TeamViewer Motive 3

Kommunikations-Tetris

Crass Spektakel

Lieutenant
Ugh heute war wieder so ein Tag... alten Kumpel zu erreichen versucht.... wenn man heute jemanden erreichen will probiert man es am Besten per E-Mail, Discord, Whatsapp und Steam gleichzeitig... so was nenne ich inzwischen „Kommunikations-Tetris“...

Ich habe keine Freunde mehr; ich habe eine Sammlung von Geistern, verteilt auf verschiedene proprietäre Chat-Protokolle.

E-Mail für die Arbeit, Discord zum Spielen, Signal für Geheimnisse und Brieftauben für alles andere.

Ich bin leicht zu erreichen – solange du die richtigen acht Apps installiert hast.

Schreib mir auf Discord, damit ich dir sagen kann, dass ich deine WhatsApp-Nachricht über die E-Mail gesehen habe, die ich verpasst habe.

Warum auf den genannten Kanälen gleichzeitig? Wenns wichtig ist, ruf an.

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79 und BOBderBAGGER
Mußte unbedingt einen KI-Comic dazu machen, vergebt mir aber ich find ihn witzig...

Anhänge

• Kommunikations-Tetris.png
    Kommunikations-Tetris.png
    1,5 MB · Aufrufe: 51
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Crass Spektakel schrieb:
Ich bin leicht zu erreichen – solange du die richtigen acht Apps installiert hast.
Ich bin leicht zu erreichen Ruf mich einfach an.
:stacheln:

Aber dagegen sind die Leute scheinbar allergisch geworden da geht Drölfzig mal hin und her dauert den halben Tag was in 5 Minuten Gespräch erledigt gewesen wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79 und areiland
Du bist glaube ich auf zu vielen Kanälen unterwegs. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen Kumpel bei Steam oder sonstwas anzuschreiben, wenn ich ihn erreichen will.
Davon ab, erinnert mich das an meinen Chef.
Wenn der mir ne E-Mail schreibt, ruft er eine Minute später an, dass er mir ne E-Mail geschrieben hat, und bringt mir 5 Minuten später einen Ausdruck jeniger, legt es vor mir hin und fragt: Hast gesehen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und BOBderBAGGER
Meine Kontakte sind alle per Whatsapp anpingbar und genauso lassen sie sich auch per E-Mail oder ganz altmodisch per SMS oder Anruf erreichen. Selbst Leute, die ich schon seit Jahren nicht gesehen habe, sind so erreichbar. Von daher muss ich nicht mit mehreren Apps jonglieren wenn ich jemanden kontaktieren will. Auf Signal ist ein einziger. Nach Threema wollten wir mal umziehen, aber dort landeten dann genau drei Leute von uns. Damit war das Thema Threema dann auch gestorben. Auf Discord sind genau zwei Leute aus meiner Kontaktliste, aber auch die sind per Whatsapp, E-Mail oder telefonisch erreichbar.

Je nach Vertraulichkeitsstufe wird also weiterhin Whatsapp genutzt, E-Mail geschrieben oder ganz altmodisch angerufen. Nur SMS ist extrem selten geworden, das nutzen nichtmal mehr die älteren aus unseren Kreisen.

No noch toller finde ich aktuelle KI-Telefonsysteme, fragen erst 30 Minuten Daten und Probleme ab und schicken einen dann in eine ewige Warteschleife... Wobei... dass der Samsung/Hanano-Assistent sogar "call me back through Whatsapp" verstand war schon witzig. Er rief mich an und sagte mir dass alle Leitungen besetzt sind...

--- schnipp ---

Wegen Steam... nicht lachen, hab einen Kumpel der arbeitet in der Raumfahrtindustrie (total cooler Typ aber überarbeitet wie sonstwas) und die zwei einzigen Möglichkeiten ihn zu erreichen wenn er Zeit hat:

Steam und Discord.

Ja, er hat auch andere Messenger aber da lässt er niemanden drauf der nicht mit Arbeit oder engster Familie zu tun hat.

Telefon geht nicht weil der arbeitet halt auf der anderen Seite der Welt :-)

Zurück
Oben