PMR Funkgeräte sollten dafür ausreichen. Allerdings würde ich im betrieblichen Umfeld zumindest Semi-Professionelle Geräte verwenden wollen. 8-10h Laufzeit können knapp werden, kommt aber auf die Häufigkeit der Nutzung an.
Ich habe früher Geräte von Motorola und Midland verwendet, bevor wir Richtung Betriebsfunk gegangen sind.
Stahlbeton, große Motoren und Maschinen machen ein paar Probleme, sollte bei der Entfernung aber noch klappen.
Je nach Umgebung sollte die Geräte Robust sein. Viele Knöpfe, Displays und so verwirren die meisten Anwender und es führt allzuoft dazu, dass keine Kommunikation mehr möglich ist, da irgendwas verstellt wurde.
Meine Empfehlung wäre...sucht euch einen Funkladen der sowas verkauft und lasst euch ein paar Geräte vorführen oder als Teststellung zusenden. Conrad und so würde ich meiden.
Gerade die billigen Headsets sind meist grausig zu tragen...wenn man das dann den ganzen Tag im Ohr haben soll. Auch Ersatzohrmuscheln oder ähnliches sollte ein Thema sein, es gibt z.B. Hygieneeinsätze (im Grunde wechselbare Ohrpolster) für die besseren Modelle.
Eine wichtige Info zur Sicherheit. PMR ist ein frei verfügbares Band, das bedeutet ihr habt das nicht für euch allein. Kinder aus der Nachbarschaft können auf eurem Kanal mithören und mitsprechen, Babyfone funken zuweilen auch auf diesen Frequenzen. Im Schlimmsten Fall kann euch der Kanal komplett geblockt werden und ihr müsste alle Geräte auf einen anderen Kanal umstellen.
Bitte beachtet das und macht es eurem Kunden auch deutlich. Der Sprachkanal ist weder verschlüsselt, noch wirklich abhörsicher. Zwar kann man mittels CTCSS ein bisschen was "verschleiern" aber auch das ist innerhalb weniger Sekunden hinfällig, wenn jemand mit Sachverstand (oder durch Zufall) darüber stolpert. Selbst Informationen wie "Herr/Frau Meier ist heute wieder mal krank" können Datenschutzrechtlich delikat sein.
Grüße