Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 19-jährige Lamine mit der Rückennummer 19 bekam in Minute 19 einen Elfmeter,
damit er am 19. Juli auf Lionel Andrés Messi trifft, der ebenfalls die 19 bei seinem ersten Tor für Barca trug 😉

Ob man das Finalissima absagte, weil man ein vorzeitiges Aufeinandertreffen der Beiden verhindern wollte?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Habicht schrieb:
Naja, gewagte Aussage - vor 2 Jahren hatte man noch einen Toni Kroos und mehr Leidenschaft, aber bsser als Spanien war man jetzt auch nicht.
Und wie chancenlos man gegen die Top-mannschaften ist, hat man ja im Final-4 der Nationsleague gesehen.
Es ist also eine gewagte Aussage, dass man nicht soweit weg ist, weil man noch einen Toni Kroos hatte. Ok, kann man vielleicht so sehen, wenn man glaubt, dass Fußball an einen Spieler liegt, aber dann mit dem Final Four der Nations League zu kommen ist schon genial. Wie viele Spieler sind Deutschland da verletzt ausgefallen?
Zudem definieren wir beide wohl "chancenlos" ein wenig anders.... Im Halbfinale hat man bis zur 63. Minute 1-0 geführt. Ist für mich jetzt alles andere als chancenlos und auch ein 0-2 gegen Frankreich ist nicht chancenlos. Wenn ich mich da jetzt nicht komplett falsch erinnere war das ein sehr ausgeglichenes Spiel mit sogar mehr Abschlüssen für Deutschland.
snickii schrieb:
Warum wurde Spanien dann Europameister und nicht Deutschland
Ich hatte vergessen, dass man, um einen Titel zu gewinnen, in jedem Spiel die bessere Mannschaft sein muss. Sorry, mein Fehler.
Ich frag mich wie es dann Deutschland 2014 geschafft hat oder die Bayern letztes Jahr in der Bundesliga...
habla2k schrieb:
@FrankenDoM Die KungFu Holländer von 2010 haben übrigens dieses Jahr den Fairplay Preis gewonnen. :D
Interessant. Auf was Du alles schaust ;)
habla2k schrieb:
Dass Argentinien vorher Platz 1 war ist eh seltsam. Und dass Brasilien so weit oben ist.
Da spielt die Südamerika Quali mit rein, da spielt die Coppa mit rein.
Argentinien war die letzten 4 Turniere 3x im Endspiel.
Das passt schon so.
RealMax123 schrieb:
Da ist Zweiter Platz wenn man im im Finale dann deutlich 1:4 unterliegt trauriger.
Der Zweite ist nun einmal der erste Verlierer.
Incanus schrieb:
Kennst Du überhaupt die Bedeutung des Wortes? Was haben hohe Gehälter für Nationaltrainer mit Korruption zu tun?
Nein, kennt er nicht und das ist bei weitem nicht das einzige Wort.

Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:
Kennst Du überhaupt die Bedeutung des Wortes? Was haben hohe Gehälter für Nationaltrainer mit Korruption zu tun?
Ich sag’ ja, 2 Minuten sollten reichen 🤣
Wer hat denn behauptet, dass die >Korruption was mit den Gehältern zu tun hat?
Es ging um Korruption im allgemeinjen...
FrankenDoM schrieb:
Nein, kennt er nicht und das ist bei weitem nicht das einzige Wort.
👍
Ja ja, persönlich geht am einfachsten, wenn die Argumente fehlen

SonyFriend schrieb:
Die können mMn einfach nicht gut verhandeln
Da würde ich dir sogar Recht geben!
Das ist halt das Problem wenn du einen Präsidenten hast der sich unbedingt einen Persilschein ausstellen will, koste es was es wolle und einen federführenden Vize wie Watzke dem das egal ist wenn es nicht um seinen eigenen Verein geht.
SonyFriend schrieb:
und/oder haben zu viel Geld.
Da nicht!
Ergänzung ()

Nightmare85 schrieb:
Der 19-jährige Lamine
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Der ist mit 19 Welt- und Europameister!
Mal sehen was da noch alles kommt...!?
Ergänzung ()

garfield121 schrieb:
..... Kommuikativ die Vollkatastrophe
Ja!
Je länger man drüber nachdenkt umso deutlicher.
Ein solcher Faux Pas wäre einer Vaterfigur wie de la Fuente oder einem Menschenflüsterer wie Klopp nie unterlaufen. Dabei geht es ja nicht nur um Undav sondern das Signal, das du an alle Spieler aussendest oder zumindest an die die nicht vom FCB kommen, dass der dich ggf. in aller Öffentlichkeit nieder macht mit seinem dummen Geschwätz.
Damit gewinnst keinen Respekt sondern verspielst Vertrauen.

