Test Asus PG27UQ im Test: Viel Licht und Schatten mit UHD, 144 Hz und G‑Sync HDR

asus1889 schrieb:
Jo, musst du wissen. Ich habe mein Kabel auch von real, war innerhalb von 2 - 3 Tagen da.

Ich habe überhaupt keine Lieblinsfirmen oder Unternehmen. Bestelle da wo P/L am besten ist ;). Ist auch am schlausten kein Fanboy zu sein, dann kauft man immer das Beste.

Dich zwingt doch auch niemand von irgendwas ein Fanboy zu sein, aber akzeptiere bitte das es Menschen auf der Welt gibt die halt eine Firma lieber haben als die andere.
Genauso wie dich keiner zwingt bei Netto einkaufen zu gehen oder bei Edeka oder sonst wo.


Danke dir aber für deine Hilfe, werde das Kabel dann dazu nehmen.
 
DJ_Michii schrieb:
Dich zwingt doch auch niemand von irgendwas ein Fanboy zu sein, aber akzeptiere bitte das es Menschen auf der Welt gibt die halt eine Firma lieber haben als die andere.

Würde ich voll und ganz verstehen, wenn die Zusammensetzung eine andere wäre. Bei Monitoren ist es Fakt das fast alle relevanten Gamingmonitor auf AUO Panel setzen und eine QC so gut wie nicht vorhanden ist (außer das der Monitor funktioniert, wird da nichts geprüft).
 
asus1889 schrieb:
Nehmen wir mal das Game. Selbst -10 % + 10 Euro Gutschein. Immer noch viel zu teuer. Habe vor x Wochen im Ausland nur 13 Euro für eine unlimitierten (keine Regionenbegrenzung) Steamkey bezahlt.
welches Spiel? ist aber wohl schon etwas älter??
 
Spiele siehe Link ;). Ne, war zum Kaufzeitpunkt brandneu. Release war erst ein paar Tage her.
 
habs gefunden
es war steam Argentinien
und du hast das normal aktiviert
oderüber VPN?
 
Ja, ohne VPN. Das gift bekommen mit, glaube ich. Ist nichts für Noobs, da es schon ein wenig Aufwand erfordert.
 
ich hab den Asus bisher mit einem 2 m 1.2 DP Kabel betrieben - hatte gedacht ich habe da ein 1.4 Lindy dran.
Jatzt hab ich das mitgelieferte Kabel angeschlossen, beim dem ich annehme dass es 1.4 ist.
Sehe aber keinen Unterschied. Sollte der Monitor bei Gsync 2 und HDR nicht zwingend an ein 1.4 Kabel angeschlossen werden? Falls ja, wieso klappte das dann mit 1.2, bei dem allerdings schon bisweilen ein Flackern oder ein schwarzer Bildschirm vor kam
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bedenken das 2 Meter noch harmlos fürs Signal ist. Ab 2 Meter wird es aber bei schlechten Kabeln nicht mehr funktionieren ;). Hatte schon genug DP 1.2 Kabel die bei 3 Metern rumgezickt haben und zwischendurch Blackscreens hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
es macht dann aber wohl wenig Sinn ein vermeintlich besseres und teureres Kabel zu kaufen statt des mitgeliefertem?
Die Blackscreens sind jetzt weg
 
Kommt drauf an, was das für ein Kabel ist. Wenn es fehlerfrei funktioniert würde ich es lassen, dann macht es keinen Unterschied.
 
hat jemand eine Idee, warum niemand hier in Deutschland den Acer x27 kauft?
Sogar der Outlet bei alternate ist immer noch zu haben nach Monaten.
Dabei ist der Asus kein Stück besser! Der Acer out of the box sogar der bessere Monitor im Vergleich ist und einen leiseren Lüfter hat.
Kann es sein, dass Asus einfach mehr Fans hat ? :-)
Ich würde gerne den Asus tauschen gegen den Acer x27, bin da aber wenig zuversichtlich bei Acer, was den Wiederverkaufswert angeht.
Beim Asus bin ich mir hingegen sicher, dass ich den schnell los werde.
 
Ist tatsächlich so Asus hat da deutlich mehr "fanboys / liebhaber " als andere Marken , Ich kann da leider nur über BenQ und Acer Predator reden wo ich auch mal 2 Modelle hier hatte, es war schon fast ein Krampf diese zu Verkaufen auf Ebay-Kleinanzeigen, dagegen meine alten Asus Monitore gingen weg wie warme Semmel ohne große Handelrei ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
die Widescreen Monis von Acer (c34a oder x34p) waren auch innerhalb einer Woche weg
 
Glaube nicht das der Fan des X27 leiser ist. Gucke dir mal das Video auf YT von hardware.info an. Das Ding hört man permanent störend im Hintergrund.

@musikos53

Du musst aber bedenkend as es kaum Leute gibt die 2 K Euro für einen Monitor ausgeben. Das wird sehr, sehr schwer. Der Acer war für 1999 Euro bei Saturn letzte Woche im "Angebot". Habe auch drüber nachgedacht, wegen der Propaganda mit dem Fan. Habs aber dann gelassen. Das Verkaufen auch von einem PG27UQ wird eine Qual, weil der Käuferkreis sehr klein ist. Und Leute die so viel Kohle haben kaufen gerne beim Händler, auch wenns dort noch mal 500 Euro teurer ist.

Selbst bei einer 8700K 5+ GHz low voltage AVX Perle bei Kleinanzeigen war es eine Qual. Am Ende waren es nur läppische 50 - 60 Euro mehr als eine 0815 Krüppel CPU mit Zahnpasta auf dem Die kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@asus1889
ja das ist ganz klar - bei diesen Preisregionen wird die Luft dünn
deshalb wäre es beim Asus kein Problem für mich den weiter zu verkaufen, weil ich ihn auch ohne Verlust für mich "günstig" hergeben kann
 
Ne, also ich hätte ihn nur verkauft 1:1. Hätte keinen Euro da zusätzlich reingesteckt und dann hätte der PG27UQ 2 K Euro bringen müssen.
 
und der Acer ist mir im Einkauf zu teuer, den bekomme ich NUR mit hohem Verlust weiter
Ergänzung ()

@asus1889 sicher nur 1:1
aber momentan hab ich ihn noch, weil es auch nichts besseres gibt zur Zeit
Ergänzung ()

deinen Asus hast Du aber schon noch? Verpackt :-)
 
Ja, habe den noch verpackt :D. Bin gerade anderweitig mit CPUs beschäftigt und habe eh aktuell ne igpu, weil RTX keine guten Preise hat und der Speicher bei vielen Modellen aufgrund der Hitze von den VRMs abraucht.
 
diese hoch preisigen Produkte sind einfach nische , die sind gerell schwer zu verkaufen gebraucht.
hab das problem momentan mit meinem geköpften & selektierten i9 7980XE .. angebote gabs zwar ein paar, aber nicht zufriedenstellen für mich.
weil ich bekomm demnächst den neuen i9 9980XE und joah, son 18 Kerner rumliegen zu haben ist schade aber unter preis muss ich ihn nun auch nicht verkaufen.
 
Meiner ist neu und unbenutzt, Verpackung versiegelt. Macht trotzdem keinen Unterschied. Und bei Kleinanzeige, wirst du Enthusiasten Hardware nur sehr schwer los. So hochpreisige Dinge würde ich dort auch nicht per Abholung anbieten. Keine Lust auf Überfall. Weiß ja noch von Leuten mit Apple Produkten. Pfefferspray in die Augen und Ware weg. Und viele die einen anschreiben, können nicht mal richtig Deutsch. Have fun :).
 
Zurück
Oben