Galaxy A5 und WLAN Probleme

Gohrbi

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.231
#1
Muss mal eure Erfahrungen mit dem A5 hören. Ich habe sehr oft Probleme mit dem
WLAN. Zu Hause aber auch unterwegs. Seiten brauchen Ewigkeiten bis sie fertig geladen sind.
Die WLAN - Verbindung reisst oft ab. Im gleichen Raum wie der Router und WLAN am A5 ist weg.
 

zelect0r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.250
#2
Muss mal eure Erfahrungen mit dem A5 hören. Ich habe sehr oft Probleme mit dem
WLAN. Zu Hause aber auch unterwegs. Seiten brauchen Ewigkeiten bis sie fertig geladen sind.
Die WLAN - Verbindung reisst oft ab. Im gleichen Raum wie der Router und WLAN am A5 ist weg.
Könnte Problem seitens des Routers sein.
Gegebenenfalls auch die WLAN Standby Option aktiviert?
2,4 oder 5 GHz WLAN?
Für Unterwegs die richitgen APN Settings des Anbieters eingestellt?
Würde sonst den Router auch einmal zurück setzen.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
35.476
#3
Warum noch ein Thema?

https://www.computerbase.de/forum/threads/warum-haben-meine-router-probleme-mit-dem-wlan.1747264/

Aus der Ferne betrachtet. Dein 2.4 Ghz WLAN ist überfüllt durch WLANs aus der Nachbarschaft. Da hilft es auch nicht, wenn man eine gute Verbindung zum eignen Router hat. Das bedeutet dann nichts. Die Verbindung ist gut, aber es fließen keine Daten, weil die erreichbaren WLANs sich gegenseitig stören.

Es wurde auch schon im anderen Thread gesagt. Versuche es mit dem 5 Ghz Band.
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.011
#4
SSID sichtbar machen. Sofern du das nicht schon sowieso gemacht hast. Manche Geräte machen extrem Probleme bei einer unsichtbaren SSID.
 

Gohrbi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.231
#5
"Warum noch ein Thema?" ... weil es hier bei Android ist .... und ich speziell die Probleme des A5 wissen wollte.

Ja, mein SSID ist sichtbar. Ich sehe in weiter Ferne noch ein WLAN Netz. Hier im Haus hat keiner weiter WLAN.

Router wurde zurück gesetzt. Habe bei Speedbox 724V auch diesen Ärger.

Bin jetzt zum 5,2er gewechselt, da sieht er auch keine anderen Netze. "Standby" ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

PriestFan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
422
#6
Mein A5 2016 habe ich 2 mal eingeschickt zur Reparatur weil ich WLAN Probleme hatte. Das 1. mal an Congstar; die haben kein Fehler finden

können. Das 2. mal habe ich Kontakt direct mit Samsung aufgenommen und an einer Samsung Reparaturwerkstatt geschickt. Die habe den

Fehler gefunden und behoben. Es gibt irgendwo hier ein Thread dazu.
 

Gohrbi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.231
#8
Im Androit Forum Hinweise gefundenh .....

Alles komplett neu, A5, Router, Telefonanlage ..... und nun funktioniert alles.
Keine Ausfälle vom WLAN und LAN.
Wahrscheinlich irgendwo ein Hängerchen beim anschließen und updaten.
 
Top