Funktionierende Gaming - PC Zusammenstellung ?

John Shepard

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt nachdem mein alter vor einer Woche den Geist aufgegeben hat.
Da er mir aber zu alt und vor allem zu schlecht ist, als das ich ihn noch reparieren wollte, hier meine neue Zusammenstellung (es sei dazugesagt das ich mich überhaupt nicht auskenne und bisher immer Fertigrechner hatte):

CPU: Intel Core i7-4770 Box, LGA1150 264,90*€
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX 89,90*€
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit HyperX FURY Blue 1333MHz DDR3 CL9 154,90*€
Gehäuse: Zalman Z11 Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil 54,90*€
NT: be quiet! DARK POWER PRO 10 550W 134,99*€
GPU: Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 464,90*€ ?
oder: Zotac GeForce GTX 780 OC + Game-Bundle, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 449,90 € ?
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 65,00*€
Laufwerk: LG GH24NS Retail schwarz 29,90*€
Soundkarte: ASUS Xonar DGX PCI-Express 34,99*€
Netzwerkkarte: D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B 9,99*€
Betriebssystem: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit 89,00*€
+ OEM Microsoft Office 2013 Home and Student 99,90*€

Dazu meine Fragen: Ist dise Zusammenstellung so annehmbar, wenn es einen guten Gaming PC abgeben soll ?
Welche der beiden Grafikkarten sollte es sein ? Gibt es da große Unterschiede zwischen den beiden ?
Kann man irgendwo an Teilen Geld einsparen ohne die Leistung zu verringern ?

Mfg John Shepard

Xeon E3 statt i7 nehmen. RAM DDR3-1600 und dafür billiger (Crucial Ballistix Sport). Eine CPU Towerkühler kaufen.
Anderes Netzteil was auch 50% billiger sein kann nehmen.
PCI Netzwerkkarte weglassen, Windows 7 auf ebay für ~35€ kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht MS Office sein muss, sondern auch Libreoffice oder Openoffice ausreicht, kannste hier auch nochmal geld einsparen.

Alle Produkte, Preise und das Versprechen auf ihre Kompatibilität stammen vom PC-Konfigurator von Atelco ...
Dachte mir aber schon das da nicht so viel Gutes bei rauskommen kann ;)
Aber anders kann ich mir bei sowas nicht behelfen ^^

Wie gesagt, ich kenne mich null mit diesem ganzen Thema aus ...

Meine Kopfhörer wurden kürzlich zerstört <.<
Ton habe ich momentan nur durch Boxen von Logitech, aber ich bekomme grade auf die schnelle nicht heraus wie die genau heißen ^^

Statt dem i7 eher den schon erwähnten Xeon nehmen. RAM mit 1600 MHz und 1,5V nehmen. NT muss nicht so teuer sein. Soundkarte macht nur Sinn, wenn du da hochwertige Endgeräte anschließt, sonst reicht der Soundchip am Board. LAN ist beim Board dabei.

Ich würde ja gerne den Xeon nehmen (auch wenn mich mal interessieren würde warum ausgerechnet der und nicht der i7, aber gut), nur gibt es ihn weder bei Atelco, noch bei HWV und ich wüsste nicht wo ich sonst bestellen sollte, wo man mir den Rechner auch gleich zusammenbaut, denn Marke Eigenbau sieht bei mir doch eher schlecht aus ...

wie wäre diese Konfiguration? http://www.hardwareversand.de/basket.jsp

aber der Laden ist echt teuer!

da kannste Dir die Teile bei Mindfacrory kaufen und in einem Laden bei Dir zusammen bauen lassen und kommst immer noch günstiger!

PS..ein Xeon ist ein I7 nur ohne Grafikeinheit.

Du kannst auch den Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz nehmen (den gibt es bei HWV). Der Unterschied zum Intel Xeon E3-1231 v3 sind 0,1 MHz. Das ist, denke ich, zu verschmerzen. :D

Der Xeon ist ein i7 ohne iGPU, dafür aber billiger.

ist auch nicht auf Lager:p

wenn er bei Mindfactory kauft ist der Unterschied 6-7 €

ist auch nicht auf Lager
Ach Mensch, ab 3.6. verfügbar. Die 2 Tage kann man warten, wenn man bei HWV kaufen möchte.

Zurück
Oben