• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fussball in leicht

satis

Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
2.320
Servus, gibts einen Fussball-Manager der einfach zu bedienen ist und mich, geschweige meinen Vater (75) nicht überfordert ?
Hab jetzt 2 kostenlose (lach, die schweine) auf steam getestet und das is ja mir schon zu viel Wirrwar.
Mein Vater hatt haufen gesportelt. Wollt ihm im Winter mal ein Spiel schmackhaft machen.
Find nur Fussball Manager bei denen mir schon wirr wird und ständig kohle wollen ^^.
Kann auch was andres sein. Ich hoff auf Ideen.
Was zocken eure Väter, evtl Opas denn so ?
 
Ne Anstoss ist ziemlich schlecht. Zumindest das neue.

Im Prinzip bleibt da nur Football Manager 23 oder We are Football

Ersteres ist sehr kompliziert am Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satis
Football Manager 23 hat aber auch eine Art Easy Modus der abgespeckter ist. Kannst ja mal reinschauen. Gibt's auch im Gamepass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satis
Anstoß 2 oder 3 bei GOG? Die sind eher auf Fun aus denn (Mikro-) Management.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satis
besten dank, guck ich durch.meld mich !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoKane
Zocke ich heute gern noch regelmäßig 😀 nur nicht wundern, die Auflösungen sind uralt, A2Gold hat 640x480, A3 800x600 glaub ich.

Gibt noch neuere Versionen bis 2007, die sind aber recht verbuggt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satis
Ich meine mich zu erinnern, dass der Ableger vom Football Manager, der Football Manager Touch, etwas einfacher war. https://www.footballmanager.com/features/fm23-touch-apple-arcade

Oder es war der Football manager Mobile https://www.footballmanager.com/features/fm23-mobile
Je nachdem wird ein Tablet benötigt.

Anstoss 3 ist allerdings wohl noch einfacher https://www.gog.com/en/game/anstoss_3

Wenn Early Access nicht stört, dann vll. das neue Anstoss (achtung Bugs) https://store.steampowered.com/app/1252000/Anstoss__Der_Fussballmanager/?l=german

Ansonsten gibt es noch von Electronic Arts den Fussball Manager 2014 (war der letze, gibt keine neueren mehr von EA), evtl. mal nach Mods suchen, die das Spiel aktueller machen, bzw. wo es das Spiel sonst noch so gibt. kA ob es sich hierbei mittlerweile um "Abondend Ware" handelt, allerdings findet man auf diversen seriösen Seiten Hinweise darüber, dass das Spiel wohl kostenlos ist.

Eine gute Anlaufstelle zu den genannten Themen/Punkten gibt es auf https://www.meistertrainerforum.de/index.php zu finden, tolle Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: satis
Hab ma alles angeguckt und bin jetzt bei WGT-Golf. kostenlos. :D
Such aber noch weiter.
Nochma danke an alle. Andre Vorschläge sind natürlich gern gesehn. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoKane
Hi...

Ganz was Einfaches... 😉

Und für lau (bzw. eine "Spende") einfach 'nen C64-Emulator benutzen und schon stehen hunderte Games zur Verfügung, bspw. auch "Bundesliga-Manager". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satis
Zurück
Oben