News „Galaxy Player“ startet schon in dieser Woche

Ja aber mann muss ja nicht auch noch mit einem "Mp 4" im internet sein und Spiele spielen...
Aber ich weiss was du meinst ;)
Für mich ist das ein Schein-Bedürfniss so ein Mp 4 Player.

Mit so einem Ding erspart man sich den Nintendo DS/die Playstation Portable und kann ein gewünschtes teures Smartphone durch ein günstigeres ersetzen.
Beispielsweise anstelle eines iPhone 4 einen aktuellen iPod Touch für 280€ sowie ein Einsteiger-Android oder ein gutes Mittelklassegerät wie das Motorola Defy.
So gibt man für die Anwendungstauglichkeit und Spiele des iPhones und trotzdem mobiles Surfen (mit WLAN-Accesspoint-Funktion des Androids sogar mit dem iPod, wenn man möchte) und auch noch die Funktionen von Android insgesamt nur etwa 550€ aus, ein iPhone wäre teurer und ein einzelnes Highend-Android bietet nicht die volle Funktionsvielfalt beider Systeme.

Alternativ kann man auch einfach ein stinknormales Handy und einen iPod Touch nutzen und hat die PDA-Funktionen des iPod und eben stinknormale Telefonie via Handy - für 330€...

Ist alles eine Frage der Möglichkeiten die einem so etwas bietet - und wenn man kein Highend-Smartphone hat oder sich nicht leisten kann/will, dann bekommt man mit einem iPod Touch und wahrscheinlich auch dem Galaxy Player 85% des "Erlebnisses" eines Highend-Smartphones maximal 50% des Preises.

Juten Tach.

Habe mich mal angemeldet um ein kleines Missverständnis aufzuklären.

Bei dem angepriesenen Galaxy Player handelt es sich nicht um den "echten" GP den Samsung vor wenigen Tagen angekündigt hat.

Der bei amazon.co.uk beschriebene player heißt eigentlich "Galaxy Player 50" (YP-G50)
http://www.samsunghub.com/2010/10/20/video-samsung-galaxy-player-yp-g50-ad/

und ist eine ordentlich abgespeckte Variante vom eigentlichen Galaxy Player (YP-GB1)

http://www.samsunghub.com/2010/12/27/samsung-confirms-galaxy-player-will-showcase-at-ces-2011/

Ich bitte das zu korrigieren.:D

(erster Post und schon so ne große Klappe)

achso... und der Galaxy Player wird Anfang dieses Jahres in Südkorea veröffentlicht, stellt sich die Frage wann er weltweit veröffentlicht wird. Der Preis wird sich auch in weitaus höheren Sphären bewegen als der Galaxy Player 50. Ich schätze die 32 GB Version könnte um die €300 kosten (ich denke auf jeden Fall teurer als ipod touch 4g, siehe Galaxy Tab vs. Ipad)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja alles schön und gut aber ICH brauch so ein Teil nicht ;)
Aber es gibt Leut die solche Sachen brauchen/wollen dann ist es ja gut. Etwas finde ich gut es gibt mal ein Konkurenz gegen diese I pod`s. :D

Ääätsch, habe ich schon (aber etwas weniger ausführlich) geschrieben^^

Aber lustig, dass das scheinbar keinem der vielen Blogs die das gerade so publizieren aufgefallen ist, obwohl sogar das Gehäuse anders ist.

Aber diese ganzen Seiten haben auch alle bei der Ankündigung des Galaxy Players die Existenz des GP50 völlig unter den Tisch fallen lassen.

Denen scheint nicht bewusst zu sein, dass es zwei Geräte mit ähnlichem Namen, aber massiv anderen Hardwarespecs und dementsprechend auch sicherlich Preisen gibt.

Und ja, die 8GB-Version sehe ich auf keinen Fall unter 250€, für die 32GB-Version würde ich eher 330€ veranschlagen.

LightFlash schrieb:
Galaxy S sieht aus wie das Iphone,
Galaxy Player sieht aus wie ein Ipod Touch,
Galaxy Tab sieht aus wie das Ipad.
Können die sich nicht was eigenes ausdenken? %)

Wobei das Tab ziemlich gut ist.
Bin gespannt was der Player so leistet.

[ironic mode] jaaa genau! am besten was in dreieckiger form! [/ironic mode]

alle smartphones ähneln sich in gewisser weise!
aber mir persönlich gefällt die verarbeitungsqualität des Galaxy S überhaupt nicht
fühlt sich wie billiges plastik an! schade um die technik!

30h Laufzeit sind für einen aktuellen Player schon eher schwach...

Ich glaube, wenn man auf die Android-Spielereien verzichten kann, ist man mit einem "richtigen" MP3-Player wie dem Cowon J3 besser bedient....

