G930 knackt über mainboard

Gut dann kauf ich aber die Xonar DS wegen dem 7.1 ;-) und natürlich 192khz

Für den Kopfhörer möchte ich eigentlich nicht mehr als 75-90 euro zahlen Empfehlungen ?
 
Die 192kHz brauchst DU sicherlich nicht. 192kHz ist so was von selten anzutreffen. Wenn du musik hörst ist es meist 44,1kHz.

7.1 Anschlüsse? Wozu?
1. 7.1 ist auch relativ selten anzutreffen (meist hast du 5.1 Sound bei Gaming und Filme)
2. Wenn du dir eine anständige 7.1 Anlage besorgen willst, schliesst du sie meistens eher digital an (HDMI, SPDIF, ..) und brauchst diese 7.1 Buchsen nicht.

Ich täte lieber das Xonar DG nehmen. Schon auch nur wegen dem kleinen Kopfhörerverstärker, der durchaus was erbringen kann, wenn anständige Kopfhörer dazu gekauft werden. ;)
 
Vor allem hat die DS kein Dolby Headphone... mit ihrem DTS-Paket ist sie eigentlich nur für einen Betrieb in Verbindung mit einem AVR interessant.

Für den Betrieb mit einem Kopfhörer ist die DG definitiv die bessere Wahl.

Als Kopfhörer selber würd ich wie gesagt einen AKG K530 empfehlen. Der hat einen sehr guten Klang und sitzt sehr bequem.
 
Hmm Danke erstmal für die ganzen Antworten ;-)

Xonar DG

Kopfhörer engere Auswahl:


AKG K 272 HD
Sennheiser HD 595 bzw 598
AKG K-240 MK II
BEYERDYNAMIC DT-770 Pro 250 Ohm


Das Headset sollte einen druckvollen Bass haben (möglichst Techno freundlich ;-D)
 
Die letzten 2 in der Liste konnte ich schon mal Probehören. Beide beiden einen recht guten Bass. Der Bassdruck der DT770 ist als geschlossener KH schon recht heftig, aber war absolut nicht mein Fall... anderen scheint es aber zu gefallen.

Der K-240 MKII dagegen war richtig gut. Recht spritziger Klang mit gutem Bass und angenehm im Komfort. Der einzige Grund weshalb ich ihn nicht gekauft hab war, das der K701 dem was ich eigentlich gesucht hab viel näher kam ;-)

Am besten ist natürlich selber mal Probe zu hören. Der K272 wird hier auch öfters empfohlen, ich denk mal nicht ohne Grund.
 
Gut dann wandert das G930 in die Bucht und DT770 in meinen Warenkorb ;-D Vielen Dank nochmal an alle ^^
 
Zurück
Oben