Funktioniert meine HDD noch ?

Maxxer

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.168
Mit welchem Tool kann ich rausfinden ob meine HDD noch funktioniert ??
Ich habe eine IBM und eine Samsung.
Die IBM zickt rum und will nich im BIOS erkannt werden (will wohl anonym bleiben)
Ich habe Knoppix gestartet, ma gucken ob sie vielleicht da irgendwie erkannt wird (wäre dann aber komisch) , es wird aber nur meine Samsung erkannt !
Gibbet ein Toll das im DOS/Knoppix(Linux) läuft ?
Da auf der IBM auch Win XP drauf ist kann ich auch nich ins Win.
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.391
Hi!
Du kannst sie zwar nochmal mit dem entsprechenden Tool testen, aber ich denke mal nicht, dass das noch etwas bringt, wenn sie schon nicht mal mehr im Bios erkannt wird. Das deutet wohl eher darauf hin, dass sie im Eimer ist.
cu
 

Maxxer

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.168
Ich kann sie nicht mal mit dem Tool testen, das sie nicht gefunden wird !
Ähm, ne frage, kann sie nicht gefunden werden, wenn ich bei der HDD diese kleinen plastik teile an die falschen plätze getan habe ? Ich habe den namen für die teile vergessen, sie sind neben dem IDE anschluss bei der HDD.
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.391
Hi!
Dann guck halt mal oben auf die HD drauf, da ist doch bestimmt ein Diagramm, auf dem man sieht wie die Jumper für M/ S zu setzten sind... ;)
cu
 

Maxxer

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.168
Zitat von QUEEN:
Die Teile heißen Jumper und - Ja, das kann sein.


Bye,

Jo, Jumper !
Aber das kann eigentlich nich sein mit den Jumpern, den sie funzte ja und auf einmal dann nicht mehr ! Dann musste sie ja von anfang an nicht funzen !
Naja ich werd morgen die HDD beim Onkel anschliessen, dann werden wir sehen.
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.391
Kannst du zwar nochmal versuchen, aber wenn sie nichtmal mehr im Bios erkannt wird ist es eigentlich hoffnungslos. Kannst ja trotzdem nochmal pfüfen wie sie gejumpert ist...
cu
 
Top