Sete schrieb:
30h Laufzeit sind für einen aktuellen Player schon eher schwach...

Ich glaube, wenn man auf die Android-Spielereien verzichten kann, ist man mit einem "richtigen" MP3-Player wie dem Cowon J3 besser bedient....
Also 30 h sind genug für ein solch Mp-4 Player...
Aber ich für auf einen mit Knöpfen 16Gb und ein Farbiger Display zugreifen und das wäre der Creative X-fi Style 16Gb. Weil für mich ist der Sound auf ein sehr wichtiger Faktor.

LightFlash schrieb:
Galaxy S sieht aus wie das Iphone,
Galaxy Player sieht aus wie ein Ipod Touch,
Galaxy Tab sieht aus wie das Ipad.
Können die sich nicht was eigenes ausdenken?

Und was sollte das "Eigene" daran denn sein? Bei vielen Geräten bestimmt die Funktion das Design. Es regt sich doch auch niemand darüber auf, dass sich Monitore, Flatscreens, Tastaturen etc. meistens stark ähneln.

nexos12 schrieb:
wenn es ein Ipod touch Pedant ist, gibts endlich mal nen Gegner, für das Apple Gerät
Bei dem Preis?

Viel zu teuer das Ding...:freak:

MFG, Thomas

wieso @ htf?

der ipod touch ist teurer und kann weniger...

und will man mehr als 8 gb muss man extrem viel mehr bezahlen

Preislich ist er ja ganz interessant.

Fragt sich halt nun, wie gut er klingt. Was mir da etwas sorgen macht ist, dass es wohl die gleiche Basis wie das Galaxy S ist. Auch wenn da noch irgendeine Technik mit klangvollem Namen dazu gekommen sein soll. (Siehe erste News zu dem Gerät)

Ansonsten ist der Samsung eine interessante Alternative zum Creative Zen Touch 2, welcher wohl mittlerweile endlich verfügbar ist. Die Preise sind fast identisch, beide setzen auf Android. Fragt sich nur, welcher besser klingt!

anzensepp1987 schrieb:
Brauch kein Mensch...

Ahja. Genau wie Deinen Kommentar.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
wieso @ htf?

der ipod touch ist teurer und kann weniger...

und will man mehr als 8 gb muss man extrem viel mehr bezahlen

Wie bereits zweimal von mir und einmal von deadohiosky geschrieben - die Artikelbeschreibung von Amazon bezieht sich komplett auf den Galaxy Player 50, der zwar mit dem Galaxy Player auf Basis des Galaxy S den Großteil des Namens gemeinsam hat, aber insgesamt wohl deutlich schwächer und schlechter ausgestattet ist.
Die Bilder und Videos stellen auch den Galaxy Player 50 dar.

Das einzige was in der Artikelbeschreibung auf den "neuen" Galaxy Player hinweist sind Name und Erscheinungsdatum.

Es ist meiner Meinung nach äußerst unwahrscheinlich, dass dieser Preis für den NEUEN ist.

Verdammt, die ganze Welt bemerkt diesen Fehler in der Beschreibung nicht...

Den alten Galaxy Player 50 hat Engadget schon im September auf ner Messe fotografiert - ob er je im Markt war - keine Ahnung, aufgrund des Spams zur Vorbestellung des neuen GP geht das ganze leider etwas unter bzw. teilweise wird auch schon der offen der Name des alten in Verbindung mit dem Neuen gebracht, obwohl es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um zwei verschiedene Geräte handelt.

Die Bilder von Engadget vom September zeigen auf jeden Fall das Gerät welches nun bei Amazon vorbestellbar ist und auch bei Endgadget werden die Specs mit einem 3,2" Display angegeben.

Die Vorankündigung letzte Woche zu dem Gerät zeigte aber völlig andere Bilder.

Das Gerät welches bei Amazon mit Preis vorbestellbar ist ist zumindest den Bilder und den Specs nach NICHT das Gerät um welches Samsung auf der CES neu vorstellen wird sondern ein VIER MONATE ALTES!

Die Preisangabe sollte man deshalb kritisch betrachten. Sie passt eher zu dem Mittelklassemodell GP50, der NEUE GP aus dem Highendsegment sollte wahrscheinlich teurer werden.

Auch ist der Artikel bereits seit November bei Amazon gelistet - wenn man bedenkt, dass der neue GP erst nach Weihnachten kann dies nicht zutreffen.

EDIT: Okay, wenn man die ursprüngliche Quelle der ERSTEN News hier bei Computerbase nimmt sieht man, woran der ganze Schlamassel liegt.

