Funk Gaming Headset

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe Community !!!

Mein zweiter Headset ist , jetzt grad in Rente gegangen.
Vorher mein SteelSeries 3H und nun mein Plantronics GameCom 367.

Diese verfluchten dünnen Kabel reisen extrem schnell , besonders mit Plantronics bin ich unzufrieden hat grade mal 1 Monat.

Schwer war es muss ich sagen !!!

So nun habe ich kein Bock mehr auf Kabel Headsets !!!

Nun was meint Ihr zu Diesen 2 !

1. Logitech G930 Wireless Gaming Headset
oder
2. Logitech Wireless Headset F540

ich hab schon viele Beitrage gelesen , wo viele sagen das 7.1 bzw Surround am Headset für nix sind. deswegen hab ich auch nicht ein Surround Headset.

Deswegen will ich wissen ist der aufpreis auf eine G930 sinnvoll ?
Die F540 gefällt mir auch besser weil ich könnte es an meine XBOX anhängen wenn ich zocke !!

Eine neue Soundkarte hab ich auch mit meinem Plantronics gekauft eine ASUS Xonar DG.

Morgen BF3 ohne Headset aiaiaia das kann was werden !!!

Neon_xD schrieb:
Diese verfluchten dünnen Kabel reisen extrem schnell , besonders mit Plantronics bin ich unzufrieden hat grade mal 1 Monat.

Das kommt halt davon, wenn man sich so ein G4m3r Headset kauft. Bei einem ordentlichen ordentlichen KH passiert sowas nicht, und der hat zudem einen viel besseren Klang fürs Geld.
Dieser KH dürfte deine genannten Headsets locker in die Tasche stecken, dabei kostet er gut 100€ weniger:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
Dazu ein Zalman Mic.

Nun, das F540 scheint ja bis auf die G-Tasten und den USB Anschluss soweit mit dem G930 identisch zu sein.

Generell Surround mit Headsets/Kopfhörern ist nicht schlecht... Eben Geschmackssache. Schlecht sind nur diese mit "echtem 5.1/7.1" beworbenen Headsets, da diese keine Surround-Emulation sondern tatsächlich mehrere Treiber verbaut haben... Was aber anders als bei Lautsprechern bei Kopfhörern kompletter Unsinn ist.

Generell würde ich das ganze aber noch mal überdenken... Der Klang des G930 (Und somit wohl auch des F540) ist nicht unbedingt berauschend. Ein (kabelgebundener... Verlängerungskabel kosten nicht die Welt!) Kopfhörer bietet mehr Klang fürs Geld. Mikro lässt sich nachrüsten (Ansteck-Mikro, Tischmikro etc.).

Das hat nix mit Gaming Powned etc zu Tun ..
Ich mag ein Gesamtheadset kein Mic extra und diesmal kein Kabel ..
ich will kein gerissenes mehr .. bzw ein Strapazierfähiges Kabel wie zb die Kabel meiner G9 die ist mit
diesem Stoff umrandet

Dann würde ich mir mal Gedanken über eine sinnvolle Kabelführung machen, scheint bei dir ja nicht das erste Mal der Fall gewesen zu sein.

ich hab schon viele Beitrage gelesen , wo viele sagen das 7.1 bzw Surround am Headset für nix sind.

Ich halte von den 5.1 / 7.1 Geschichten nicht sehr viel. Da es aber ein subjektives Empfinden ist, lasse ich jeden selber Entscheiden -> Probehören / Spielen.

Ich habe auch ein (billiges) HS herumliegen, mit defektem Kabel.
Leider kann ich nirgends ein Ersatzkabel finden, was ich einlöten kann. Also 3 Doppeladern. Ich werde wohl ein 4-Kanal-Cinchkabel nehmen, das ist dick und schwer wie ein Schiffstau.

JustGee schrieb:
Dann würde ich mir mal Gedanken über eine sinnvolle Kabelführung machen, scheint bei dir ja nicht das erste Mal der Fall gewesen zu sein.

Das witzige ist , es ist eine Super Kabelführung , sie stecken Vorne es kann auch sein das meine Katze dran genagt hat , aber es schaut eher nach einen Riss eventuell ist jemand mit meine Stuhl Drüber gefahren

mitm Stuhl drüber ist sicher die beste kabel führung ever:D
schließe mich meinen vorrednern an :
Kopfhörer -> guter sound und va ne bessere verarbeitung als jedes pseudo g4m3r Hs
(z.b.: akg k530)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem defekten Kabel kenn ich von meinem Plantronics Gamecom 1. Allerdings hat das einige LAN-Partys mitgemacht, bis es dann so weit war. Der AKG K530 den ich jetzt hab hat ein richtig dickes und stabiles Kabel, das aber trotzdem flexibel ist. Manche guten Kopfhörer haben auch gesteckte Kabel zum austauschen.

An Funk-Headsets gibts ja wenig auswahl. Im Prinzip nur Logitech oder Creative (dieses WOW-Teil). Die ganzen Bluetooth-Teile sind nicht wirklich geeignet, da das BT-Protokoll nur Mono ist...

Persönlich kenn ich nur das Logitech Clearchat Wireless, aber das ist eigentlich ganz solide. Kann man durchaus nehmen. Aber beim G930 hab ich jetzt schon n paar mal von Problemen gelesen. Weiß aber nicht wie repräsentativ das ist.

Lasst mich Raten
Dieses HS ist auch nicht zum empfehlen ?

AKG

Das K530 ist nirgens mehr zu bekommen in Österreich

Der K530 ist leider n Auslaufmodell und nur noch schwer zu finden.

Das GHS1 ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu reinen Kopfhörern von AKG eben auch überteuert (wie eigentlich alle Headsets). Aber wenns was komplettes sein soll wohl mit die beste Wahl. Kabel sieht ähnlich wie das vom K530 aus, sollte also auch stabil sein.

Wichtig wäre halt das es nicht zu schwer ist , immerhin Tut mein Nacken weh nach 3 - 4 Stunden mit meinen Plantronics .. beim AKG sagen viele das die Ohren schmerzen ..

Dann wäre das G930 eh nichts für Dich gewesen. Das ist ziemlich schwer und der Anpressdruck auf die Ohren ist auch relativ hoch.

Gut also fallen die Funk aus ...
Irgenwie würde ich gerne die AKG GH1 bestellen , jedoch weiß nicht ob die Angenehm zum Tragen sind ...

So Hab Die AKG GHS1 in Weiß bestellt !!
Bin echt gespannt was die Können sicherlich mehr
als meine Plantronics GameCom 367

Ich hab auch gelesen vom Kopfbügel das der so schnell Rausspringt ich hoffe auch das der Kopf ned zu Groß ist ^^

Ne ich mein den Bügel, nicht das Kopfband. Das Band muss man bei meinem schon mit Gewalt rausziehen. Keine Ahnung wie der Typ in dem Video, dass du wahrscheinlich meinst, das schafft.

Der Bügel ist einfach sehr filigran und aus Plastik. Bei einem Freund, der eigtl. immer pfleglich mit seinen Sachen umgeht, ist er beim normalen Aufsetzen gebrochen. Meiner Meinung nach ein riesen Designfehler und garantiert nicht den einen Euro Materialersparnis wert. Grade von AKG hätte ich hier den typischen Bügel erwartet...

Zurück
Oben