G12 auf MSI Ventus 2080 ti

Bauminator

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
10
Hi!

Ich habe vor in nächster Zeit eine MSI ventus 2080 Ti mit einer g12 Wasser zu kühlen. Bin mir aber nicht sicher ob sie auch kompatibel ist. Weiß das jemand? Schonmal danke im Vorraus für die Antworten!

MFG Luis
 
Hm, was soll denn eine G12 sein?
 
Also ich hab das mal gegoogelt. Es gibt von Byksi Kühler für das Referenzdesign.
In der Kompatibilität wird die GeForce RTX 2080 Ti VENTUS 11G OC als kompatibel angegeben.
Das heißt das die Karte das Referenzdesign hat.
Und da bei dem G12 Teil steht das es für dieses Design gedacht ist sollte es passen
Aber Nagel mich mal da bitte nicht darauf fest ist nur gegoogelt und abgeleitet.
 
Huutschii schrieb:
Also ich hab das mal gegoogelt. Es gibt von Byksi Kühler für das Referenzdesign.
In der Kompatibilität wird die GeForce RTX 2080 Ti VENTUS 11G OC als kompatibel angegeben.
Das heißt das die Karte das Referenzdesign hat.
Und da bei dem G12 Teil steht das es für dieses Design gedacht ist sollte es passen
Aber Nagel mich mal da bitte nicht darauf fest ist nur gegoogelt und abgeleitet.
Alles klar! Vielen Dank! Werde dann mal alles bestellen! Falls es nicht passt schicke ich es einfach zurück! Schönen Abend noch!

MFG Luis
 
Die Karte sollte kompatibel sein, habe die selber und die ist definitiv Referenz.

Kann man aber auch hier nachlesen: https://nzxt.com/de-DE/product/kraken-g12

Dennoch halte ich das Ganze für ein fragwürdiges Unterfangen, eine Karte die bis 290W schluckt mit einer AiO zusätzlich zu kühlen.
 
Schaby schrieb:
Die Karte sollte kompatibel sein, habe die selber und die ist definitiv Referenz.

Kann man aber auch hier nachlesen: https://nzxt.com/de-DE/product/kraken-g12

Dennoch halte ich das Ganze für ein fragwürdiges Unterfangen, eine Karte die bis 290W schluckt mit einer AiO zusätzlich zu kühlen.
Hi!

Kann verstehen was du meinst. Habe aber auch eine 2080 ti gaming trio mit einer g12 in meinem PC und die kommt maximal auf 60 Grad.
 
Na ja das G12 Teil kühlt ja nur den Chip soweit ich das sehe?
Und die Kraken ist ein 360er Radiator oder?
Falls dem so ist kann man mit nem 360er Radi 300W bzw 225W silent kühlen.
Und die 290W schluckt ja die ganze Karte und nicht der Chip an sich.
So gesehen sollte das gut funzen. Wobei ich ja bedenken wegen Ram und dem rest hätte. Weil der nicht mit gekühlt wird.
 
Zurück
Oben