News Funkmaus Logitech G602 mit 250 Stunden Laufzeit

Ich hätte mir gewünscht, dass man da via micro-USB-Kabel "aufladen" kann ;)
 
2.500 dpi ist doch eher durchschnittlich in dieser Mausklasse.
Die DPI Der Maus hat mit deren Qualität doch überhaupt nichts zu tun. 2500 reichen 95% aller Nutzer.
Wer macht denn bitte heutzutage noch Gamingmäuse mit Batterien statt Akkus?
Kannst doch auch Akkus reinsetzen. Was spricht dagegen? Nen 4er Set mit Ladegerät und du hast immer 2 Volle.
Hm, sehr interessante Maus. Ich will auf meine 4 Daumentasten (G700) nicht mehr verzichten, sie ist mir nur ein wenig zu schwer. Wenn diese Maus etwas Gewicht verliert wäre sie eine Überlegung wert.
Bei 2 Batterien der G602 zu 1 Batterie der G700 glaube ich eher das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Latenz bei Funkmäusen?
Vielleicht bei 5 Euro Aldi-Mäusen aber nicht bei Logitech Mäusen.
Wer da eine Latenz spüren will glaubt noch an den Weihnachtsmann. ;)

Ich zocke seit der MX700, die 2002 erschien mit Logitech Funkmäusen Egoshooter und bin immer ganz vorne dabei.

Wenn ich mich nicht irre zocken sogar einige ProGamer mit Funkmäusen.

Bei Kabelmäusen nerven to nur die Kabel extrem.
 
Na toll, keine Funktion Akkus innerhalb der Maus zu laden.....wer bei Logitech hatte denn den Geistesblitz? :rolleyes:
 
Rollensatz schrieb:
bei 20 Mio. Klicks bin ich aber sehr skeptisch gegenüber, oder meinten die vielleicht 2 Mio...ansonsten sieht die doch ganz nett aus - muss man mal in der Hand halten.

Technisch nicht unmöglich. Ob Logitech halt sowas (noch) verbaut ist ne andere Frage ;)

Ich hab meine MX510 seit Mitte September 2004, seither ausschließliche Nutzung, da meine vorherige optische Logitech da grade nach ~5 Jahren die Grätsche gemacht hat.

Bzzz has registered a WhatPulse account on 2007-02-07. Since then, Bzzz has typed 23,086,968 keys, clicked their mouse 9,897,056 times

Rechnet man das auf die volle Nutzungsdauer hoch, ist die irgendwo bei 13-14 Mio. Klicks, leider wird da nicht zwischen den Maustasten unterschieden. Ich nutz aber eh fast ausschließlich rechts und links, Mausrad wird nicht gezählt, die Sondertasten schon (sehen aber aus wie neu). Dazu kommen Clientausfälle, teils lief er gar nicht (wie im Moment, seit einer Woche :mad:), und gelegentlich geht ne Ladung aufgezeichneter Daten hopps. Also ich bin da schon sehr zuversichtlich, dass die linke Maustaste schon irgendwo bei über 12 Mio Betätigungen steht.

Aber mal @Topic, ich hab ja nur reingeschaut, weils evtl. ein Nachfolger für meinen Nager sein könnte. Sie tut noch problemlos mit ein paar fachgerechten Verarztungen*. Ich hätte bloß gern exakt die MX5**-Form, aber aus Gründen der Bequemlichkeit in kabelloser Ausführung. Kriegt Logitech irgendwie nicht hin, aber tausende Laptopmäuse in den hässlichsten nur vorstellbaren Farben und Formen, das können sie.


* Ein Kabelbruch direkt da, wo das Kabel aus der Maus rauskommt
* Zweimal neue Füße aus Teflon-Gewebeklebeband
* Logitech-Metalllogo durchgewetzt, aufgefüllt und überlackiert, steht mal wieder an...
 
Rollensatz schrieb:
bei 20 Mio. Klicks bin ich aber sehr skeptisch gegenüber, oder meinten die vielleicht 2 Mio[...]

