Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habla2k schrieb:
Welche 3 Titel? 2008 war Luis Aragones.

Ups den wollte ich ihm nicht wegnehmen, hab ich irgendwie in einen Topf geworfen mit den 2 Titeln danach :)

habla2k schrieb:
Echt, du siehst Klopp und Pep? eine Stufe über allen anderen?

Ja, du nicht? Klopp und Pep waren beide bei allen Stationen über ihre komplette Trainerlaufbahn extrem erfolgreich, sie wurden nie entlassen, sie haben auch lange Amtszeiten (Klopp 9 Jahre Pool, Pep 10 Jahre City) quasi durchgängig erfolg gehabt, sie haben den modernen Fußball geprägt wie niemand sonst in den letzten 20 Jahren (Klopps Gegenpressing und Peps Ballbesitz/Positionsspiel).
Über wen sonst könnte man ähnliches sagen?

Mourinho ist kein Sympathieträger aber Erfolg hatte der in seinen Stationen auch. Luis Enrique ist vielleicht noch zu früh und Zidane war bisher nur bei Real.

Und bei Bayern war Pep auch unvollendet. Er hat Meisterschaft und Pokal geholt, aber das erklärte Ziel war ja die CL, das hat er nicht geschafft. Klopp mit dem BVB zwar auch nicht, aber da war das auch nicht der Anspruch und er war zumindest im Finale. Zweifellos hat sein Spielstil trotzdem den Sport geprägt. Wer weiß Ob Spanien sonst so groß geworden wäre um 2010 herum.

Ich habe den Jütgen damals noch als Abwehrspieler bei Mainz 05 spielen sehen, hatte ein Trikot von ihm, er war mein Lieblingsspieler gewesen, immer rotgefährdet, weil er in Zweikämpfe ging wie ein Berserker. Samstags zur Eintracht und sonntags als Schüler für 5 DM ein Stellplatz in Mainz.

Ich freue mich auf Jürgen Klopp als Nationaltrainer. Er ist ein toller, straighter, klar, sagender Mensch. Was Sache ist, damit kommen viele nicht klar, ich mag ihn dafür!

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
Habicht schrieb:
na zum Glück haben wir ja hier einen, der uns "Dummies" erklären kann, wie es funktioniert - das ist toll. :D
Wo liest Du das raus? Aber entschuldige bitte, dass ich auch noch ein wenig mehr mache als Threads nur während großen Turnieren zu zu spamen... Aber Du kannst es ja gern mal mit Argumenten gegen meine Meinung versuchen. Argumente sind so Dinge die Meinungen belegen, wie ich beispielsweise auf Deine Behauptung gebracht habe, dass man im Final Four chancenlos gewesen wäre.
Manche sollten sich echt Hilfe suchen... Kann man sich echt nicht ausdenken.
habla2k schrieb:
Echt, du siehst Klopp und Pep? eine Stufe über allen anderen?
@Magellan hat ja selbst schon geantwortet, aber ich wollt noch kurz was dazu sagen.
Ich weiß nicht ob eine Stufe drüber die richtige Formulierung ist, aber wenn ich nach den besten Trainer unserer Zeit gefragt werden würde, dann kommen unweigerlich Ancelotti, Pep und Klopp bei mir in den Kopf.
Gehe ich ein wenig weiter zurück und lasse die aktuelle Zeit weg, dann kommen da noch Lippi, Hitzfeld oder Mou um mal nur 3 zu nennen. Mou hat mit Porto die CL gewonnen. Hart krass. Gehe ich noch weiter zurück, dann würde ich auch Beckenbauer nennen, aber ich glaube @Magellan bezieht sich eher auf aktuell noch erfolgreich aktiv und dann bin ich schon bei Pep und Klopp als erstes und mittlerweile auch bei Enrique oder Simeone. Wobei für mich die letzten beiden keine Spielstile geprägt haben was ich Pep und Klopp schon zuschreiben würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Thane
habla2k schrieb:
Mourinho ist kein Sympathieträger aber Erfolg hatte der in seinen Stationen auch. Luis Enrique ist vielleicht noch zu früh und Zidane war bisher nur bei Real.

Da musst du dir die Stationen von Mourinho aber nochmal ansehen, bis zu seiner Real Zeit war er erfolgreich, die 3 Jahre bei Real waren schon eher mittelmäßig, sehr defensiver, unattraktiver Fußball und nur eine Meisterschaft. Danach ging es dann steil bergab, bei Chelsea hat er verbrannte Erde hinterlassen, bei United Unsummen verbrannt und den Kader eher verschlechtert, Tottenham war auch schnell zuende, mit Roma den EL Titel und danach völliger sportlicher Absturz... Er war oft kurzfristig halbwegs erfolgreich und nach der ersten Saison ging es dann oft sehr schnell nach unten. Bei jeder Station nach Real wurde er entlassen, Ausname jetzt Benfica. Den Fußball hat er auch nicht weiterentwickelt, recht biederer Defensivfußball.

Kein Vergleich zu Pep oder Klopp.

habla2k schrieb:
Und bei Bayern war Pep auch unvollendet. Er hat Meisterschaft und Pokal geholt, aber das erklärte Ziel war ja die CL, das hat er nicht geschafft.

Naja die CL kann man in nur 3 Jahren halt nicht planen, der Fußball war dennoch überragend und hat den Stil von Bayern auf lange Zeit entscheidend geprägt.

Magellan schrieb:
die 3 Jahre bei Real waren schon eher mittelmäßig, sehr defensiver, unattraktiver Fußball und nur eine Meisterschaft.
Rein vom Erfolg her hat Klopp in 9 Jahren LFC auch "nur" einmal die Meisterschaft geholt. Er hatte halt das übermächtige City in vielen Jahren noch vor sich.

FrankenDoM schrieb:
Argumente sind so Dinge die Meinungen belegen, wie ich beispielsweise auf Deine Behauptung gebracht habe, dass man im Final Four chancenlos gewesen wäre.
Du willst also tatsächlich deine persönliche Meinung als Argumente verkaufen?

Das kann ich auch → Platz 4 in einem Final 4 bedeutet nun mal nichts anderes als chancenlos, da nützt auch eine zwischenzeitliche Führung nichts, wenn man den Vorsprung nicht über die Linie bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben