Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GA-870A-UD3 heiße NB
- Ersteller uflame
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Naja wenn es für den Finger zu warm wird, heißt das nicht das es für die Hardware zu warm ist.
Was lesen die Tools aus?
Läuft der PC stabil?
Was lesen die Tools aus?
Läuft der PC stabil?
Skyspeed242
Lt. Junior Grade
entweder neuen aufbauen von zalman oder einen lüfter drauf, schau da unten mal
http://www.pc-cooling.de/VGA-Chipset-RAM/Chipsatz-Kuehler/
mein system: http://www.sysprofile.de/id92928
http://www.pc-cooling.de/VGA-Chipset-RAM/Chipsatz-Kuehler/
mein system: http://www.sysprofile.de/id92928
B
Bemme90
Gast
les mal die temperatur mit hwmonitor aus
Rechner läuft stabil, keinerlei Abstürze oder sonstiges.
Habs mal mit SpeedFan ausgelesen. Da kommt dann wieder der ominöse temp3 Wert von 80 C° vor.
temp1 und 2, core sind i.o.
Ich habe den Rechner auch nen paar Stunden unter Last laufen lassen, BF BC2 -> keinerlei Probleme.
Habs mal mit SpeedFan ausgelesen. Da kommt dann wieder der ominöse temp3 Wert von 80 C° vor.
temp1 und 2, core sind i.o.
Ich habe den Rechner auch nen paar Stunden unter Last laufen lassen, BF BC2 -> keinerlei Probleme.
IceDragon87
Lieutenant
wenn die NB sehr warm ist kann das an dem CPU und ram liegen wenn man übertaktet wird der chip wärmer aber 80°C sind noch okay. kannst dir aber ein kühler oder lüfter drauf hauen habe ich auch wegen dem sommer 
dorndi
Fleet Admiral
Die NB Kühler bei den Gigabyte Boards sind teilweise schwach dimensioniert, die Befestigung des Kühlers ist wackelig, jedoch hält das Board die Temperaturen aus.
Bei meinem 770 UD3 ist es genauso.
Die 80°C sind ein Auslesefehler.
mfg dorndi
Bei meinem 770 UD3 ist es genauso.
Die 80°C sind ein Auslesefehler.
mfg dorndi
©ћ٥٥ŧεя©
Lt. Junior Grade
habe ein 780g mobo von gigabyte und da wird die nb 85-90° heiß... wenn dies keine auswirkungen auf die systemstabilität hat verstehe ich nicht warum du da extra einen lüfter anbauen willst. im übrigen sind die teile auf über 105° ausgelegt von daher sind deine 80° im grünen bereich.
Skyspeed242
Lt. Junior Grade
wenn dir es lieber ist dann bau dir einen lüfter drauf, 80°C grüner bereich, gelb, rot, lila ist doch egal.
die nb ist schon ein teil was nicht gerade angenehme temp´s hat und im sommer ist da schonmal schnell die grenze erreicht.
die nb ist schon ein teil was nicht gerade angenehme temp´s hat und im sommer ist da schonmal schnell die grenze erreicht.
Commander Alex
Fleet Admiral
Wie oft noch die 80° sind nicht die NB, die vom UD3 wird zwar warm aber bei weitem nicht so warm das es gefährlich wird, verbrennen tut man sich da schon mal, aber das geht schon bei 50° ganz gut ^^
dorndi
Fleet Admiral
@Skyspeed242:
Wie äußert es sich denn, wenn die Grenze erreicht ist?
Bei mir kam es trotz 25% Ocing der NB im Hochsommer zu keinen Problemen, obwohl das Case nur mit 500rpm Lüfter belüftet wird.
Bei meinem Evo 870 wird die NB keine 40°C heiß.
mfg dorndi
Wie äußert es sich denn, wenn die Grenze erreicht ist?
Bei mir kam es trotz 25% Ocing der NB im Hochsommer zu keinen Problemen, obwohl das Case nur mit 500rpm Lüfter belüftet wird.
Bei meinem Evo 870 wird die NB keine 40°C heiß.
mfg dorndi
IceDragon87
Lieutenant
Wenn das system hängt zum beispiel.
Habe auch nur 500 lüfter drin habe aus vorsicht mein NB mit extra kühler ausgestattet.
Wie hier schon einer sagte die können ganz gut was ab. sowie speicher der kann auch über 100°C machen
Habe auch nur 500 lüfter drin habe aus vorsicht mein NB mit extra kühler ausgestattet.
Wie hier schon einer sagte die können ganz gut was ab. sowie speicher der kann auch über 100°C machen
simpel1970
Fleet Admiral
wenn ich den Kühler anfasse, verbrennt man sich nach einiger Zeit den Finger
Die "Heiß-Fühl-Grenze" liegt bei ca. 45°C.
Wenn der Chipsatz tatsächlich 80°C hätte, würdest du die Finger beim berühren sofort zurück ziehen.