Notiz Galaxy S20: Samsung enthüllt sein neues Flaggschiff am 11. Februar

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.498

derSafran

Ensign
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
202
Ich bin ja mal gespannt, ob sie es diesmal schaffen können das alte "habenwill" - Gefühl hervorzurufen. Ich befürchte nicht. Aber stabile Handies werden es schon werden... zu Preisen... :freak::D
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.510
Das wird vermutlich mein S8 ablösen. Bin gespannt welche Features sie da bringen werden. Auch wenn für mich fast alles ein Upgrade bedeuten würde.
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.303
Wenn der Teaser einen haptischen Hintergrund für ein flexibles Display ankündigt, sind andere Hersteller am Allerwertesten.

Wenn Buttons und Elemente physikalisch hervorgehoben werden könnten oder die Haptik dynamisch ändern könnten, wäre das ein hammer Feature.
 

BTICronox

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
1.096
Ich bin ja mal gespannt, ob sie es diesmal schaffen können das alte "habenwill" - Gefühl hervorzurufen. Ich befürchte nicht. Aber stabile Handies werden es schon werden... zu Preisen... :freak::D
Ist das erste Mal seit Jahren, dass Ich das Gefühl habe... zumindest, wenn man den Gerüchten und Leaks glauben darf:
1) Hauptkamera mit 108mp und riesigem Sensor
2) 100x Hybridzoom
3) 8K Video @ 30fps und die klassischen 960fps Zeitlupe
4) hochfrequentes Display
5) fetter Akku
6) immer noch SD Slot... aber Klinke wohl weg :freak:
 

dayworker123

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.489
toll ich habe am 11.02 Geburtstag .......und werde leider schon 48
 

supermanlovers

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.532
Hoffe Xiaomi bringt was ordentliches mit dem Mi Mix 4.

Ansonsten ist das S20 fast alternativlos wenn man induktives Laden, gutes Kamera und Display haben will.
Pixel fällt da weg (Display)
OnePlus (kein induktives Laden)
Huawei (Google Problematik)

Ich hoffe nur die Noch fällt endlich weg.
 

Hylou

Commander
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
2.602
@Jens911
Da bereits das S10 5G konnte wäre es traurig wenn der Nachfolger dies verliert.
 

Tronix

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.439
Notch/Punch Hole... Genau das wäre mein Hauptkaufkriterium. Das S10 und Note 10 sind für mich ein absolutes NoGo. Ich brauche kein "Loch" im Display bei einem >1000 Euro Gerät. Absolut hässlich und störend.

Sollte Samsung es schaffen eine brauchbare Kamera-Unter-Display Lösung zu integrieren (wie von Oppo und Xiaomi gezeigt), könnte das S20 ziemlich interessant werden.

Aber laut aktuellen Leaks dürfte das noch Wunschdenken sein...
 

Taron

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.718
Wird man 5G überhaupt irgendwo gescheit in D empfangen können?
Solange 5G nicht mal Stand-alone funktioniert, eh irrelevant. SA (5G NR) in kompletter Form soll wohl erst 2022 kommen. 4G ist schon schnell und funktioniert vor allem gut.
Und höhere Datenrate allein ist jetzt nicht unbedingt das, was alle Nutzer eines Smartphones nun unmittelbar benötigen.
Der eigentliche Benefit von 5G sollte ja die Energieeffizienz und besseres Handling von sehr vielen Endgeräten auf einer Station sein, gepaart mit den neuen mmWave-Frequenzen. Davon ist aber im Moment eigentlich nirgendwo was zu sehen.
 

Shoryuken94

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.403
Ist das erste Mal seit Jahren, dass Ich das Gefühl habe... zumindest, wenn man den Gerüchten und Leaks glauben darf:
1) Hauptkamera mit 108mp und riesigem Sensor
2) 100x Hybridzoom
3) 8K Video @ 30fps und die klassischen 960fps Zeitlupe
4) hochfrequentes Display
5) fetter Akku
6) immer noch SD Slot... aber Klinke wohl weg :freak:

Dabei löst bei mir bis evtl. Das Display nichts ein haben Wollen Gefühl aus, da man ja gut die Samsung Umsetzung kennt.

1) Einen Riesen Sensor wird’s kaum geben. Bei der Auflösung bleiben die einzelnen Pixel ziemlich klein. Pixelbinning hilft da nur bedingt. Da ist viel Marketing und wenig Mehrnutzen. Die Sensorgröße mit 12 noch wäre da deutlich interessanter.

2) Der dann wieder wie Krebs aussieht und genau wann mal sinnvoll nutzbar ist?

3) Nett, aber fraglich ob man hier halbwegs gute Bittaten sieht. 4K kommt ja schon mit heftigen Kompressionsartefakten. Die 960p sind nett, aber nutzt ja auch kaum einer. Hatte bislang nicht eine Situation im echten Leben, wo ich die mal gebraucht hätte. Wäre interessant, wenn Sie wie Huawei hier eine Option mit Zwischenbildern anbieten würden.

4) Da bin ich auch sehr gespannt.

5) Fetter Akku, ernüchternde Laufzeiten. Wie die Jahre zuvor. Durch 120Hz Display, 5G, miesen Exynos und externem Modem beim Snapdragon 865 wird wohl nicht mehr Laufzeit bei rumkommen, als bei den aktuellen Modellen.

6) SD ist immer nett. Auch wenn man Dinge wie 8K Video und 108mp Fotos intern Zwischenspeichern werden muss.

Klingt mal wieder nach toller Hardware. Aber Samsungtypisch wird’s wohl wieder ziemlich Haken. Das ganze garniert mit mittelmäßiger Software, hohen Preisen und Europa wohl einem deutlich schlechteren Prozessor. Aus den Gerüchten hört man zum neuen Exynos wenig gutes. Die letzten waren ja auch schon nicht so toll.
 
Top