20Mio sind gar nichts.
Ich bin nicht einmal mehr Gamer und habe in 2 Jahren über 7Mio Klicks gemacht. Außerdem habe ich im Gegensatz zu früher recht wenig Zeit mehr für den PC.
 
der duracellhase hoppelt sich dann eben alle 250 stunden einen runter... solche geräte mit batterie sind einfach totaler quatsch
 
Sie soll auch nur mit einer Batterie betrieben werden können, falls es einem mit 2 zu schwer ist.
Ich mag den Duracellhase und unterstütze ihn gerne;)
 
Nightspider schrieb:
Was für eine Latenz bei Funkmäusen?
Vielleicht bei 5 Euro Aldi-Mäusen aber nicht bei Logitech Mäusen.
Wer da eine Latenz spüren will glaubt noch an den Weihnachtsmann. ;)
spiel erstmal semi-professionell aufwärts, dann glaubst du auch an den weihnachtsmann. nur weil es für deine bescheidenen verhältnisse reicht heißt es nicht, dass es für andere nicht von relevanz ist. ich habe selber die g700 damals getestet als sie rauskam und muss ihr für eine funkmaus sehr geringe latzenz attestieren, die auch zum spielen ausreicht, aber dennoch ist halt eine klare latenz spürbar, die auf hohem niveau den unterschied zwischen treffen und nicht treffen ausmachen kann und ich rede hier nicht von den minen auf dem minesweeperfeld.
 
Nightspider schrieb:
Wenn ich mich nicht irre zocken sogar einige ProGamer mit Funkmäusen.

Bei Kabelmäusen nerven to nur die Kabel extrem.

Ja das sind dann vermutlich "WoW-ProGamer" oder Barbie Ponyhof Pros, kein ernsthafter ProGamer (sowas wie Broodwar/Starcraft 2 Pros mit 6stelligen $ Gehältern) verschwendet auch nur einen Gedanken an eine solche Maus - die verwenden Mäuse im Bereich 60-80 max 90g und nicht dieses 110g+ Marketinggesülz.

Der größte Nachteil von Funkmäusen ist nicht die Datenübertragung sondern das Gewicht.

Für 9x% die eh keine richtig ambitionierten Gamer sind ist das mehr oder weniger egal, allerdings würde es denen auch ne 20€ Maus genauso tun.

Und Kabel nerven eigentlich kein bisschen wenn man nen Kabelhalter am Mauspad oder dergleichen hat. Solange das Kabel fixiert ist und dann in einer lockeren Schleife aufs Mauspad führt so dass kein Zug auf die Maus wirkt und Platz für alle Bewegungen ist merkt man da nichts davon.

1322915671_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die G700s schon etwas zu schwer. Das Ding wiegt wohl noch mal einiges mehr.
Wenn man die G700s im normalen Energiesparmodus betreibt für Browsen und so hält sie aber eh relativ lang. Beim Gaming ist sie sehr schnell leer.
 
duskkk schrieb:
Ich finde die G700s schon etwas zu schwer
da kann ich nur zustimmen.

NoD.sunrise schrieb:
Der größte Nachteil von Funkmäusen ist nicht die Datenübertragung sondern das Gewicht.
das ist wohl ansichtssache, was als schlimmer empfunden wird. für mich ist hohe latenz eindeutig schwerer zu ertragen, was das extreme gewicht allerdings keinesfalls entschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein durchschnittliches Funk-Mäuschen mit alter Akkutechnik und ohne integrierter Ladefunktion / Ladestation.
Hier hätte man wenigstens eine Hybridmaus präsentieren können. Akku raus, Kabel einstecken und leicht zum zocken. Akku rein, Kabel ab schön zum Arbeiten. Razer kann es doch auch.

Auf den Renderbilchen sehen die Plastikapplikationen wie Metal aus, dürften aber in der Realität wohl eher billig wirken.

Für das Gezeigte einfach zu hoher Peis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe schon zwei G700 durchgeklickt, so lange halten die Dinger garantiert nicht.
Und der Support ist miserabel, dauert allein 2 Wochen bis die mal die RMA in Gang gesetzt bekommen.

Vor 4 Tagen sagte man mir ich müsse die Maus nicht mal einschicken, die schicken einfach Ersatz los falls die Prüfung grünes Licht gibt. Tja, was wollen die prüfen wenn die Maus bei mir ist? Bis heute warte ich auf die Versand Mail...3te Woche mit kaputter Maus bricht an. Von wegen 24-48h maximal bis zum Versand.
 
CYBERFISH schrieb:
selbst millisekunden aussetzer merkt man...
Dann hast du keine aktuelle Funkmaus getestet ;) Die G700 z.B. ist über Funk genau so schnell wie per Kabel.
 
Das Gewicht soll laut Logitech Germany (Facebook) bei 150g liegen.

Wenn das stimmt, ist es ein guter Wert, wie ich finde.
 
Da ist mir meine G700 lieber. Die hat zwar nur einen Ni-Mh Akku,der nur für ~60h reicht, ich dafür kann man aber einfach das Ladekabel anstecken und weitermachen. Vom Design her mag ich sie auch lieber - schlichter und mMn wohlgeformter.

Wobei die lange Laufzeit natürlich schon schokierend ist.
 
Zurück
Oben