Funkfestplatte

meisteralex

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
552
Hi!
Suche eine art Funkfestplatte:
Wir gehen ja alle die externen USB - FEstplatten, nun will ich sowas mit WirelessLan Schnittstelle haben, also ein Modul was nen kleine Fileserver darstellt und die Platte direkt ins Netz stellt.

Gibt es sowas ??? möglichst ohne Router mit bei usw. (hatte so ne Allroundlösung mal bei perl gesehen)
 

wolf

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
675
die dinger heißen nas (network attached storage) und wurden letztens in der c't getestet!
sind aber anscheinend nicht so der hit, weil die oft sehr sehr langsam sind, und das erstrecht über wlan!
 

dr.White

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
211
wenn man bedenkt dass man für SAN/NAS Lösungen u.a. Fiber Channel verwendet wirst du mit wlan kein spass haben :)
 
A

alffrommars

Gast
ich glaube das siehts schlecht aus.kannst höchstens ein alten rechner von ebay oder so nehmen mit ner wlankarte drin und ein server prog aufsetzen
 
Top