News Galaxy S22 Ultra im Hands-On: Ultra ist das neue Note

Ich habe ein Samsung seit dem S3, was gleichzeitig mein erstes Smartphone war. Ich glaube das wird die Generation mit dem geringsten technischen Unterschied, die ich bisher gesehen habe.
Selbst als dauerhafter Samsung Nutzer... wo ist der Fortschritt?

Troll an: "So machen die 5 Jahre Update Garantie auch sinn.. wenn nix passiert"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r3bble
DrFreaK666 schrieb:
Die GPU ist 17% schneller als die GPU letztes Jahr. Wäre das ohne AMD nicht auch möglich gewesen?
Gute Frage. 17% klingt erstmal ziemlich mau. Aber wir wissen nicht, was der Grafikteil im SoC an Strom benötigt. Vielleicht haben wir 17% mehr Leistung und mehr Stromverbrauch oder weniger. Das steht im Artikel leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Habe ein Note 9 und mich soeben gegen einen Kauf entschieden.

Keine Klinke, keine Speichererweiterung, dafür ein Loch im Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Bccc1, Don Sanchez und 3 andere
chabba schrieb:
Keine Klinke, keine Speichererweiterung, dafür ein Loch im Bildschirm.
Die Klinke fällt ja nicht nur aus Kostengründen weg, immer mehr haben nunmal wirklich Bluetooth Kopfhörer, vielleicht auch bedingt dadurch, dass es immer weniger Klinkenhandys gibt.
 
Ich weiß ja nicht ein Pixel 6 Pro hat man für 900€ minus 200€ Kopfhörer bekommen und es hatte die bessere Hauptkamera (größere Kamera Sensor und Größere Pixel (auch gebinnt) und den vorteilhafteren Zoom (alles zwischen 4,0 und 9,9x Zoom ist besser)
 
Das S22+ gefällt mir optisch ganz gut, sehe für mich persönlich jetzt aber nicht einen Mehrwert zu meinem Poco X3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Wow, sind das sexy phones. ich mag am liebsten das normale S22 aber hätte so gerne ein note aber nicht in so einer größe.
Gegen das S22 wirkt mein Pixel 5a 5G aber echt betagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo99
Fighter1993 schrieb:
Erst dachte ich 1249€ für ein S22 Ultra geht ja noch kla, als ich dann gejesen hab das es bis 1700€ hoch geht wars irgendwie nicht mehr so pralle 🤪
Musste doch nur paar Wochen warten, dann kannste das wieder für 999€kaufen und bekommst noch ne Watch und Buds Kostenlos dazu :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Galatian
vorbestellung dauert noch bissl:
 

Anhänge

  • 2022-02-09 17_09_51-Vorbestellung des Galaxy Tab S8, S8+,S8 Ultra 5G _ Samsung DE.png
    2022-02-09 17_09_51-Vorbestellung des Galaxy Tab S8, S8+,S8 Ultra 5G _ Samsung DE.png
    139,9 KB · Aufrufe: 303
  • Gefällt mir
Reaktionen: crystall99
Deleo schrieb:
Musste doch nur paar Wochen warten, dann kannste das wieder für 999€kaufen und bekommst noch ne Watch und Buds Kostenlos dazu :-D
Ich will so ein Teil gar nicht haben 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Deleo
Als beste Neuerung finde ich tatsächlich die verlängerte Update Garantie. Ob Google da nachzieht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, His.Instance, Three of Nine und 3 andere
Finde ich zwar optisch ganz ansprechend, aber im Vergleich zum 20er Note hat sich mMn doch recht wenig getan.

Warum es 3 und 10 Fach Zoom braucht, erschließt sich mir immer noch nicht, genau so wenig wie eine 128GB Version beim Flaggschiff.

Ich weiß, ich weiß, Samsung weiß, wie man Geld verdient, aber als Kunde denke ich immer noch, dass 3 Brennweiten, 256GB Klinke und SD Erweiterung besser wären.

Blumentopf1989 schrieb:
Die Klinke fällt ja nicht nur aus Kostengründen weg, immer mehr haben nunmal wirklich Bluetooth Kopfhöre
Und die (also BT Kopfhörer) könnte man auch ohne weiteres benutzen, wenn noch ne Klinke vorhanden wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, cocosape, BAR86 und 3 andere
Smartphones sind doch mittlerweile wirklich erschreckend langweilig geworden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75, Piranha771, psyabit und 2 andere
chabba schrieb:
Habe ein Note 9 und mich soeben gegen einen Kauf entschieden.

Keine Klinke, keine Speichererweiterung, dafür ein Loch im Bildschirm.
Klinke wird halt mehr und mehr altbacken. Und das Zauberwort für Speichererweiterung nennt sich Cloudspeicher ;)

Alle wollen 5G, aber es nie nutzen .... Was is denn mit euch ?
 
MasterAK schrieb:
Gute Frage. 17% klingt erstmal ziemlich mau. Aber wir wissen nicht, was der Grafikteil im SoC an Strom benötigt. Vielleicht haben wir 17% mehr Leistung und mehr Stromverbrauch oder weniger. Das steht im Artikel leider nicht.

Das werden erst Tests liefern. Aber an den Stromverbrauch habe ich tatsächlich nicht gedacht
 
Bei mir kam eben Fehler, bin erneut rein, 97 Minuten :D
 
Grafikleistung 17% höher als beim Vorgänger mit Mali GPU? Ist das ein Scherz? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und r3bble
Ich hätte schon gerne mal wieder ein "Note", auch wenn es jetzt anders heißt. Die abgerundeten Ränder machen mich halt leider gar nicht scharf, ich brauch das mal in live in der Hand denke ich. Und ja, fehlende Klinke nervt, aber das war ja leider zu erwarten. Ja, ich habe BT Kopfhörer, aber wenn ich daheim beim Arbeiten telefonieren will, stecke ich halt lieber schnell die kabelgebundenen In-Ears ins Gerät. Und auch meine DT770 packe ich gern mal ans Smartphone, wenn ich mich eine halbe Stunde zum chillen hinlege.
 
Zurück
Oben