FrankenDoM schrieb:
Dieser Kader hat Qualität, evtl. zu wenig für die Ansprüche, aber definitiv deutlich mehr als Augsburg, Bremen oder Wolfsburg.
Das ist aber meiner Meinung nach auch die Kruxx, also ein Kader, der für die Top 5 zu wenig ist, der kann auch gegen jedes andere Team in der Liga schlecht aussehen, weil zwischen 6 und 18 liegen manchmal nur Momentum und Form und da zeigt bei uns beides nach unten.
Fakt ist aber auch, es fehlen dem Kader die "Aha"-Moment-Spieler, diese hatten wir all die Jahre immer wieder irgendwie im Kader, wobei in meinen Augen auch letzte Saison schon nicht wirklich.
Guirassy und ich kann es nur so deutlich sagen, da war ich bei der Einschätzung einfach nen Trottel, der Typ ackert Vorne und Hinten, vor allem das Hinten führt aber dazu das er gefühlt doppelt so viele Wege wie alle anderen gehen muss.
Brandt war die ersten 5 Spiele absolut neben sich aber in der tiefen Position habe ich den noch nie so viele erfolgreiche Pressingmomente und Zweikämpfe führen sehen wie jetzt aber auch ihn raubt das komplett aus der Offensive.
Es fehlen einfach die Spieler die Mut und Kreativität beisteuern.
Gittens? Sollte das machen, ist aber zu verkopft. All die anderen jungen Spieler? Als ob die nicht mit "frei aufspielen" auf den Platz geschickt werden, sondern schon mit der Last eines Emre Cans.
Irgendwas in diesem Verein macht alle Spieler schlechter und in der Tat ist es nicht nur der Trainer und es sind nicht nur die Verletzungssorgen und ja, da hast du recht, auch nicht nur die Qualität der Spieler aber ein Mix von allem.
Wenn du aber so Spieler wie Bellingham und Haaland im Kader hast oder nen funktionierenden Sancho, dann hast du immer Spieler die sich gegen das eigene Kackteam positiv stellen können indem sie mit Geniestreichen trotzdem so ein Erfolgserlebnis für alle schaffen.
Aber gefühlt fehlt da allen gerade die Leichtigkeit und das Momentum.
Vom Trainer bis zum Team.
Terzic hat mit funktionierenden Einzelmeistern auch immer besser aufspielen lassen als wenn gerade alle in nem Loch hingen und diese Spieler auch noch fehlten.
Maatsen und Sancho fehlen dann doch, selbst wenn letzterer nur ein Bruchteil seines Könnens gezeigt hat.
Selbst wenn beide gerade auch Kackzeiten haben, bei uns lief es für sie besser und für uns dank ihnen auch.
Von den festen Zugängen der letzten Jahre hat uns gefühlt nur Guirassy jetzt besser gemacht.
Und das nicht wegen seinen Toren primär, sondern wie er für den Ball und mit dem Ball arbeitet.
Faktisch würde ich also sagen, haben von den unzähligen Spielern vielleicht 2-3 sich am Ende gelohnt das sie kamen.
Das ist eindeutig viel zu wenig.
Das heißt, auch in diesem Transferfester gabs viel Bewegung aber wenig Qualität in der Spitze leider, stand heute.
Wenn die alle ab morgen performen wäre die Aussage natürlich revidiert aber der Anfang der Saison auch nicht ausgeblendet.
@Magellan
Ein talentierter Trainer der nie Zeit kriegt aus seinen Fehlern zu lernen wird aber auch nie ein großer Trainer.
Und bei Arteta war eben am Anfang nicht gleich zu sehen was da kommt, im Rückblick ist es aber immer leichter zu sagen "genau hier fing der Plan an".
Damit macht man es sich zu einfach in meinen Augen.
Faktisch würde ich sagen, kann man gar nicht sagen wohin der Weg jetzt führt und was richtig oder falsch ist.
Bei dem Kader und dem Trainer? Da kann alles richtig und falsch gerade sein.
Sahins Idee lässt sich erkennen aber die Umsetzung mit den Spielern funktioniert gar nicht und dann verwässert das immer mehr die Idee.
Das mal als Beispiel.
Da kann man sich Fragen "hat er ne Idee oder liegts an den Spielern".
Beides bedingt einander.