Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Also ich finde, dass das Spiel perfekt war. Von beiden Mannschaften Vollgas, super faires Spiel, tolle Pässe, super Tore, irre Fehler, Schiri sehr gut.

Am Ende hat England unterm Strich verdient gewonnen, aber die Franzosen können mit erhobenem Haupt zurück reisen.

Beide Teams hätten uns komplett zerstört.

Geiler Fußball 10/10

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer
10 Tore.

Hat es das in einem WM-Spiel um Platz 3 schon einmal gegeben?

In den 50er Jahren mal, meine ich.
War aber schon ungewöhnlich mit den vielen Toren. Am Ende halt auch ein Spiel, das keine Rückschlüsse auf andere Spiele zulässt.
Dafür wurde auf beiden Seiten zeitweise einfach nicht mit letzter Konsequenz agiert.
War trotzdem unterhaltsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Hells_Bells und Froki
Stimmt, der Kane sollte mürrisch und still auf der Bank sitzen. Die Spiele davor vergessen wir einfach und es gilt nur das hier und jetzt weshalb eine Mannschaft überhaupt so weit gekommen ist...

Was eine Müll du da von dir gibst einfach unglaublich...

MightyGlory schrieb:
Was eine Müll du da von dir gibst einfach unglaublich...
Unglaublich, was für ein primitiver Geselle du bist 🤢
Im Beleidigen bist du großartig.
Kane hat zu Platz 4 beigetragen, also das England ins Halbfinale kam.
Aber zum heutigen Sieg hat er absolut nichts beigetragen.
Was ein Müll du da von dir gibst einfach unglaublich...

Froki schrieb:
Ich habs nicht geschaut, aber ein 4:6 in regulärer Spielzeit mit zwei Toren in der Nachspielzeit, jeweils einem von beiden Mannschaften ist schon sehr krass ... erinnert erstmal an das Algerien vs. Österreich Vorrundenspiel.

Frage mich allerdings ob das wirklich Zufall sein kann. Werde da den Verdacht nicht los das so ein 4:6 "Kracher" auch abgesprochen und insziniert sein könnte, um beim Grossen Finale die TV-Quoten hochzutreiben.

Naja, es war ein Spiel um Platz 3 (es geht quasi um nichts, in einem Jahr weiß niemand mehr wer das gewonnen hat), dazu noch beide Teams mit B-Mannschaften die einfach total offen gespielt haben, viel Energie in die Offensive, relativ wenig in die Defensive.

Fleshed schrieb:
vor 2 Jahren wollte man noch erzählen das Musiala besser wäre
Vor 2 Jahren war er auch besser. Aber die schwere Verletzung hat ihn zurückgeworfen und Jude ist gras gut drauf. Wird man sehen was die Zukunft bringt. Musiala ist auf jeden Fall sympathischer.
t3chn0 schrieb:
Beide Teams hätten uns komplett zerstört.
Lässt sich von dem Spiel kaum sagen, beide komplett offen. Aber ist dann jetzt doch sehr schade,dass wir es nicht ins AF geschafft haben gegen Frankreich.

Die 2. Halbzeit hat Frankreich 4:2 gewonnen, das wäre für meinen Tipp besser gewesen :D

gaelic schrieb:
dazu noch beide Teams mit B-Mannschaften die einfach total offen gespielt haben, viel Energie in die Offensive, relativ wenig in die Defensive.
Das stimmt, Mbappe und Olise waren von Anfang an im Turnier B-Mannschaft Spieler.

Was für ein verrücktes (positiv) Spiel. Schade für Deschamps im letzten Spiel so eine erste Halbzeit erleben zu müssen. Hat trotzdem Spass gemacht Frankreichs Qualitäten in der zweiten Halbzeit noch einmal erleben zu können. Für mich hat Frankreich den "schönsten" Fussball dieser WM gespielt.

snickii schrieb:
Das stimmt, Mbappe und Olise waren von Anfang an im Turnier B-Mannschaft Spieler.
Bei Frankreich waren es diese beiden noch noch einer von 11. Schön daß du gerade diese beiden nennst und nicht die 8 oder 9 anderen.

Ist doch eigentlich normal, dass beim Spiel um Platz 3 vor allem die Spieler zum Einsatz kommen, die bis dahin wenig bis gar nicht gespielt haben - selbst Olli Kahn durfte da seinerzeit noch mal ran. ;)

Etwas spät..
aber was für ein geiles Spiel um Platz drei, das hätte genauso das Endspiel sein müssen auch mit dem Ergebnis und ich hätte diesen Weltcup gefeiert als das größte aller Zeiten.
Aber naja, heute Abend dann wohl Rasenschach? Ich hoffe nicht.
Wenns nach mir ginge wäre die WM jetzt mit England als Weltmeister vorbei. Wenn juckt nach so einem Spiel noch der Superbowlring von Temu den sie falsch bedruckt haben 🤣

Ich glaube das war auch das eigentliche Finale, zumindest sportlich.
Heute das Spiel wird sowieso von Show und Sicherheitsvorkehrungen überschattet.
Man wird zwangsweise auf die vielen Scharfschützen im Stadion achten.

Zurück
Oben