Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFür OEMs und China: AMD macht Ryzen 9 3900 und Ryzen 5 3500X offiziell
AMD macht mit Ryzen 9 3900 und Ryzen 5 3500X zwei bereits erwartete Prozessoren nun offiziell. Einzeln im europäischen Handel erwerben können wird man beide allerdings nicht: Die große CPU wird nur an OEMs, die kleinere generell nur in China vertrieben.
hat wohl gründe... preislich dürfte der in der region des 3800X zufinden sein, und diesen wegkannibalisieren, das ist von AMD wohl unerwünscht... leider
So siehts aus. Ein 3900 würde für Selbstbauer den 3900X wohl obsolet machen, so wie schon der 3700X den 3800X eigentlich obsolet macht. AMD will sich hier seine eigene CPUs nicht kannibalisieren.
Imo braucht man auch nicht 20 verschiedene Abstufungen (auch wenn diese beim Geldverdienen nützlich sind). Um diese zu erreichen müsste AMD nämlich genauso kastrieren wie Intel:
CPUs mit SMT und ohne
CPUs mit freiem Multi und ohne
CPUs mit verschiedenen Taktstufen die dann fest sind dank CPUs ohne freien Multi
Mit dem Ansatz des Boosts der immer den höchstmöglichen Takt rausholt würde es nicht passen.
Wenn der R5 3500 Dann auch nur für OEMs freigegeben ist bin ich Traurig und muss umsatteln da bekommen die Eltern eben einen 2600er. Sehr schade und für mich irgendwie wenig nachvollziehbar warum man unterhalb vom 3600 und oberhalb der APUs nichts anbietet.
Denke es gibt seine Gründe, wieso Sie es nur so anbieten. Bei dem 3900 kann ich es verstehen, beim 3500X waere es aber schon gut gewesen, in Europa den auch zu verkaufen
Rund 1/3 der Umsätze von AMD werden in China generiert.
Man nehme den 3500X + RX 5500 + 8GB Ram + 256GB KingDian-SSD + 340W LC-Power NT + 25€ LC-Power Gehäuse
Fertig ist der Chinaböller mit Leistung! ^^
Diese Konfig wird sich Millionen mal Verkaufen. Wette Ich drauf.