Test Asus PG27UQ im Test: Viel Licht und Schatten mit UHD, 144 Hz und G‑Sync HDR

Bei sowas hab ich immer jemand mit bei wenns um teure sachen geht.
Da überlegen se sich das eh zweimal:p
 
Lustige Story, die letzten Leute die hier waren waren sehr freundlich , 2 davon hab ich sogar auf Steam gemacht weil sie sehr nett waren und bis jetzt hatte jeder Angst vor meine Hunde wo hier war, naja mag wohl an der Gegend liegen wo du her kommst, lel :D

Aber ja, die die nicht mal ordentlich deutsch können, die lad ich erst gar nicht ein.
Ich unterhalte mich schon vorher ein wenig mit den Leuten. :D
 
Meistens merkt man schon bei der Korrespondenz, was das für einer ist.
Bisher waren alle OK und freundlich, eben genau so wie ich :-)
Den letzten Acer hab ich sogar per Überweisung verkauft, da hat mir der Käufer vertraut und so sollte es eigentlich sein. Aber ich weiss schon, zuviele Arschgeigen unterwegs
 
ok
aber wenn er den Stecker zieht und der Lüfter stoppt, ist noch genug Pegel im Raum
das kenne ich von mir im Studio www.facelinerecords.de
alles ist still, aber das Raumrauschen ist hörbar
Muss auch so sein, denn bei totaler Stille sind Leute bei Versuchen durchgedreht
 
bei HDR allerdings klingt das schon bedenklich
das ist beim Asus nicht so krass
ich merk da jetzt keine höhere Drehzahl bei Last
Ergänzung ()

ich hab grad mal auf 7000 Kelvin kalibriert mit 160 CD
Was für ein Hammer mässiger Kontrast
kontrast.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfgang

Wie kommt man ins Servicemenü vom PG27UQ? Bei Acer X27 muss man die Tasten der Reihe nach doppelt drücken. Ist das beim PG27UQ auch so?

Bekanntlich ist ein Eingriff ins Service Menü von Nöten um den nervtötenden 2400 rpm Lüfter zu bändigen.

Beim Acer X27 sind 1200 rpm ausreichend um den G-Sync Chip auf 50 °C zu kühlen.

Hast du das Firmwareupdate von Mitte 2019 getestet? Hat das Auswirkungen auf die Lüfter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucdec
Ich wollte auch fragen wie man ins Service Menü kommt - das findet man nirgendwo!
 
Liegt wohl daran das man da normal nix zu suchen hat.

Da kann man echt nur hoffen das es jemand raus gefunden hat und das postet.
 
Normalerweise muss man darauf keinen Zugriff haben. Bei den nervigen Lüftermonitoren hat man in der Hinsicht keine Wahl. Kein Zugriff aufs Servicemenü heißt, dass man den Monitor nicht ohne geschlossene Kopfhörer ertragen kann.

Und Aufmachen möchte man diese Monitore auch nicht unbedingt. Es können Clips abbrechen und die Garantie ist futsch. Beim PG27UQ benötigt man oben drein spezielle Lüfter die mit weniger Drehzahl schwer zu bekommen sind.

Bei den Acer Varianten kennt man die Kombination. Aktuell sind diese leider nicht für einen guten Kurs zu bekommen. Mehr als knappe 1000 Euro für gebraucht und 1300 Euro für neu ist mir ein Hdr Spaßmonitor nicht wert. Ab und an gibt es diese Monitore zu diesen Preise.
 
1300 neu aber sind dann ohne fald die oder?

Sonst wäre das preislich ganz ok.
 
Zurück
Oben