegurt tragen. Will ich aber auch gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Magnetische Trageschlaufe/-gurte?
Also werden bald vieeeele iPhones geklaut?
Do Berek schrieb:
After-Market zu überlassen.
Wenn Apple draufsteht kaufen die Lemm... äh... Leute das auch gerne.
Also ich hab nur Aftermarke Hüllen :P
Die Apple Hüllen sind ja billigschund.

• Gefällt mir
Reaktionen: wysiwyw, Zockmock, Taschmahal und 6 andere
Laktose-Larry schrieb:
Also die Dummy-Hüllen-Bilder, welche im Artikel verlinkt sind, sehen jetzt auch nicht so lecker aus!? :D
Absolut nicht. 🤪

• Gefällt mir
Diebe freuen sich auf die neuen magnetischen Tragegurte 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter, Taschmahal, Sascha631 und 8 andere
Hm. Wie fest dieser Magnetgurt wohl halten wird? Wenn es nicht bombenfest ist wird das doch für einige gedroppte Phones mehr sorgen, falls man z.B. irgendwie dran hängenbleibt. Diebstahl auch sehr leicht dann (natürlich lässt sich das Gerät dann tracken/sperren, aber...). Wenn es aber wirklich mega fest ist, ist der Vorteil des magnetischen Gurts -dass man ihn leicht entfernen kann wenn man es braucht- doch auch wieder dahin.

• Gefällt mir
Reaktionen: HamHeRo, Santa Clause und herrStreusalz
@DennisK. Nicht nur TechWoven soll geplant sein...
CDLABSRadonP... schrieb:
@nlr
Schon gesehen?
https://majinbuofficial.com/iphone-17-new-liquid-silicone-cases-official-colors-revealed/

Unter Cook hat Apple mit der Dynamic Island und nun dem wirklich zwei Marketing-Meisterwerke der Kategorie Scheiße-für-Gold-verkaufen vollbracht. Denn natürlich ist ein DualPunshhole rational betrachtet schlechter als ein SinglePunshhole. Doch Apple hat daraus it's not a bug, it's a feature gemacht und es funktioniert. Und auch hier, ganz klar: LiquidSilicone? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Und obendrein ist es eine Plastikhülle, völliger Standard. Dennoch funktioniert die Botschaft.
Eine Hülle, passend zum LiquidGlass. Eine Hülle, die auch den neuen Kamerabalken betont. Und tatsächlich, plötzlich sieht er sogar gar nicht so schlecht aus.

Früher ist sowas mMn bei Apple eher misslungen, ich sag nur FaceTime. Auch das, völlig 0815, was haben sich die Leute weggeschmissen. Und der Versuch, etwas ähnliches zu Zeiten von Jobs aufzuziehen, war das iPhone 5C mit seinen Hüllen.
Tolle Idee vom Gerätedesign, nur fürchterlich in der internen Konkurrenz zum 5S.

• Gefällt mir
Deshalb immer schön Face ID einstellen, dann verkommt ein geklautes iPhone zu Elektroschrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Drummermatze, KlaasKersting und 2 andere
Warum verwendet man nicht Microfaser wenn's schon Lederfrei sein soll? Extrem strapazierfähig und leichter als Leder. Wird nicht grundlos gerne im Motorsport eingesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und herrStreusalz
Fighter1993 schrieb:
Lass mich raten der Gurt kostet dann 59,99€, diese Firma ist zu einem Witz verkommen.....
Geschrieben mit meinem Iphone 14....
Und das war noch nicht so, als du dein iPhone 14 gekauft hast????
Geschrieben mit meinem iPhone 13...

Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile. Und wenn man das Apple Ökosystem nutzen will, dann muss man eben auch gewisse Abstriche und teure Preise akzeptieren - oder den Hersteller wechseln. Gibt doch genug Auswahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, electronish, MiningMichael und 6 andere
Thorakon schrieb:
ist der Vorteil des magnetischen Gurts, dass man ihn leicht entfernen kann wenn man es braucht doch auch wieder dahin.
Hab deswegen entweder Hüllen die ne kleine Öse haben oder sowas als Einlage:
2025-08-30 13_01_37-Native Union Universal Wrist Sling – Anpassbare und abnehmbare Trageschlau...jpg2025-08-30 13_00_20-LONLI 2.0 - für iPhone 16 Pro Max Hülle - Der robusteste Holzmagnetische S...jpg

Und dann die Kameragurtsysteme von PeakDesign dran.

Sind in null komma nix dran und wieder weg.

PS: Zum Thema:
Vermutlich werde ich eher zu cases mit so einem Design greifen, denn beim Apple Case ist der ganze Kamerabuckel frei, was wieder beschädigt werden kann und mehr Fläche exponiert:
2025-08-30 13_05_31-iphone 17 pro max case - Google Suche – Mozilla Firefox.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, 9t3ndo und herrStreusalz
Optisch finde ich die Hüllen richtig gut, aber auch ohne den Endpreis zu kennen weiß ich, dass sie mir persönlich zu teuer sein werden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Avalon39
Chilisidian schrieb:
Deshalb immer schön Face ID einstellen, dann verkommt ein geklautes iPhone zu Elektroschrott.
Hm, geklaut ist es dann immernoch..

• Gefällt mir
Reaktionen: fcn4ever, Belter, electronish und 3 andere
Hüllen sind ergonomisch eh eine Katastrophe. Weiß nicht, warum das sich so viele freiwillig antun.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1techniker, Pirrrlo, Glasreiniger und 3 andere
Do Berek schrieb:
Eigentlich sehr schlau, gleich noch Hüllen selber anzubieten statt es dem After-Market zu überlassen.
Wenn Apple draufsteht kaufen die Lemm... äh... Leute das auch gerne.
Machen sie schon seit Ewigkeiten...
(wie auch diverse andere Hersteller)

Ich finde es auch eher bemerkenswert dumm, dass Hersteller nicht direkt selbst Schutzgläser /-Folien / -ect samt passgenauer Montage anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und herrStreusalz
kachiri schrieb:
Hüllen sind ergonomisch eh eine Katastrophe.
?
Mit Hülle hab ich viel besseren Grip, auch Zubehör haftet besser (MagSafe, Oberflächenbeschaffenheit) und ich kann die Optik an meinen Kleidungsstil anpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Kommando, -MK und 4 andere
Zurück
Oben