Immerhin, ist er noch jung genug um aus seinen Fehlern zu lernen. Dass die Karriere eines Trainers auch eine Karriere von Rauswürfen sein kann durfte er nun auch erfahren nachdem es vorher nur bergauf ging.
Ob er für die großen Clubs nun erst mal verbrannt ist wird man sehen.

Zuletzt bearbeitet:
SonyFriend schrieb:
Ich finde es ziemlich erschreckend, wie hoch der Verdienst von Nagelsmann gewesen ist und wie hoch der Betrag für Klopp sein wird, wenn man weiß, daß Deschamps und de la Fuente ca. die Hälfte bekommen.

Tuchel und Ancelotti liegen auch in dem ganz hohen Bereich.
Das war die Aussage von @SonyFriend
Zhenwu schrieb:
Wer hat denn behauptet, dass die >Korruption was mit den Gehältern zu tun hat?
Es ging um Korruption im allgemeinjen...
Wo ging es da um Korruption im allgemeinen? Erzähl mal....

Zhenwu schrieb:
Ja ja, persönlich geht am einfachsten, wenn die Argumente fehlen
Auf Argumente antwortest Du ja nicht. Siehe gestern... Da kamen auch wieder wildeste Behauptungen und als ich die gerade gerückt habe war Schweigen im Walde... Wie immer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend und Incanus
Nightmare85 schrieb:
Ob man das Finalissima absagte, weil man ein vorzeitiges Aufeinandertreffen der Beiden verhindern wollte?
Klar, das war der große Plan und da kam der Krieg ja gerade recht... Moment mal! Den Krieg hat doch die USA angefangen!! Das gehörte alles dazu! Nur damit im WM Finale Yamal gegen Messi spielen. OMG! Mind blown!!

:rolleyes:
Incanus schrieb:
um das Verhalten der Argentinischen Spieler und Betreuer nach dem Apfiff zu untersuchen
Werden schon ein paar Strafen folgen, einfach weil man zeigen will, man tut ja was. Aber ob die zur nächsten WM noch bestand haben... Ich glaube nicht. Und interessiert ja dann auch niemanden mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Amy_Well schrieb:
Tja, der DFB ist überhaupt nicht korrupt kappa.
FrankenDoM schrieb:
Wo ging es da um Korruption im allgemeinen? Erzähl mal....
Siehe oben.
FrankenDoM schrieb:
Auf Argumente antwortest Du ja nicht. Siehe gestern... Da kamen auch wieder wildeste Behauptungen und als ich die gerade gerückt habe war Schweigen im Walde... Wie immer...
Was genau meinst du?

habla2k schrieb:
Klar, das war der große Plan und da kam der Krieg ja gerade recht... Moment mal! Den Krieg hat doch die USA angefangen!! Das gehörte alles dazu! Nur damit im WM Finale Yamal gegen Messi spielen. OMG! Mind blown!!

:rolleyes:
Ich glaube, dass Du die Ironie von @Nightmare85 übersehen hast. Also der Smiley am Ende und der ganze Post deuten für mich sehr darauf hin
Ergänzung ()

Zhenwu schrieb:
Dir ist schon klar, dass das nur eine Antwort auf das von mir zitierte war? Was Frage ich überhaupt, nein, es ist Dir nicht klar. Du nimmst halt eine Antwort und machst sie zum Thema... Zudem hast Du nicht @Amy_Well geantwortet sondern @SonyFriend und da war das Thema definitiv nicht Korruption und auch die Antwort von @Amy_Well bezieht sich auf @SonyFriend, also immer noch nicht Korruption im allgemeinen.

Hast Du vor im Fußball Thread aufzutauchen wenn der hier bald zu ist?
Zhenwu schrieb:
Was genau meinst du?
Lies doch einfach mal nach. So viele Posts waren es doch gestern gar nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und SonyFriend
FrankenDoM schrieb:
Ich hatte vergessen, dass man, um einen Titel zu gewinnen, in jedem Spiel die bessere Mannschaft sein muss. Sorry, mein Fehler.
Ich frag mich wie es dann Deutschland 2014 geschafft hat oder die Bayern letztes Jahr in der Bundesliga...
Und ich hatte vergessen das wir Millionen Fußballtrainer in DE haben die auf Ihrer Meinung beharren und entscheiden wer besser und schlechter ist/war.

