Habicht schrieb:
Naja, gewagte Aussage - vor 2 Jahren hatte man noch einen Toni Kroos und mehr Leidenschaft, aber bsser als Spanien war man jetzt auch nicht.
Und wie chancenlos man gegen die Top-mannschaften ist, hat man ja im Final-4 der Nationsleague gesehen.
Es ist also eine gewagte Aussage, dass man nicht soweit weg ist, weil man noch einen Toni Kroos hatte. Ok, kann man vielleicht so sehen, wenn man glaubt, dass Fußball an einen Spieler liegt, aber dann mit dem Final Four der Nations League zu kommen ist schon genial. Wie viele Spieler sind Deutschland da verletzt ausgefallen?
Zudem definieren wir beide wohl "chancenlos" ein wenig anders.... Im Halbfinale hat man bis zur 63. Minute 1-0 geführt. Ist für mich jetzt alles andere als chancenlos und auch ein 0-2 gegen Frankreich ist nicht chancenlos. Wenn ich mich da jetzt nicht komplett falsch erinnere war das ein sehr ausgeglichenes Spiel mit sogar mehr Abschlüssen für Deutschland.
snickii schrieb:
Warum wurde Spanien dann Europameister und nicht Deutschland
Ich hatte vergessen, dass man, um einen Titel zu gewinnen, in jedem Spiel die bessere Mannschaft sein muss. Sorry, mein Fehler.
Ich frag mich wie es dann Deutschland 2014 geschafft hat oder die Bayern letztes Jahr in der Bundesliga...
habla2k schrieb:
@FrankenDoM Die KungFu Holländer von 2010 haben übrigens dieses Jahr den Fairplay Preis gewonnen.
Interessant. Auf was Du alles schaust
habla2k schrieb:
Dass Argentinien vorher Platz 1 war ist eh seltsam. Und dass Brasilien so weit oben ist.
Da spielt die Südamerika Quali mit rein, da spielt die Coppa mit rein.
Argentinien war die letzten 4 Turniere 3x im Endspiel.
Das passt schon so.
RealMax123 schrieb:
Da ist Zweiter Platz wenn man im im Finale dann deutlich 1:4 unterliegt trauriger.
Der Zweite ist nun einmal der erste Verlierer.
Incanus schrieb:
Kennst Du überhaupt die Bedeutung des Wortes? Was haben hohe Gehälter für Nationaltrainer mit Korruption zu tun?
Nein, kennt er nicht und das ist bei weitem nicht das einzige Wort.