Funk Probleme!

Captiver

Ensign
Hi zusammen,

hab 2 Punkte:

Wir sind in ein Haus umgezogen. Dort ist leider im Kellerraum(bewohntes Zimmer) nur die Signalstärke des WLAN Routers auf niedrig. Kann ich diese irgendwie günstig verstärken?

Desweiteren habe ich nur bediengt an bestimmten stellen Handy Empfang. ZB am Fenster.
Kann ich diesen Empfang ebenfalls verstärken?

Bitte um Info

ich glaube eher nicht.
weil wenn du in einem fahrstuhl stecken bleibst bekommst du auch keinen empfang wegen den betonwände. die betonwände blocken alle funkwellen ab auser wenn fenster da sind.
den empfang vom router glaub kann man verstärken aber den vom handy nicht.

mfg Legsta

Ok Router kann ich also mit nem WLAN Repeater bzw nem weiteren AP machen.... Aber wie mach ich das mit dem Handy???

Gibts da net irgenwie was?

WEiß das einer?

es gibt ja sogenannte antennen die man einbauen kann, fuer nokia z.b. ist aber schon lange her. und wer weiss ob das überhaupt geht. vielleicht gibts ja auch geräte die ein signal refelektieren können in dein keller hinein.

auf die frage mit dem handy kann ich dir keine antwort geben, weil ich mich mit handys nicht so gut auskenne^^.

Ok alles klar. In welchem Laden könnte ich mich den deswegen Beraten lassen? Direkt im Handy Laden wo ich mein Handy und Vertrag her hab oder wie?

könntest du machen ich kenn mcih halt mit handys nciht gut aus. ich weiß nicht ob die dir weiter helfen können. aber geh trotzdem mal dort hin dich beraten lassen.

mfg Legsta

Zurück
Oben