Der im September zuerst gezeigte GP50 ist wohl noch nicht auf dem Markt und Samsung wird nun auf der CES BEIDE PLAYER ZEIGEN!!!

Auf der CES werden sowohl der normale GP mit der internen Bezeichnung YP-GB1 vorgestellt, als auch erneut der GP50 mit der internen Bezeichnung YP-G50.

Die haben unterschiedliche Specs und sind für ganz andere Käufersegmente bzw. Preisklassen gedacht!

Wenn der YP-G50 auch erneut vorgestellt wird ist sehr gut anzunehmen, dass er auch demnächst im Handel ist und Amazon.co.uk bezieht sich wohl bei dem Artikel auch (was man anhand aller Details außer dem Artikelnamen sehen kann) auf eben dieses, schlechter ausgestattete Modell.

Amazon.co.uk hat einfach einen Fehler gemacht und für die Artikelbeschreibung des günstigeren Modells den Namen des teureren Modells genutzt.

Die Nachricht zur Vorbestellung des YP-GB1 für diesen Preis ist also eine Fehlinformation und sowohl Computerbase als auch die vielen anderen Seiten die diese Nachricht publizieren liegen falsch.

Zuletzt bearbeitet:
und das kannst du jetzt mit 100% sicherheit sagen, dass der GP auf basis des Galaxy S nicht 175€ kostet und der GP50 dann halt noch weniger...

glaskugel FTW

Gu4rdi4n1337 schrieb:
und das kannst du jetzt mit 100% sicherheit sagen, dass der GP auf basis des Galaxy S nicht 175€ kostet und der GP50 dann halt noch weniger...

glaskugel FTW

ja, ich kann es mit 100% sicherheit sagen, herr oberschlau. natürlich kann amazon uk einen fehler bei der produktbeschreibung gemacht haben, das bezweifle ich aber stark. viel plausibler ist doch, dass amazon uk einfach vergessen hat die "50" anzuhängen. ob mit absicht und in absprache mit samsung oder nicht, sei mal dahingestellt.

http://anythingbutipod.com/forum/showthread.php?t=57543

das ist eine preview von einem samsung troubleshooter, es ist daher eine glaubwürdige quelle (von den unzähligen fotos mal abgesehen).

Okay, mit 3,2 Zoll-Display und dabei einer Auflösung von 400 x 240 wird der GP50 wohl am ehesten auf der Basis des Samsung Galaxy 3 entwickelt worden sein, also mit (laut GSM Arena) 667 MHz, 256MB RAM.

Das gibt es bei Geizhals für ca 190€, der GP 50 auf dieser (wahrscheinlich) Basis kostet dann 175€.
Ein ungebrandetes Samsung Galaxy S kostet bei Geizhals 440€, da wird ein Galaxy Player auf der Basis des SGS sicherlich nicht für 180€ über die Ladentheke gehen.

Da die Abstriche gegenüber dem SGS größer sind als die vergleichbaren Abstriche beim GP50 zum Galaxy 3 - dort ist das Display wahrscheinlich der selbe Typ, beim Galaxy Player hingegen kommt nicht das SAMOLED-Display des SGS zum Einsatz sondern ein günstigeres "normales" Display, wird man wahrscheinlich beim Galaxy Player nicht die über 90 Prozent vom Preis des zugrundeliegenden Smartphones bezahlen wie es beim Galaxy 3 -> GP50 der Fall ist.

Aber 250€ wird es mindestens sein, ich gehe aber im schlimmsten Fall auch von 350€ aus.

Sieht man doch auch schon am iPad, der Müll aus China ist günstiger, aber ein wirklich vergleichbares Markentablet wie das Galaxy Tab kostet sogar mehr als das günstige iPad.
Warum sollte das beim iPod-Konkurrenten von Samsung anders sein? Die verkaufen eh nur Hardware und ihre einzige Möglichkeit zur Gewinnerzielung liegt beim Hardwareverkauf, Apple kann auch langfristig in iOS investieren und den iPod Touch als günstigen Einstieg in den Appstore, das iPhone und auch als Resteverwertung um für iPhone-Komponenten größere Mengen kaufen zu können nutzen.

Samsung kann dies nicht in dem Umfang.

Artikel-Update: Wie es zwischenzeitlich aussieht, hat die britische Amazon-Dependance schlicht den falschen Produkt-Namen im Angebot verwendet. Bei dem angebotenen Mediaplayer handelt es sich höchstwahrscheinlich nicht um den „Galaxy Player“ auf Basis des „Galaxy S“.

Noch immer halten sich aber Spekulationen, dass Samsung den Europa-Start des „Galaxy Player“ vorgezogen hat und das Gerät zum gleichen Zeitpunkt wie in Südkorea anbieten wird.

Zurück
Oben