Wenn ein Team einen WM Titel gewinnt, war es in dem Turnier die beste Mannschaft. Punkt. Das ist ein Fakt.
Denn mehr als den Titel kann man nicht holen.
Wenn Mbappe die meisten Tore schießt, ist er der beste Torschütze in dem Turnier. Punkt. Das sind feste Daten.

snickii schrieb:
Und ich hatte vergessen das wir Millionen Fußballtrainer in DE haben die auf Ihrer Meinung beharren und entscheiden wer besser und schlechter ist/war.
Hachja, das beliebte Todschlagargument...
Kannst ja auch gern nochmal die Zeitungen dazu lesen wie die Einschätzung zu diesem Spiel war, dort wirst Du auch Expertenmeinungen finden...
Oder schau Dir die Zahlen an zu dem Spiel. Du magst doch Fakten ;) Fakt ist, dass Deutschland in dem Spiel nicht schlechter war als Spanien.
snickii schrieb:
Wenn ein Team einen WM Titel gewinnt, war es in dem Turnier die beste Mannschaft. Punkt. Das ist ein Fakt.
Ok. Und wo hat hier jemand was anderes behauptet?? Jetzt antworte mir nicht, dass ich das getan hätte. Habe ich nicht.

Ich finde auch witzig, dass sich die komplette Fachwelt einig ist, dass sowohl 54 als auch 74 nicht die beste Mannschaft Weltmeister geworden ist. Man kann vollkommen verdient einen Titel gewinnen oder auch einzelne Spiele ohne dabei die bessere Mannschaft gewesen zu sein.
Das ist ja das Schöne am Sport. Es gewinnt nicht immer der Beste, was nicht heißt, dass es der Andere dann nicht verdient hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
FrankenDoM schrieb:
lso der Smiley am Ende und der ganze Post deuten für mich sehr darauf hin
Mag sein, ich hab den Smilie als "denkt mal drüber nach!" gelesen. Kenne den Poster aber auch nicht so gut um das als Sarkassmus zu erkennen.

Das schöne an dieser WM ist ja, dass die These gegriffen hat, dass die beste Abwehr (Spanien, mit nur einem Gegentor) ein Turnier gewinnt, und nicht der beste Sturm (England, Frankreich vor Argentinien).
Allerdings hatten die Spanier die meisten Torabschlüsse, waren also gut nach vorne orientiert.

snickii schrieb:

Die erfolgreichste Mannschaft? Ja.
Die beste Mannschaft? Nicht unbedingt.
Ergänzung ()

SonyFriend schrieb:
Das schöne an dieser WM ist ja, dass die These gegriffen hat, dass die beste Abwehr ein Turnier gewinnt, und nicht der beste Sturm.
Und woanders wird immer erzählt, Spiele werden im Mittelfeld entschieden... also wat nu? :mussweg:

Da das Mittelfeld sowohl nach vorne wie hinten agiert, aber nicht eindeutig Abwehr oder Sturm zuzuordnen ist, enthalte ich mich zu der Aussage. 😉

habla2k schrieb:
Ok, dann sind sie für dich vielleicht der unverdienteste WM, aber nicht der schlechteste. :D
Einigen wir uns darauf. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Araska schrieb:
Spiele werden im Mittelfeld entschieden
Auch da lag Spanien vorne mit Weltklasse Rodri und CL Sieger Ruiz :D

Araska schrieb:
Spiele werden im Mittelfeld entschieden..
Hat nicht der Rehagel immer gesagt, dass Spiele aus der Abwehr heraus gewonnen werden?

Araska schrieb:
Die erfolgreichste Mannschaft? Ja.
Die beste Mannschaft? Nicht unbedingt.
Ja, okay, so könnte man es sehen. Es geht in einem Turnier aber um den Erfolg.
Was bringt die beste Mannschaft wenn Sie keinen Erfolg haben. So wie PSG damals jahrelang.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Froki schrieb:
Hat nicht der Rehagel immer gesagt, dass Spiele aus der Abwehr heraus gewonnen werden?
Das ist auch so. Wer hinten wenig zulässt bzw. nichts, der muss auch vorne nicht viel machen.
Hurra Fußball ist geil und ein 5-4 schaut sich am TV besser an als ein 1-0, aber man kann nicht immer 5 Tore schießen.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Mag sein, ich hab den Smilie als "denkt mal drüber nach!" gelesen. Kenne den Poster aber auch nicht so gut um das als Sarkassmus zu erkennen.
100% wissen tue ich es natürlich auch nicht, ich lese es halt so ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben